Interviews

Wir nehmen Wirtschaft persönlich.

5704 Ergebnisse gefunden Angezeigt werden die Ergebnisse: 1791 bis 1800

Interview mit Alexander Mittermayr, Inhaber & Geschäftsführer und Karl Reingruber, Geschäftsführer der Almi GmbH

„Unser Geschäft läuft sehr persönlich ab!“

Almi exportiert in über 80 Länder. Unter dem Dach der Almi Gruppe befinden sich mehr als 30 Firmen. Mit ihren Gewürzzubereitungen, Zusatzstoffen und Produkten für die Conveniencebranche ist die österreichische Almi GmbH einer der großen Player weltweit. Das in der 3. Generation familiengeführte Unternehmen aus Oftering in der Nähe von Linz ist ein zuverlässiger Partner, der trotz seiner Größe die Belange und individuellen Anforderungen seiner Kunden stets im Blick hat.

Interview mit Arthur Fleischmann, Country Manager Österreich und Schweiz der Coloplast GmbH/Coloplast AG

Innovative Lösungen für intime Leiden

Bei den Produkten von Coloplast geht es darum, das Leben von Menschen mit sehr persönlichen medizinischen Bedürfnissen leichter zu machen und sie dabei zu unterstützen, wieder am alltäglichen Leben teilzunehmen. Coloplast hat es sich zum Auftrag gemacht, für die intimsten Leiden die innovativsten Lösungen zu bieten.

Interview mit Ludwig Beckers, Geschäftsführer der ABS Safety GmbH

Einfach sicher

Bei Dacharbeiten aller Art geschehen jährlich im Durchschnitt doppelt so viele Unfälle wie bei den Beschäftigten im Baugewerbe insgesamt – so die Angaben der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft. Jeder Unfall ist einer zu viel – und einer, der oft durch entsprechende Sicherungssysteme hätte vermieden werden können. Die ABS Safety GmbH aus Kevelaer ist dafür der perfekte Partner.

Interview mit Christophe Marchand, Creative Director der WOGG Furniture Ltd.

Nischenplayer begeistert Design-Puristen

Die WOGG Furniture Ltd. aus Baden Dättwil in der Schweiz begeistert seit 1983 Design-Puristen mit ihren eleganten, zeitlosen und technisch ausgeklügelten Möbelstücken. Im Interview mit Wirtschaftsforum berichtet Creative Director Christophe Marchand über die neuesten Entwicklungen aus dem Hause WOGG sowie die anhaltende Faszination, die aus der Verschmelzung von Funktion und Ästhetik entsteht.

Interview mit Michael Krake, Geschäftsführer der LexisNexis GmbH

Sichere Entscheidungen durch aggregierte Informationen

Es kann mühsam sein, sich im Informationsdickicht des Internets samt all seinen spezialisierten Datenbanken zurechtzufinden. Das amerikanische Unternehmen LexisNexis schafft mit der zielgerichteten Aggregation von Daten aus verschiedensten Quellen endlich Übersichtlichkeit und zielt dabei vor allem auf Compliance- und Rechtsabteilungen, Informationszentren, Patentanwälte, Universitäten sowie Marketing- und PR-Verantwortliche. Mit Wirtschaftsforum sprach der Geschäftsführer der deutschen Niederlassung Michael Krake über die Vorteile des Angebots.

Interview mit Gersom Maier, Geschäftsführender Gesellschafter der Feucht Obsttechnik GmbH

„Wir haben die beste Auflesequalität!“

Wer isst nicht gerne frisches Obst und knackige Nüsse oder trinkt gerne eine Apfelschorle? Doch wer macht sich schon Gedanken darüber, wie Obst und Nüsse vom Baum oder Boden gesammelt und weiter behandelt werden? Und genau hier kommt die Feucht Obsttechnik GmbH ins Spiel. Das Unternehmen aus dem schwäbischen Erbstetten ist absoluter Spezialist auf dem Gebiet der effizienten Obsterntetechnik sowie der Mähtechnik und vertreibt seine Produkte weltweit.

Interview mit Thomas Regele, Geschäftsführer der Sybit GmbH

Für die perfekte Customer Journey

Als Customer Experience wird die Gesamtheit aller Erfahrungen bezeichnet, die ein Kunde mit einem Unternehmen während der Dauer der Kundenbeziehung macht. Als Full-Service-Digitalagentur ermöglicht die Sybit GmbH Unternehmen, die verschiedenen Kontaktpunkte mit dem Kunden so zu gestalten, dass die gesamte Customer Journey zu Wertschöpfung und Erfolg beiträgt. Ein unverzichtbarer Bestandteil jeder Digitalstrategie.

Interview mit Geschäftsführerin und Eigentümerin Julia Fandler

Nachhaltige Speiseöle seit fast 100 Jahren

Mit ihrem bewährten Pressverfahren setzt die Ölmühle Fandler als Herstellerin besonders hochwertiger Speiseöle auf ein altbewährtes Verfahren, das auch heute noch viel Handarbeit erfordert. Die besondere Qualität ihrer Produkte sei den Aufwand jedoch eindeutig wert, beteuert Geschäftsführerin und Eigentümerin Julia Fandler. Mit Wirtschaftsforum sprach sie unter anderem über die Preisexplosionen, die im Zuge des Krieges in der Ukraine gerade den Speiseölsektor betreffen, sowie die hervorragende Nachhaltigkeitsbilanz ihres Unternehmens.

Interview mit Wolfram N. Diener, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH

Eine Messe ist wie ein Biotop

Keine Messe bleibt immer gleich – Themen, Entwicklungen, Schwerpunkte, ja selbst ganze Branchen wandeln sich. In dieser Hinsicht erinnert eine Messe an ein Biotop. Das erfährt auch die Messe Düsseldorf GmbH jeden Messetag aufs Neue. Nach zweijähriger Pandemie nimmt sie gerade wieder richtig Fahrt auf. Viele neue Messetermine stehen an und Themen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung rücken verstärkt in den Vordergrund. Doch Wolfram N. Diener, Vorsitzender der Geschäftsführung, weiß, dass die Messe Düsseldorf auch das bewältigen wird, denn schließlich ist man immer auf alle neuen Trends gut vorbereitet.

Interview mit Jochen Scheibler, Vorstand der PIKON Deutschland AG

Integration, Inspiration, Improvement

Die Technologie macht Quantensprünge und ermöglicht neue Geschäftspotenziale. Diese lassen sich jedoch nur heben, wenn Technologie optimal genutzt wird. Dies wiederum bedingt eine Änderung von Prozessen und des User-Verhaltens. Die PIKON International Consulting Group GmbH aus Saarbrücken setzt deshalb mit dem 3-Punkt-Ansatz auf Verbesserung durch Involvement und Überzeugung der Mitarbeiter, die mit diesen Technologien arbeiten.

TOP