KOCH ROBOTERSYSTEME PRÄSENTIERT SICH ERSTMALS AUF DER DRUPA 2024

KOCH nimmt auf der drupa als Mitaussteller auf dem Stand C-01 in Halle 1 seines Geschäftspartners Krifft & Zipsner GmbH teil. Der weltweite Marktführer für die Produktion von Stapelwender, Transport- und Fördersystemen präsentiert dort die nur 9,5 Quadratmeter große KOCH PalletSystemMove in Verbindung mit zwei seiner Rollenbahnen.

Sehenswert: schnelles Handling für optimale Produktionsleistung

Es wird ein robuster Industrieroboter zu sehen sein, der zwei Palettierplätze wechselseitig de-/palettiert. So können sich die Besucherinnen und Besucher von kürzeren Taktzeiten bei kontinuierlich gleichbleibender Geschwindigkeit gegenüber herkömmlichen Palettiersystemen überzeugen. Auch bei hohen Traglasten verspricht die KOCH PalletSystemMove einen effizienten Palettiervorgang. Ein weiterer Pluspunkt ist die kompakte Größe und die Transportierfähigkeit mittels Hubwagen. Somit kann das Einzelsystem überall dort eingesetzt werden, wo es in der Produktion gerade benötigt wird.

KOCH erweitert sein Portfolio

KOCH wird bei dieser Messe seinen Fokus auf sein neues Produkt legen: Das KOCH RobotDestackingCenter. Dieses universelle System zur vollautomatischen Entladung von Paletten mit Zuschnittstapeln für die Beschickung von Klebemaschinen ist ein Meisterwerk der Technik. Die Kollegen vor Ort werden gerne alleFragen zum System und natürlich auch zum gesamten KOCH Portfolio beantworten.

KOCH ROBOTERSYSTEME PRÄSENTIERT SICH ERSTMALS AUF DER DRUPA 2024

Aktuellste news

Motivation am Arbeitsplatz

Neue Perspektiven der Mitarbeitermotivation: Wie aktuelle Innovationen die Arbeitswelt bereichern

Motivation am Arbeitsplatz

Motivation am Arbeitsplatz ist in Unternehmenskreisen ein zentrales und dauerhaft relevantes Thema. Gerade in Zeiten des Wandels und der veränderten Arbeitsbedingungen steigt der Bedarf nach kreativen Ansätzen, um der inneren…

Visoric zeigt XR-Industrieanwendung beim Festival der Zukunft im Deutschen Museum

Visoric zeigt XR-Industrieanwendung beim Festival der Zukunft im Deutschen Museum

Wie lässt sich Montagearbeit durch Mixed Reality verständlicher, effizienter und immersiver gestalten? Beim Festival der Zukunft am Deutschen Museum präsentiert Visoric am 5. und 6. Juli 2025 eine interaktive XR-Demonstration…

Die Zukunft der Kundenkommunikation mit KI

Die Zukunft der Kundenkommunikation mit KI

Die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunden kommunizieren, verändert sich rasant. Künstliche Intelligenz (KI) spielt dabei eine zentrale Rolle und revolutioniert traditionelle Callcenter.…

Aktuellste Interviews

„Camping muss komfortabel sein!“

Interview mit Michael Krämer, Geschäftsführer der CAMPWERK GmbH

„Camping muss komfortabel sein!“

Camping war schon immer eine große Leidenschaft von Michael Krämer, aber die Produkte, die es auf dem Markt gab, haben ihm nie gefallen. Das wollte der ausgebildete Informatiker mit seinem…

Wie eine Käserei Agilität und Herkunft verbindet

Interview mit Sylvia Maria Schindecker, Geschäftsführerin der VÖCKLAKÄSEREI eGen

Wie eine Käserei Agilität und Herkunft verbindet

Tradition, Qualität und regionale Verbundenheit: Die VÖCKLAKÄSEREI eGen im oberösterreichischen Pöndorf zählt zu den letzten ihrer Art. Als genossenschaftlich organisierter Betrieb mit bäuerlichen Eigentümern steht sie für handwerkliche Käseherstellung aus…

Was Maschinen können, beginnt beim Menschen

Interview mit Maximilian Schmidt, Geschäftsführer der Kiesel GmbH

Was Maschinen können, beginnt beim Menschen

Ob Glasfaserausbau, Großbaustellen oder Recyclingzentren – ohne leistungsfähige Maschinen kommt heute keine Infrastrukturmaßnahme mehr aus. Die Kiesel GmbH aus Baienfurt gilt als eines der führenden Familienunternehmen im Bereich Baumaschinenhandel und…

TOP