Interviews

Wir nehmen Wirtschaft persönlich.

5925 Ergebnisse gefunden Angezeigt werden die Ergebnisse: 731 bis 740

Interview mit Dr. med. Horst Mertens, COO und CBDO der Emperra GmbH E-Health Technologies

Gesundheitsbranche revolutionieren

E-Health Technologies revolutionieren die Gesundheitsbranche, indem sie digitale Lösungen bieten, die Patienten und Ärzten gleichermaßen zugutekommen. Die Emperra GmbH E-Health Technologies steht mit ihrer ESYSTA-Plattform für eine personalisierte und effiziente Gesundheitsversorgung von Patienten mit Diabetes an vorderster Front dieser Entwicklung.

Interview mit Frank Starkowski, Geschäftsführer der Orthopädie-Technik-Service aktiv GmbH

Fortschritt trifft Präzision in der Orthopädietechnik

Frank Starkowski, Geschäftsführer der Orthopädie-Technik-Service aktiv GmbH, gewährt im Gespräch spannende Einblicke in die innovative Entwicklung seines Unternehmens. Er spricht über den Einsatz neuer Technologien, die fortschreitende Digitalisierung und die internationalen Expansionspläne. Außerdem erläutert er, wie das Unternehmen erfolgreich Fachkräfte aus aller Welt integriert.

Interview mit Helmut Schuller, Geschäftsführer der SCHULLER & Company GmbH

„Der digitale Zwilling ist ein bisschen wie Google Maps“

Mit den Suites von Aveva und bocad bringt SCHULLER & Company umfassende Softwarelösungen aus dem Industrieanlagenbau und dem konstruktiven Ingenieurbau zusammen – denn im gelebten Alltag müssen beide Disziplinen ohnehin in ihrem Zusammenspiel gedacht werden, meint Gründer und Geschäftsführer Helmut Schuller, der zuvor viele Jahre lang den globalen Vertrieb von Aveva geleitet hatte. Was ein guter digitaler Zwilling leisten kann und welche weiteren Wachstumsimpulse er derzeit verfolgt, erläuterte Helmut Schuller im Interview mit Wirtschaftsforum.

Interview mit Dustin Klein, Geschäftsführer der Gebauer GmbH

Ein Underdog mit Maßanzug

Sie sind das zentrale Nervensystem eines Unternehmens, der Knotenpunkt, an dem sämtliche Geschäftsprozesse zusammenlaufen, und damit extrem wichtig: ERP-Systeme. Die Gebauer GmbH aus Solingen kennt sich mit dem Enterprise Resource Planning aus. Ihre Lösungen sind ganzheitlich konzipiert, flexibel anpassbar, hochfunktional und stehen für ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit den ERP-Systemen wendet sich Gebauer an den fertigenden Mittelstand – und wurde damit schnell zum Partner auf Augenhöhe.

Interview mit Jens Rander und Stefan Müllenberg, Geschäftsführer der Protection One GmbH

Technologie trifft Mensch: Die Evolution der Sicherheitsdienste

Die Sicherheitsbranche befindet sich im Wandel. Die Akquisition der Protection One GmbH durch den weltweit operierenden Securitas-Konzern ist ein deutlicher Ausdruck dieser Entwicklung. Securitas, der größte Sicherheitsdienstleister im privaten Sicherheitsgewerbe in Deutschland, übernimmt damit einen weiteren spezialisierten Technologieanbieter im Markt und verstärkt sein Angebot der Protective Services. Die Übernahme eröffnet Securitas und Protection One neue Möglichkeiten, im wichtigen Zukunftsfeld der technologisch fokussierten Sicherheitsdienstleistungen zu wachsen. Der Zukauf verspricht nicht nur eine Stärkung der Marktposition, sondern auch die Möglichkeit, innovative Sicherheitslösungen zu entwickeln, die den Anforderungen einer zunehmend digitalisierten Welt gerecht werden. Im Interview sprachen die beiden Geschäftsführer von Protection One, Jens Rander und Stefan Müllenberg, über die Gründe für die Übernahme und geben Einblicke in die Tätigkeitsbereiche und die technische Expertise von Protection One.

Interview mit Oliver Frese, COO der Koelnmesse GmbH

„Games sind das Herz der gesamten Popkultur!“

Mit der gamescom findet in Köln jährlich die weltweit größte Messe der Computer- und Videospielbranche statt – ein Highlight nicht nur für Gamer und Spieleentwickler aus aller Welt, sondern auch für die Koelnmesse GmbH als Ausrichter. 335.000 Besucher zählte die gamescom 2024 und erzielte auch sonst Ergebnisse, mit denen Koelnmesse-COO Oliver Frese mehr als nur zufrieden ist. Mit Wirtschaftsforum sprach er über die Highlights und Neuheiten der gamescom sowie über erfüllte Erwartungen im Jahr des 100-jährigen Jubiläums der Koelnmesse.

Interview mit René Buzek, Managing Director von Autorola.at

Maßgeschneidert: Komplette Services rund ums Auto

Als Online-Auktionsplattform für Fahrzeuge gestartet, hat sich Autorola längst zu einem umfassenden Anbieter digitaler Dienstleistungen entwickelt. Die Autorola GmbH mit Sitz in Wien ist eine von mittlerweile insgesamt 24 Niederlassungen in unterschiedlichen Ländern, die diverse Kundengruppen – maßgeschneidert und auf ihre speziellen Anforderungen zugeschnitten – mit allen relevanten Informationen rund um Autos versorgen.

Interview mit Wolfgang Volz, Geschäftsführender Gesellschafter der digital ZEIT GmbH

Erfassen, verstehen und umsetzen

Seit 40 Jahren gehört die digital ZEIT GmbH zu den Vorreitern im sich schnell wandelnden Markt für Zeiterfassungslösungen und Zutrittskontrollsysteme. In all dieser Zeit hat sich eines jedoch nie geändert für das schwäbische Unternehmen: Gearbeitet wurde immer nach dem Motto Erfassen heißt verstehen. Und beim Verstehen geht es zuallererst um die spezifischen Anforderungen des Kunden.

Interview mit Martin Stiborski, Geschäftsführer der BRESSNER Technology GmbH

Globale Präsenz und technologische Expertise

Seit 30 Jahren hat sich die BRESSNER Technology GmbH als führender Anbieter von Industriecomputern und Embedded-Lösungen in der DACH-Region etabliert. Als Tochter von One Stop Systems agiert das Unternehmen als zentraler Akteur in Mitteleuropa. Unter der Leitung von Martin Stiborski bietet BRESSNER maßgeschneiderte industrielle Hardwarelösungen. Im Gespräch gibt der Geschäftsführer Einblicke in die Entwicklung des Unternehmens, seine strategischen Ziele und zukünftigen Visionen.

Interview mit Marian Schmitz, Geschäftsführer / Managing Director der DSSM GmbH

„Zahnersatz muss easy sein!“

Als einer der weltweit führenden Hersteller für Zirkoniumdioxid-basierte Dentallösungen setzt Sagemax weiterhin auf ein starkes globales Wachstum und hat in diesem Zuge sein Händlernetzwerk in wenigen Jahren auf über 90 Partner ausgedehnt. Mit Wirtschaftsforum sprach Marian Schmitz, Geschäftsführer der DSSM GmbH, über die damit einhergehenden Herausforderungen und das starke Marketing & Sales-Team hinter dieser Entwicklung.

TOP