Das diesjährige Leitthema heißt Shareconomy. Es beschreibt das Prinzip des Teilens und gemeinsamen Nutzens sowohl von Wissen, Kompetenzen und Kontakten als auch von Dokumenten, Infrastrukturen, Produkten und Dienstleistungen. Was mit dem Bereich der Social Communication begonnen hat, ist in der Wirtschaft angekommen.
Shareconomy ist aktuell einer der wichtigsten Trends der digitalen Welt. Zahlreiche neue Geschäftsmodelle greifen das Prinzip auf und monetarisieren es. Die Ökonomie des Teilens bewirkt in Unternehmen und Gesellschaft ein Umdenken. Es ist Zeit für neue Ideen und Denkmuster. Auf der CeBIT 2013 zeigen Unternehmen, wie sie die Herausforderungen der Shareconomy angehen und welche Angebote sie dazu haben.
Das diesjährige Leitthema heißt Shareconomy. Es beschreibt das Prinzip des Teilens und gemeinsamen Nutzens sowohl von Wissen, Kompetenzen und Kontakten als auch von Dokumenten, Infrastrukturen, Produkten und Dienstleistungen. Was mit dem Bereich der Social Communication begonnen hat, ist in der Wirtschaft angekommen.
Shareconomy ist aktuell einer der wichtigsten Trends der digitalen Welt. Zahlreiche neue Geschäftsmodelle greifen das Prinzip auf und monetarisieren es. Die Ökonomie des Teilens bewirkt in Unternehmen und Gesellschaft ein Umdenken. Es ist Zeit für neue Ideen und Denkmuster. Auf der CeBIT 2013 zeigen Unternehmen, wie sie die Herausforderungen der Shareconomy angehen und welche Angebote sie dazu haben.
Zurück zu den News