Die STORM-Gruppe krempelt die Ärmel hoch und weitet die Unternehmens-Impfkampagne für deutsche Standorte aus

STORM-Gruppe

„Auch wenn wir uns noch mehr Impfstoff erhofft hatten, sind wir froh, mit diesem wichtigen Impfschritt nunmehr alle Impfwilligen innerhalb der STORM-Gruppe zumindest einmal erstgeimpft zu haben“, so Nico Moß aus der Storm Personalabteilung. „Der Impfstoff des Herstellers BioNTech hat eine sehr hohe Akzeptanz bei all unseren KollegInnen und erlaubt es uns, auch unsere jüngeren Leute zu impfen. Wir sind stolz darauf, dass wir auch KollegInnen aus Kiel, Hamburg und von unseren anderen Standorten in Deutschland eine Impfung anbieten konnten. In vielen Bundeländern ist ja leider noch nicht ausreichend Impfstoff verfügbar.“

Im Rahmen der Impfkampagne arbeitet STORM mit dem Impfarzt Dr. Constantin Doumat und seinem Team zusammen, das – unterstützt von der effizienten Impfinfrastruktur von Krone und der Pandemiebeauftragten der KRONE-Gruppe, Marcella Wiewel – am Samstag für einen reibungslosen Verlauf von über 230 Impfungen sorgte. Ebenfalls hilfreich war die Unterstützung des Apothekers Peter Schöning aus Rheine, der wichtige Hinweise zur Beschaffung von Impfstoff gab und somit sicherstellte, dass BioNTech Impfstoff in so hoher Menge verfügbar war.

„Die Priorisierung erfolgt bei uns nach der Art der Tätigkeit unserer MitarbeiterInnen und ihres Alters“, erläutert Stefan Bertels, SGU-Beauftragter der STORM-Gruppe. „So werden zum Beispiel zuerst die MitarbeiterInnen geimpft, die auf Baustellen im Bundesgebiet und im europäischen Ausland arbeiten und diejenigen, die regelmäßig eng mit ihren KollegInnen zusammenarbeiten und kein Homeoffice machen können.“

Bei der Verteilung des Impfstoffes geht STORM aktiv auf die MitarbeiterInnen zu – entsprechend der verfügbaren Menge werden sie einzeln kontaktiert und eingeladen, einen Impftermin zu vereinbaren. Besonders stolz ist Bertels, der auch im Corona Krisenstab der STORM-Gruppe mitarbeitet, dass es am vergangenen Samstag möglich war, neben den noch ausstehenden Impfungen für die MitarbeiterInnen auch eine große Anzahl von Angehörigen zu impfen.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Camp Rubrik: Cloud Resilience mit der Rubrik Security Cloud am 10.03.2026, 14-15 Uhr, kostenlose Registrierung

Camp Rubrik: Cloud Resilience mit der Rubrik Security Cloud am 10.03.2026, 14-15 Uhr, kostenlose Registrierung

Webinar mit unserem Partner Rubrik: Wie Sie mit der Rubrik Security Cloud, Cloud Workloads und SaaS Applikationen schützen können. …

Der virtuelle Showroom als ökonomisches Medium.

Der virtuelle Showroom als ökonomisches Medium.

Virtuelle Showrooms werden häufig als 3D-Erweiterung klassischer Produktseiten verstanden. Tatsächlich entstehen hier neue Entscheidungsräume, in denen Information räumlich organisiert, Kontext erfahrbar und Verhalten analysierbar wird. Dadurch verschiebt sich die Logik…

Webinar am 24.02.2026, 14:00-14:30 Uhr zum Thema Das ist die neue AWS European Sovereign Cloud

Webinar am 24.02.2026, 14:00-14:30 Uhr zum Thema Das ist die neue AWS European Sovereign Cloud

Data Sovereignty von AWS als Chance für eine erhöhte Cyber Resilience…

Aktuellste Interviews

Schnell. Schlank. Versorgungssicher.

Interview mit Alexander Bell, Geschäftsführer und Andre Schmidt, Vertriebsleiter der Medsorg GmbH

Schnell. Schlank. Versorgungssicher.

Die Anforderungen an Pflegeeinrichtungen steigen – und damit auch der Bedarf an verlässlichen Partnern, die Versorgungssicherheit, Effizienz und Qualität zusammenbringen. Gerade bei Verbrauchsmaterialien und Pflegebedarf zählt nicht nur der Preis,…

Verantwortung übernehmen im jagdlichen Fachmarkt

Interview mit Stefan Kolosser, Geschäftsführer der Huntivity Group GmbH

Verantwortung übernehmen im jagdlichen Fachmarkt

Mit klarer Vertriebsorientierung und starkem Markenfokus hat sich die Huntivity Group GmbH im jagdlichen Fachmarkt erfolgreich positioniert. Der Schwerpunkt liegt auf dem B2B-Großhandel und dem gezielten Aufbau eigener Marken. Geschäftsführer…

Zukunft bauen mit Holz – Handwerk aus Überzeugung

Interview mit Jorne Boysen, Zimmermeister und Co-Geschäftsführer der BOYSEN ZIMMEREI GmbH & Co. KG

Zukunft bauen mit Holz – Handwerk aus Überzeugung

Steigende Baukosten, Fachkräftemangel und wachsende bürokratische Anforderungen setzen das Bauhandwerk zunehmend unter Druck. Wie sich Qualität und Effizienz dennoch verbinden lassen, zeigt die BOYSEN ZIMMEREI GmbH & Co. KG aus…

TOP