Interviews

Wir nehmen Wirtschaft persönlich.

6045 Ergebnisse gefunden Angezeigt werden die Ergebnisse: 5121 bis 5130

Interview

Licht für den Menschen

Nach einer Studie (BBE Handelsberatung/Marketmedia24) geben die Deutschen immer mehr Geld für die Wohnraumbeleuchtung aus: pro Kopf 9,66 EUR im Jahr 2014 gegenüber 8,43 EUR im Jahr 2010. Das Marktvolumen für Leuchten und Lampen könnte bis 2020 auf 2,36 Millionen EUR ansteigen, nicht zuletzt dank technologischer Neuerungen. Aber Licht ist nicht allein Technik, Leuchten sollen auch ästhetisch ansprechen. Ein Vorreiter in der Kombination von technologischer Innovation und modernem Design ist der italienische Leuchtenproduzent Artemide, dessen deutsche Vertriebstochter im nordrhein-westfälischen Fröndenberg/Ruhr bei Unna sitzt.

Interview

Service mit Kopf, Herz und Hand

Die Schweizer Vebego AG stellt den Menschen in den Mittelpunkt. Das hundertprozentig eigenfinanzierte Familienunternehmen hat sich auf den Facility Service spezialisiert: Gestützt auf die verlässliche Partnerschaft mit Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten bietet der in Dietikon beheimatete Dienstleister passgenaue Lösungen im Facility Service zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Das umfangreiche Angebot ermöglicht es den Kunden, Themen wie die Hauswartung, die Grünpflege oder die Reinigung an die Schweizer Spezialisten zu delegieren und so einen echten Mehrwert zu erzielen.

Interview

125 Jahre Genuss bester Fleischprodukte

In der Lebensmittelbranche gewinnt der Bereich Convenience Food immer mehr an Bedeutung. Die Gerichte werden immer schmackhafter und auch in Sachen Qualität überzeugt das sogenannte ‘bequeme Essen’. Nicht nur die Endverbraucher wissen die vorgefertigten Lebensmittel immer mehr zu schätzen, sondern auch die Gastronomie greift vermehrt auf Halbfabrikate zurück, um Zeit zu sparen. Ein bevorzugter Anbieter von Convenience Food in der Schweiz ist die Traitafina AG mit Hauptsitz in Lenzburg. Das Unternehmen feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Jubiläum und hat sich im Lauf der Jahre von einer klassischen Metzgerei zu einem Lebensmittelproduzenten mit einem großen Angebot an Wurst- und Fleischwaren, qualitativ hochwertigen Convenience-Produkten sowie besonderen Spezialitäten entwickelt.

Interview

Elegant und bequem

Stil, Eleganz und höchste Qualität: Italien ist auf der ganzen Welt bekannt für exklusive Mode, die von Kunden rund um den Globus gefragt ist. Armani, Gucci, Dolce & Gabbana, Prada oder Versace gehören zu den international bekanntesten Luxusmodelabels. Doch es gibt zahlreiche weitere Marken, die seit Jahren mit höchster Qualität und einzigartigem Design begeistern. Aldo Bruè ist eine davon und die Bruè s.r.l. mit Hauptsitz in Monte San Pietrangeli in der Provinz Fermo fertigt seit fast 70 Jahren Schuhe aus feinstem Leder. Sie überzeugen nicht nur durch ihr elegantes Aussehen, sondern auch durch höchsten Tragekomfort.

Interview

Zuverlässiger Tiefbauspezialist

Egal ob Straßen gebaut, Fundamente gegossen oder Leitungen aller Art verlegt werden: Im Tiefbau geht es in der Regel ein gutes Stück weit in den Boden hinein. Die Völker Tiefbau GmbH aus dem nordrhein-westfälischen Gladbeck hat sich auf dieses Gebiet schon in den 1970er-Jahren spezialisiert und durch vorbildliche Zuverlässigkeit, Kompetenz und Flexibilität einen guten Namen erarbeitet. Über 100 Jahre nach der Firmengründung begleitet deshalb ein hochzufriedener Kundenstamm das Bauunternehmen nun schon in die vierte Generation.

Interview

Auf ganz eigene Art

Wenn man etwas ganz nach eigenen Vorstellungen gestalten kann, dann ist das Resultat immer etwas ganz Besonderes. Eine beliebte Methode der Individualisierung ist das Bedrucken von Textilien. Auf diesen Bereich hat sich Seride SRL spezialisiert. Das italienische Unternehmen setzt auf hochwertige Materialien und modernste Technologien und kann einen Kunden auf diese Weise ein ganz exklusives Produkt bieten, das genau auf sie zugeschnitten ist. Auch die langjährige Erfahrung der Mitarbeiter fließt in das Endprodukt ein. Seit über 40 Jahren ist die Firma in diesem Segment tätig, nun steht ein Generationswechsel an.

Interview

Services, die abheben

Die Welt ist kleiner geworden. Der Menschen und Märkte verbindende Flugverkehr wird oft als Motor der Globalisierung betrachtet, der sie überhaupt erst möglich macht. Weite Strecken können heute problemlos überwunden werden, sowohl im Personen- als auch im Frachtverkehr. Für optimale Services am Boden sorgen leistungsstarke Dienstleister wie die Sky Services S.p.A. Das italienische Unternehmen ist an vielen italienischen Flughäfen präsent und bietet ein Servicespektrum, das sich von anderen nicht nur in punkto Qualität und Vielfalt deutlich abhebt.

Interview

Lebensraum und Lebensqualität

Ganzheitlichkeit und Nachhaltigkeit: Unter diese zwei Eckwerte hat sich alles unterzuordnen – außerhalb und innerhalb des Unternehmens. Das Architektur- und Generalplanungsbüro BANKWITZ ARCHITEKTEN Freie Architekten & Ingenieure GmbH will Lebensraum und Lebensqualität schaffen. Hiervon zeugen zahlreiche erfolgreiche Kundenprojekte und begehrte Auszeichnungen.

Interview

Zellen mit hoher Lebensdauer und herausragender Leistung

Lithium-Ionen-Akkumulatoren gewinnen vor dem Hintergrund der Elektromobilität und der Energiewende immer mehr an Bedeutung. Ihre Lebensdauer und Leistungsfähigkeit hängt entscheidend von den Komponenten ab, und der Bedarf an den Batteriezellen steigt stetig. Die Litarion GmbH mit Sitz in Kamenz, im Osten Deutschlands ist ein führender Hersteller von Elektroden und Separatoren für Lithium-Ionen-Batteriezellen, die sich durch eine besonders hohe Lebensdauer und Sicherheit auszeichnen. Auf Basis seiner hohen Kompetenz fertigt das Unternehmen auch großformatige Zellen, die in verschiedenen Anwendungen zum Einsatz kommen.

Interview

Erfolg durch Wandel: Präsenz, Akzeptanz und Nähe zum Bürger

Mit dem Eintritt von Karlheinz Weißer als Geschäftsführer der Stadtwerke Arnsberg GmbH hat sich das Unternehmen vom reinen Infrastrukturdienstleister zum regionalen Energievertrieb gewandelt. Ziel war es, die vorhandene regionale Präsenz, die Bürgernähe und die hohe Akzeptanz zu nutzen, um sich auch als regionaler Energieanbieter zu etablieren. Diese Umstrukturierung gelang in bemerkenswert kurzer Zeit. Dank schlanker Organisation, der Zusammenarbeit mit verschiedenen externen Partnern sowie der Nähe zum Kunden und der lokalen Wertschöpfung hat der Eigenbetrieb der sauerländischen Stadt erfolgreich die Weichen für eine sichere Zukunft gestellt.

TOP