Grillen auf höchstem Niveau

Interview

Das Sortiment von Weber-Stephen ist in die Bereiche Holzkohlegrills, Gasgrills, Elektrogrills und Zubehör unterteilt. Allein im Segment Holzkohlegrills bietet das Unternehmen 22 verschiedene Grillvarianten an, im Gasgrill-Segment sind es sogar 32 Grillvariationen und im Bereich Elektrogrills sind es acht verschiedene Modelle.

Innovationen 2013 – Die Weber- Systemwelt

Auch im Jahr 2013 wartet Weber-Stephen mit einigen Innovationen auf, unter anderem mit dem Systemgrill Master-Touch™ GBS™. Aufgebaut auf dem Gourmet BBQ System stellt er die Basis einer umfangreichen Zubehörwelt dar.

Weitere Neuheiten sind System-Einsätze wie der Ebelskiver-Einsatz für leckere Mini-Pfannkuchen nach dänischer Art, der Geflügelhalter für leckeres Beer-Can-Chicken oder der koreanische BBQ-Einsatz.

Hans-Jürgen Herr
„Unsere Produkte sind authentische Originale für echte Genießer.“ Hans-Jürgen Herr

"All diese Erweiterungen sind wichtige Schritte auf dem Weg zu einer kompletten Systemwelt, die sich ganz eng an die Anforderungen unserer Konsumenten anlehnt", so Hans-Jürgen Herr, der seit 2004 im Unternehmen ist und Ende letzten Jahres zum Präsident Europa, Mittlerer Osten und Afrika ernannt wurde.

"Ein echtes Highlight ist außerdem der Gasgrill Spirit E-320 Original. Hier verbinden wir die bewährte Weber-Qualität in einem völlig neuen Design mit vielen ergänzenden Extras. Wir haben die Bedienelemente an der Frontseite platziert, so dass der Grill noch einfacher und komfortabler zu handhaben ist. Gleichzeitig haben wir damit Platz für zusätzliche und großzügige Arbeits- und Abstellflächen auf den Seitentischen geschaffen. Weiterhin neu sind die Easy Start Premium Briquettes, in Anzündmittel getränkte Holzkohlebriketts, die durch die Portionierung in einer anzündbaren Verpackung ‘ready-to-use’ sind."

Die Weber Grillakademie Original – ‘The Weber Way of Grilling’

Weber-Stephen positioniert sich gezielt als Grillexperte. Neben dem beispiellosen Produktprogramm betreibt das Unternehmen seit Frühjahr 2012 in den historischen Mauern des Klosters Engelthal in Ingelheim die Weber Grillakademie Original.

Bereits über 40.000 Besuchern hat das Unternehmen über seine Grillakademien in Deutschland den ‘Weber Way of Grilling’ näher gebracht. Dieses Konzept will man in den nächsten Jahren sukzessive weiter ausbauen, auch über die deutschen Landesgrenzen hinaus.

"In diesem Jahr sind wir mit einer neuen Werbekampagne gestartet, mit der wir unsere Produkte als das inszenieren, was sie tatsächlich sind – authentische Originale für echte Genießer", so Hans-Jürgen Herr.

Heute werden Weber-Grills durch alle Gesellschaftsschichten an Jung und Alt verkauft. Auch Sterneköche zählen zu den Kunden des Unternehmens. Mit Sternekoch Johann Lafer verbindet das Unternehmen eine langfristige Partnerschaft.

Eine Marke mit Seele

"Marke, Kern, Identität und Image – das sind die wichtigsten Aspekte unserer strategischen Markenführung", so Hans-Jürgen Herr. "Wenn man diese optimal miteinander verzahnt, hat man gute Chancen auf langfristigen Erfolg. Außerdem gilt: Ein erfolgreiches Unternehmen braucht eine Seele. Wir haben uns sehr ehrgeizige Ziele gesetzt: Weber soll zur Marke schlechthin im Outdoor-Bereich und zum Synonym für Grillen und Genuss werden. Wir werden unser Produktsortiment immer wieder intelligent erweitern und dieses dabei konsequent am Konsumenten ausrichten. Dabei werden wir bewährte Konzepte weiterführen und neuen Ideen Raum geben."

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Löcher stopfen und Daten managen

Interview mit Dr.-Ing. Karsten Gruber, Geschäftsführer und Joachim Ernst, Geschäftsführer der OBERMEYER Infrastruktur GmbH & Co. KG

Löcher stopfen und Daten managen

Seit über sechs Jahrzehnten prägt die Münchener OBERMEYER Gruppe die Ingenieur- und Planungskultur in Deutschland. 2020 wurde die OBERMEYER Infrastruktur GmbH & Co. KG als eigenständige Gesellschaft gegründet, um sich…

Stadtplanung im Auftrag der Zukunft

Interview mit Jan Nicolin, Dipl. Ing. Architekt und Geschäftsführer der Stadtbauplan GmbH

Stadtplanung im Auftrag der Zukunft

Wenn in deutschen Städten gebaut wird, dann oft mit einem Blick in die Zukunft – strukturiert, komplex und politisch. Gerade im öffentlichen Hochbau und in der Stadtentwicklung stehen Kommunen heute…

Spitzenmedizin mit Verantwortung: Klinik der Zukunft

Interview mit Matthias Müller, Geschäftsführer der Kerckhoff-Klinik GmbH

Spitzenmedizin mit Verantwortung: Klinik der Zukunft

Die Kerckhoff-Klinik GmbH in Bad Nauheim wurde 1963 gegründet. Seitdem zählt sie zu den führenden deutschen Fachkliniken für Herz-, Lungen-, Gefäß- und Rheumaerkrankungen und verbindet Spitzenmedizin mit Forschung und Lehre.…

Spannendes aus der Region Landkreis Mainz-Bingen

„Innovation treibt uns an!“

Interview mit Dr. Fridtjof Traulsen, Vorsitzender der Geschäftsführung der Boehringer Ingelheim Deutschland GmbH

„Innovation treibt uns an!“

Medikamente zu entwickeln, die den Durchbruch bei der Behandlung von Krankheiten bedeuten: Dieser Anspruch hat Boehringer Ingelheim zu einem der erfolgreichsten Pharmaunternehmen gemacht. Dr. Fridtjof Traulsen, Vorsitzender der Geschäftsführung der…

Messe Idar-Oberstein geht neue Wege

Interview mit Mirko Arend, Geschäftsführer der Messe Idar-Oberstein GmbH

Messe Idar-Oberstein geht neue Wege

Nach der Pandemie stehen viele regionale Messeveranstalter vor großen Herausforderungen und Chancen. Auch in Idar-Oberstein war ein neuer Kurs notwendig, um den veränderten Marktanforderungen gerecht zu werden. Im Gespräch mit…

Patienten bei ihren  Bedürfnissen abholen

Interview mit Alexander Fröhlich, Vice President DACH und General Manager der Dexcom Deutschland GmbH und Dr. Michael Struck, Marketing Director DACH der Dexcom Deutschland GmbH

Patienten bei ihren Bedürfnissen abholen

Menschen mit Diabetes den Alltag zu erleichtern ist das Ziel der Dexcom Deutschland GmbH. Der weltweit erfolgreiche Konzern Dexcom ist einer der Marktführer im Bereich Technologie für Gewebezuckermessung. Alexander Fröhlich,…

Das könnte Sie auch interessieren

„Wir strahlen Begeisterung aus!“

Interview mit Kristof Vermeersch, General Manager der Modular Lighting Instruments NV

„Wir strahlen Begeisterung aus!“

Funktional und ästhetisch – für Kristof Vermeersch, General Manager der Modular Lighting Instruments NV und seit über 30 Jahren im Beleuchtungsgeschäft tätig, liegt in diesen beiden Ansprüchen kein Widerspruch, sondern…

Der Partner für den Gartenbau

Interview mit Simon Tabeling, Geschäftsführer der HAWITA Gruppe GmbH

Der Partner für den Gartenbau

Seit fast 100 Jahren behauptet sich die HAWITA Gruppe GmbH als verlässlicher Partner für Erden, Substrate und Kunststoffprodukte. Im Interview mit Wirtschaftsforum spricht Gesamtgeschäftsführer Simon Tabeling über die Verbindung von…

Kunden zu Fans machen

Interview mit Sebastian Lauer, Gesellschafter und Marius Ollinger, Gesellschafter der ZAHL Gebäudetechnik KG

Kunden zu Fans machen

„Wir wollen Kunden zu Fans machen“ – mit dieser Philosophie führt Marius Ollinger seit 2019 das saarländische Familienunternehmen ZAHL Gebäudetechnik durch unbeständige Zeiten. Vom politisch getriebenen Heizungsboom bis zur aktuellen…

TOP