Interviews

Wir nehmen Wirtschaft persönlich.

4904 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 151 bis 160

Interview mit Pieter Donck, Sales Manager bei AVR nv

Die Kraft der Kartoffel entfesseln

Die Kartoffel genießt eine hohe Position unter Lebensmitteln vor allem in Mitteleuropa und gehört zu den Hauptnahrungsmitteln in vielen Ländern. Dieser Schatz versteckt sich allerdings in der Erde und es bedarf besonderes Werkzeug, um an die Wunderknolle zu kommen. AVR nv hat die Kartoffel zum Ziel gemacht. Das altansässige belgische Unternehmen ist Experte für traktorgezogene und selbstfahrende Landmaschinen, vor allem zur Kartoffelernte.

Interview mit Josue Ruiz, Geschäftsführer der Hochland Kaffee Hunzelmann RS GmbH

Sternstunden des Kaffees

Kaffee ist mehr als ein Heißgetränk. Kaffee ist Genuß und Lebensgefühl. Nicht zuletzt getrieben durch den Trend zu qualitativ hochwertigen und sogar individuell wählbaren Coffee to go-Produkten ist das Bewusstsein der Konsumenten für guten Kaffeegeschmack in den vergangenen Jahren gestiegen. Die Hochland Kaffee Hunzelmann RS GmbH aus Stuttgart ist seit über 90 Jahren eine Kaffee-Manufaktur, die, noch ehe das Thema zum Trend wurde, möglichst nachhaltig und fair produziert.

Interview mit Timo Krause, CEO der truu GmbH

Der perfekte Tropfen Wasser

Wasser ist eine knappe Ressource, gleichzeitig für unsere Gesundheit aber extrem wichtig. Essenziell ist allerdings die Qualität des Wassers, das wir trinken. Die truu GmbH aus Pforzheim hat mit ihren truu Filtrationslösungen am Markt eine neue Ära höchster Wasserqualität eingeläutet. Jetzt will das Unternehmen Menschen weltweit den Zugang zu bestmöglicher Trinkwasserqualität ermöglichen.

Interview mit Frank Hagemann, Geschäftsführer der xplace GmbH

Willkommen im digitalen Einzelhandel

In vielen deutschen Innenstädten ist der Wandel des Einzelhandels sichtbar – leere Ladenflächen und eine sinkende Anzahl an Kunden in den Geschäften. Der stationäre Einzelhandel befindet sich vielerorts in einer Krise. Neben der Pandemie und der gesunkenen Kaufkraft ist der Aufstieg des E-Commerce ein häufig genannter Grund für den Rückgang der Kundenfrequenz. Um das Überleben des Einzelhandels in den Innenstädten zu sichern, müssen sich die Einzelhändler eine Scheibe vom E-Commerce abschneiden und sich auf Data Analytics, künstliche Intelligenz und die Customer Journey konzentrieren. Der Digital Signage-Spezialist xplace GmbH zeigt, wie es geht.

Interview mit Dipl.-Ing., SFI Michael Brandhorst Geschäftsführer der Photon Meissener Technologies GmbH

Langlebig. Nachhaltig. Innovativ!

Ohne die Photon Meissener Technologies GmbH würde vielerorts bei Bahnunternehmen nichts gehen, beziehungsweise fahren: Das Unternehmen trägt mit seinen Produkten für Verteiler-, Signal- und Sprechtechnik in großem Umfang zur Mobilität in Deutschland bei. Mit Geschäftsführer Michael Brandhorst sprachen wir über buchstäblich ʿausgezeichneteʾ Innovationen und das Bekenntnis zur Nachhaltigkeit, das schon im Produkt selbst liegt.

Interview mit Thomas Mouhlen, Mitglied der Geschäftsführung der Prophete In Moving GmbH

Prophete bleibt mit E-Bikes immer in Bewegung

In der Coronapandemie hat der E-Bike-Markt in Deutschland einen Boom erlebt, bevor sich aufgrund der sinkenden Konsumlaune der Verbraucher das Blatt wendete. Trotzdem geht Thomas Mouhlen, Mitglied der Geschäftsführung des E-Bike-Herstellers Prophete in Moving, perspektivisch von deutlichen Wachstumsmöglichkeiten aus. Mit Wirtschaftsforum sprach er über die aktuellen Marktentwicklungen.

Interview mit Udo Clever, Inhaber und Geschäftsführer der Clever Diamond GmbH

Unsere Werkzeuge bewegen die Welt

Diamanten zählen zu den härtesten Materialien auf der Welt. Entsprechend bieten Diamantwerkzeuge eine Reihe von Bearbeitungsvorteilen, wie zum Beispiel Härte, Schneidleistung, Hitzebeständigkeit und Präzision. Die Clever Diamond GmbH aus Remscheid ist europaweit einer der größten Diamantwerkzeuglieferanten. Seit fast 40 Jahren am Markt, setzt der Geschäftsführende Gesellschafter Udo Clever auf Qualität, innovative Entwicklungen und Fairness.

Interview mit Lutz Busching, Geschäftsführer der DW SYSTEMBAU GMBH

Spannbeton-Fertigdecken mit System

Beton ist der Superwerkstoff der Bauindustrie, ohne den Bauen, wie wir es heute kennen, nicht möglich wäre. Allerdings hinterlässt seine Herstellung einen großen CO2-Fußabdruck – ein Grund, mit Beton verantwortungsvoll und ressourcenschonend umzugehen, wie Lutz Busching, Geschäftsführer der DW SYSTEMBAU GMBH aus Schneverdingen, betont. Sein Unternehmen setzt auf Nachhaltigkeit und CO2-Reduktion – mit einem sehr innovativen Produkt.

Interview mit Olivera Mautner, Managing Director der PLIWA Hygiene GmbH

Sauberkeit und Sicherheit für höchste Ansprüche

Die Coronapandemie hat das Hygienebewusstsein der Öffentlichkeit entscheidend geschärft. Das Thema Desinfektion hat seitdem einen neuen Stellenwert. Die PLIWA Hygiene GmbH ist seit über 30 Jahren ein gefragter Partner für Desinfektions- und Reinigungsprodukte im Medizinbereich. In den kommenden Jahren will das Unternehmen seine Markenbekanntheit insgesamt stärken sowie seine Präsenz im Life Science-Bereich ausbauen.

Interview mit Gökhan Yilmaz, Geschäftsführer & President of EMEA und Jörg Burger, Geschäftsführer & EMEA CFO

Für Haarprofis die beste Wahl

Die anhaltende Beliebtheit von Fade-, Undercut- und modernen Pompadour-Haarschnitten sowie dem klassischen Buzzcut für Männer hat in den letzten Jahren immer wieder dafür gesorgt, dass elektrische Haarschneidemaschinen das wichtigste Werkzeug des Barbers sind. Als Pionier und führender Hersteller in diesem Bereich gilt die amerikanische Wahl Clipper Corporation, die in Deutschland durch die Wahl GmbH vertreten wird.

TOP