Zusammen sind wir stärker, unter diesem Motto hat die KMS-GROUP Management GmbH vier Unternehmen mit rund 100 Jahren Erfahrung im Friseurbedarfgroßhandel am Standort Viersen vereint. Unter der Dachmarke KMS-GROUP Management GmbH bieten sie alles aus einer Hand für Friseursalons im In- und Ausland. Heute ist HAIR HAUS Marktführer in Deutschland als kompetenter Partner für den Geschäftserfolg von Friseursalons.
Interviews
Wir nehmen Wirtschaft persönlich.
Massivholzprodukte aus dem Bereich Indoor und Outdoor Living auf höchstem Niveau
Im Zeitalter der Globalisierung kann sich kaum ein deutsches Unternehmen gegen die konjunkturellen Turbulenzen in Europa schützen. Auch die Kawe GmbH, spezialisiert auf Massivholzprodukte in den Segmenten Indoor und Outdoor Living, bekommt die Auswirkungen der Eurokrise zu spüren. Wie es den Kraichtalern dennoch gelingt, ein gesundes Wachstum zu erzielen, das erklärt Harald Kempf, einer der beiden Geschäftsführer, im Interview mit Wirtschaftsforum.de.
Hart, hochbelastbar und flexibel: Stahl ist ein ideales Baumaterial, das vor allem bei Industriebauten eingesetzt wird. Als Werksvertretung polnischer Stahlunternehmen liefert die M.A. Soska-Stahl GmbH Montage & Werksvertretung Deutschland die Stahlteile und -komponenten für Bauten und nicht nur das – die Stahlspezialisten aus Düsseldorf sorgen auch für qualifizierte Fachleute für die Montage von Stahlbauten aller Art.
Agieren statt reagieren – das wird für viele Unternehmen immer wichtiger, um sich vom Markt abzusetzen. Der Schöler Fördertechnik AG aus Rheinfelden gelingt dies seit 45 Jahren mit Bravour. Als Partner der Linde Material Handling GmbH bietet sie ein Fullservice-Paket rund um Linde-Gabelstapler – und das stets in der Nähe der Kunden.
Als innovativer Ingenieurdienstleister plant die GICON – Großmann Ingenieur Consult GmbH nach dem neuesten Stand der Technik. Der Zusammenschluss unabhängiger Engineering- und Consultingunternehmen mit Sitz in Dresden, Deutschland, beeinflusst die technische Fortentwicklung vor allem im Bereich der Verfahrenstechnik durch die eigene Forschung und Entwicklung.
Das Open Air Festival in Frauenfeld in der Ostschweiz ist eines der größten Hip-Hop-Events nicht nur in der Schweiz, sondern in ganz Europa. Drei Tage und rund 140.000 Besucher sind eine logistische Herausforderung für die Organisatoren, die für alle Bedürfnisse der Besucher Vorsorge treffen müssen. Das gilt auch für das Bedürfnis nach dem stillen Örtchen, oder besser gesagt nach vielen stillen Örtchen. Seit Jahren ist das Schweizer Unternehmen TOI TOI AG für diese Örtchen verantwortlich und sorgt mit 450 TOI TOI Kabinen auf dem TOI Island, der WC-Insel, für einen reibungslosen Ablauf.
Kläranlagen benötigen in der Regel eine große Fläche. Nicht so im nordrhein-westfälischen Herford. Dort wird eine Technik eingesetzt, die nur ein Fünftel des sonst üblichen Platzes benötigt und dabei hocheffektiv ist – so effektiv, dass im Fluss Werre, der durch die Stadt fließt, heute wieder Fische gefangen werden können. Ermöglicht hat dies die Herforder Abwasser GmbH, eine Vorreiterin der kompakten Abwasserreinigung.
Angesichts steigender Energiepreise suchen Firmen und Verbraucher nach Möglichkeiten, die Energiekosten zu senken. "Selbst vor Ort Strom und Wärme erzeugen," sagt die GIESE Energie- und Regeltechnik GmbH und bietet dafür ihre hocheffizienten Blockheizkraftwerke (BHKW), die deutlich Kosten sparen und die Umwelt schonen.
"Wir sind das einzige Unternehmen, das Anlagen zur ultraschallgestützten Reinigung sowie zur Veredelung von Oberflächen herstellt und diese Verfahren als Dienstleister anbietet", sagt Robert Gnos, CEO der KKS Ultraschall AG, nicht ohne Stolz. Obwohl das Unternehmen aus dem schweizerischen Steinen mehr als die Hälfte seines Umsatzes im eigenen Land erwirtschaftet, sind seine Kompetenzen auch in anderen Ländern rund um den Erdball gefragt.
‘Werbung ist Geschichte. Endlich.’ So lautet das Statement von der Cheil Germany GmbH aus Schwalbach am Taunus. Werbung, so der Ansatz des Unternehmens, hat sich demokratisiert. Alte Standards werden aufgehoben, die Verbraucher lassen sich nichts mehr diktieren. Sie entscheiden selbstständig, was sie gut finden. Sie folgen, lieben, missachten oder machen sogar Marken. Lässt sich der Konsument also überhaupt noch vorhersagen, beziehungsweise beeinflussen? Die Antwort von Cheil lautet: ‘Movement’ – also Bewegung. Die Werbeagentur, die einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt, ist überzeugt: Wenn die Menschen sich bewegen, müssen sich die Marken mitbewegen. Ideen müssen Menschen bewegen. Und auch das Business muss sich bewegen.