Die STORM-Gruppe krempelt die Ärmel hoch und weitet die Unternehmens-Impfkampagne für deutsche Standorte aus

STORM-Gruppe

„Auch wenn wir uns noch mehr Impfstoff erhofft hatten, sind wir froh, mit diesem wichtigen Impfschritt nunmehr alle Impfwilligen innerhalb der STORM-Gruppe zumindest einmal erstgeimpft zu haben“, so Nico Moß aus der Storm Personalabteilung. „Der Impfstoff des Herstellers BioNTech hat eine sehr hohe Akzeptanz bei all unseren KollegInnen und erlaubt es uns, auch unsere jüngeren Leute zu impfen. Wir sind stolz darauf, dass wir auch KollegInnen aus Kiel, Hamburg und von unseren anderen Standorten in Deutschland eine Impfung anbieten konnten. In vielen Bundeländern ist ja leider noch nicht ausreichend Impfstoff verfügbar.“

Im Rahmen der Impfkampagne arbeitet STORM mit dem Impfarzt Dr. Constantin Doumat und seinem Team zusammen, das – unterstützt von der effizienten Impfinfrastruktur von Krone und der Pandemiebeauftragten der KRONE-Gruppe, Marcella Wiewel – am Samstag für einen reibungslosen Verlauf von über 230 Impfungen sorgte. Ebenfalls hilfreich war die Unterstützung des Apothekers Peter Schöning aus Rheine, der wichtige Hinweise zur Beschaffung von Impfstoff gab und somit sicherstellte, dass BioNTech Impfstoff in so hoher Menge verfügbar war.

„Die Priorisierung erfolgt bei uns nach der Art der Tätigkeit unserer MitarbeiterInnen und ihres Alters“, erläutert Stefan Bertels, SGU-Beauftragter der STORM-Gruppe. „So werden zum Beispiel zuerst die MitarbeiterInnen geimpft, die auf Baustellen im Bundesgebiet und im europäischen Ausland arbeiten und diejenigen, die regelmäßig eng mit ihren KollegInnen zusammenarbeiten und kein Homeoffice machen können.“

Bei der Verteilung des Impfstoffes geht STORM aktiv auf die MitarbeiterInnen zu – entsprechend der verfügbaren Menge werden sie einzeln kontaktiert und eingeladen, einen Impftermin zu vereinbaren. Besonders stolz ist Bertels, der auch im Corona Krisenstab der STORM-Gruppe mitarbeitet, dass es am vergangenen Samstag möglich war, neben den noch ausstehenden Impfungen für die MitarbeiterInnen auch eine große Anzahl von Angehörigen zu impfen.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Wenn Handwerk auf Industrie trifft

Interview mit Paul Haacke, Geschäftsführer der Portawin GmbH

Wenn Handwerk auf Industrie trifft

Handwerk hat goldenen Boden. Ein Sprichwort, das lange gültig war und auch heute, trotz Krise am Bau und vieler bürokratischer Hürden, seine Berechtigung hat. Das sieht auch Paul Haacke so.…

IT-Silvesterrätsel 2025/26 mit tollen Preisen: Die Cyber Race Challenge

IT-Silvesterrätsel 2025/26 mit tollen Preisen: Die Cyber Race Challenge

Wir sind gespannt, wer gewinnen wird! Die Antwort auf die Rätselfrage wird unter allen Einsendungen gesucht.…

Moderne Außenbereichslösungen: Wie innovative Materialien die Gartenlagerung revolutionieren

Moderne Außenbereichslösungen: Wie innovative Materialien die Gartenlagerung revolutionieren

Der Garten entwickelt sich zunehmend zum erweiterten Wohnraum, doch mit dieser Wandlung entstehen neue Herausforderungen bei der Lagerung.…

Aktuellste Interviews

Auf zu neuen Synergien

Interview mit Carlo Buck, Geschäftsführer der United Machining Germany GmbH

Auf zu neuen Synergien

In Schorndorf, rund 30 km östlich von Stuttgart, befindet sich der Sitz eines Unternehmens, das Tradition, Innovationskraft und partnerschaftliches Denken erfolgreich miteinander verbindet: die United Machining Germany GmbH. Seit über…

Starke Marken: „Die Kraft der Frauen sehen lassen!“

Interview mit Karel Verlinde, CEO der Van de Velde NV

Starke Marken: „Die Kraft der Frauen sehen lassen!“

Lingerie ist weitaus mehr als nur Unterwäsche für Damen. Sie ist gleichermaßen auch Statement und Ausdruck der Persönlichkeit ihrer Trägerin. Die drei Premiummarken der belgischen Van de Velde NV werden…

Klarer Kurs und Transformation in der Sportmode

Interview mit Marco Hoffmeyer, Geschäftsführer der Scoretex GmbH

Klarer Kurs und Transformation in der Sportmode

Die Sport- und Freizeitbranche steht unter hohem Veränderungsdruck – von globalen Lieferketten bis zu wachsenden Onlinemärkten. Die Scoretex GmbH, die fünf Marken unter dem Plattformansatz Home of Brands bündelt, reagiert…

TOP