Wir alle verbringen viel Zeit bei der Arbeit. Am besten ist es dann natürlich, wenn man bei der eigenen Arbeit auch ausreichend Spaß hat. Wir haben 10 Tipps zusammengestellt, mit denen Sie sich Ihren Arbeitsalltag versüßen können.
Listicles
Tipps zur Bewältigung des beruflichen und privaten Alltags grafisch aufbereitet

Handysucht ist keine anerkannte Erkrankung und doch kann sie gefährlich sein. Wir haben 8 Anzeichen für Handysucht und ein paar Tipps gegen sie zusammengefasst.

Kein Büro und auch kein Team ist exakt wie das andere. Trotzdem ähneln sich die Kollegen in den meisten Büros dann doch ein wenig. Wir haben 10 Typen zusammengefasst, die man in fast jedem Büro findet.

Überwältigt, nervös, erschöpft, aufgeregt, schmerzerfüllt – und das alles gleichzeitig! Wenn Sie wie jeder andere Arbeitnehmer sind, haben Sie das Problem zumindest schon einmal selbst erlebt: Zu viel Stress! Unabhängig davon, in welchem Job Sie tätig sind: Früher oder später gibt’s fast immer mal Stress. Glücklicherweise gibt es einige Strategien für den effizienten Umgang mit Stress.

Steve Jobs hat es in nur 56 Lebensjahren geschafft, unzählige Menschen mit revolutionärer Technik zu begeistern und unser aller Leben somit ein Stück weit einfacher zu gestalten. Ermöglicht haben dies sein innovativer Charakter und seine Überzeugungskraft. Wir haben 10 Zitate von Steve Jobs zusammengestellt, die inspirieren.

Frauen klettern auf der Karriereleiter nach wie vor seltener ganz nach oben als ihre männlichen Kollegen. Als Grund hierfür wird häufig genannt, dass Frauen das nötige Durchhaltevermögen fehlt oder sich selbst zu wenig zutrauen. Wir finden jedoch, dass es mehr als genug Gründe gibt, warum Frauen häufiger Chef sein sollten. Hier unsere Top 10:

Unsere Hobbys sind oftmals das wichtige Pendant zur Arbeit und sorgen für die nötige Entspannung. Dennoch gibt es einige Hobbys die weitaus mehr bieten, als nur einen Ausgleich zur Arbeit. Wir präsentieren Ihnen 10 Hobby, mit denen Sie gute Laune und effizientes Gehirnjogging spielerisch miteinander kombinieren.

Brainstorming ist nach wie vor eine beliebte Methode zur Ideenfindung. In der Theorie ist das Ganze auch nicht schwierig. Man setzt sich mit Kollegen zusammen und sucht zielgerichtet nach kreativen Einfällen, alternativen Lösungen oder ausgefallenen Konzepten. Trotzdem kann die Effektivität beim Brainstorming zum Problem werden. Nicht immer findet sich der Geistesblitz, nach dem man sucht, und der so vielversprechende Brainstorming-Effekt verpufft. Wir haben 10 Tipps zusammengestellt, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Sie vor Ideen nur so sprühen.

Wer kennt es nicht – man selbst hat die Hände voll zu tun, während die Kollegen Däumchen drehen. Wenn die Kollegen sich praktisch vor der Arbeit verstecken, kann das schnell zum Störfaktor werden und Probleme verursachen. Wenn Sie die folgenden Sätze häufiger zu hören bekommen, haben Sie es wahrscheinlich mit faulen Kollegen zu tun.

Was soll ich bloß zur Arbeit anziehen? Ein neuer Job, eine Geschäftsreise, ein gemeinsames Essen mit Kunden: In Sachen Dresscode sorgen solche Situationen oftmals für Fragezeichen. Egal um welche Situation es sich handelt, mit unserer Übersicht der unterschiedlichen Business-Dresscodes und typischen Outfits sind Sie immer passend gekleidet.

Wer erfolgreich sein will, braucht eine positive Einstellung, denn man kann viel Energie aus Gutem ziehen, um schwierigen 'Baustellen' des täglichen Lebens erfolgreich zu bewältigen. Mit positiven Gedanken erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für den eigenen Erfolg. Wir haben zusammengefasst, mit welchen 10 Gedanken man die eigene Sichtweise in die richtige Spur lenkt.

Es ist so weit – der Tag der Präsentation ist gekommen! Heute müssen Sie Ihre Arbeit präsentieren, Ergebnisse vortragen oder Ihren Chef von einem neuen Konzept überzeugen. Unabhängig davon, worum es geht, verursacht das Präsentieren bei vielen von uns enormen Stress, gepaart mit Nervosität und der Angst zu versagen. Wir haben 10 Tipps zusammengestellt, die Ihnen dabei helfen können, bei Ihrer nächsten Präsentation einen kühlen Kopf zu bewahren.

Wir haben es alle schon einmal erlebt – unser Chef hat eine unrealistische Erwartungshaltung, wenig Verständnis für Fehler und kein Interesse an den Bedürfnissen seiner Mitarbeiter. Der Umgang mit besonders schwierigen Chefs sorgt häufig für Unruhe, Wut, Aggressionen und in manchen Fällen sogar Depressionen. Wir haben 10 Tipps zusammengestellt, die Ihnen dabei helfen können, diese Übel zu vermeiden und auch mit schwierigen Chefs richtig umzugehen.

Man bezeichnet sich selbst oder andere häufig unbedacht als Workaholic. Hinter dem Wort steckt allerdings eine ernstzunehmende Krankheit, denn echte Workaholics sind süchtig nach Arbeit. Wir haben Anzeichen für diese Sucht zusammengefasst, denn bei jedem 7. Deutschen besteht die Gefahr, arbeitssüchtig zu werden. Sind auch Sie gefährdet?

Ein neues Jobangebot winkt Ihnen? Herzlichen Glückwunsch. Bevor Sie den Job annehmen, sollten Sie allerdings noch einmal prüfen, ob etwas dagegen spricht. Wir haben sichere Zeichen zusammengefasst, bei denen man den Job nicht annehmen sollte.

Wir verbringen circa 25% unserer Arbeitszeit damit, Emails zu lesen, zu sortieren oder zu schreiben. Wer seinen Posteingang im Griff hat, ist also klar im Vorteil und hat viel mehr Zeit zur Verfügung. Wir haben Strategien vorbereitet, die den Posteingang leerfegen.

Wir würden gern mit jedem auskommen, doch es gibt Menschen, die sollte man aus seinem Leben so gut es geht verbannen, um erfolgreich zu sein. Wir haben zusammengefasst, welchen Menschen man aktiv Grenzen setzen sollte.

Die Gehaltsverhandlung ist für die meisten keine angenehme Situation. Eine gute Vorbereitung und ein paar Kniffe helfen dabei, diese Situation gut zu meistern und vor allem ein höheres Gehalt für sich herauszuschlagen. Die besten Tipps haben wir zusammengestellt.

Manchmal hilft einfach nur noch der letzte Schritt, die Kündigung. Ob man diesen Schritt wirklich wagen sollte, da herrscht oft Unsicherheit. Wir haben 10 Gründe zusammengefasst, die eine Kündigung absolut rechtfertigen.

Das richtige Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Freizeit wird immer wichtiger für die Gesundheit und die Leistungsfähigkeit. Wir haben 7 Tipps zusammengefasst, die für eine bessere Work-Life-Balance sorgen.