Grillen auf höchstem Niveau

Interview

Das Sortiment von Weber-Stephen ist in die Bereiche Holzkohlegrills, Gasgrills, Elektrogrills und Zubehör unterteilt. Allein im Segment Holzkohlegrills bietet das Unternehmen 22 verschiedene Grillvarianten an, im Gasgrill-Segment sind es sogar 32 Grillvariationen und im Bereich Elektrogrills sind es acht verschiedene Modelle.

Innovationen 2013 – Die Weber- Systemwelt

Auch im Jahr 2013 wartet Weber-Stephen mit einigen Innovationen auf, unter anderem mit dem Systemgrill Master-Touch™ GBS™. Aufgebaut auf dem Gourmet BBQ System stellt er die Basis einer umfangreichen Zubehörwelt dar.

Weitere Neuheiten sind System-Einsätze wie der Ebelskiver-Einsatz für leckere Mini-Pfannkuchen nach dänischer Art, der Geflügelhalter für leckeres Beer-Can-Chicken oder der koreanische BBQ-Einsatz.

Hans-Jürgen Herr
„Unsere Produkte sind authentische Originale für echte Genießer.“ Hans-Jürgen Herr

"All diese Erweiterungen sind wichtige Schritte auf dem Weg zu einer kompletten Systemwelt, die sich ganz eng an die Anforderungen unserer Konsumenten anlehnt", so Hans-Jürgen Herr, der seit 2004 im Unternehmen ist und Ende letzten Jahres zum Präsident Europa, Mittlerer Osten und Afrika ernannt wurde.

"Ein echtes Highlight ist außerdem der Gasgrill Spirit E-320 Original. Hier verbinden wir die bewährte Weber-Qualität in einem völlig neuen Design mit vielen ergänzenden Extras. Wir haben die Bedienelemente an der Frontseite platziert, so dass der Grill noch einfacher und komfortabler zu handhaben ist. Gleichzeitig haben wir damit Platz für zusätzliche und großzügige Arbeits- und Abstellflächen auf den Seitentischen geschaffen. Weiterhin neu sind die Easy Start Premium Briquettes, in Anzündmittel getränkte Holzkohlebriketts, die durch die Portionierung in einer anzündbaren Verpackung ‘ready-to-use’ sind."

Die Weber Grillakademie Original – ‘The Weber Way of Grilling’

Weber-Stephen positioniert sich gezielt als Grillexperte. Neben dem beispiellosen Produktprogramm betreibt das Unternehmen seit Frühjahr 2012 in den historischen Mauern des Klosters Engelthal in Ingelheim die Weber Grillakademie Original.

Bereits über 40.000 Besuchern hat das Unternehmen über seine Grillakademien in Deutschland den ‘Weber Way of Grilling’ näher gebracht. Dieses Konzept will man in den nächsten Jahren sukzessive weiter ausbauen, auch über die deutschen Landesgrenzen hinaus.

"In diesem Jahr sind wir mit einer neuen Werbekampagne gestartet, mit der wir unsere Produkte als das inszenieren, was sie tatsächlich sind – authentische Originale für echte Genießer", so Hans-Jürgen Herr.

Heute werden Weber-Grills durch alle Gesellschaftsschichten an Jung und Alt verkauft. Auch Sterneköche zählen zu den Kunden des Unternehmens. Mit Sternekoch Johann Lafer verbindet das Unternehmen eine langfristige Partnerschaft.

Eine Marke mit Seele

"Marke, Kern, Identität und Image – das sind die wichtigsten Aspekte unserer strategischen Markenführung", so Hans-Jürgen Herr. "Wenn man diese optimal miteinander verzahnt, hat man gute Chancen auf langfristigen Erfolg. Außerdem gilt: Ein erfolgreiches Unternehmen braucht eine Seele. Wir haben uns sehr ehrgeizige Ziele gesetzt: Weber soll zur Marke schlechthin im Outdoor-Bereich und zum Synonym für Grillen und Genuss werden. Wir werden unser Produktsortiment immer wieder intelligent erweitern und dieses dabei konsequent am Konsumenten ausrichten. Dabei werden wir bewährte Konzepte weiterführen und neuen Ideen Raum geben."

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Stadtwerke Südholstein: Als regionaler Energieversorger in der Energiewende

Interview mit Thomas Behler, Geschäftsführer der Stadtwerke Südholstein GmbH

Stadtwerke Südholstein: Als regionaler Energieversorger in der Energiewende

Pandemie, Energiekrise, Infrastrukturprobleme – während viele auf die nächste Krise warten, schaffen die Stadtwerke Südholstein längst Lösungen und trotzen dem Dauerstress der Versorgungsbranche. Geschäftsführer Thomas Behler erklärt, warum er früh…

Brot mit dem Geschmack von morgen

Interview mit Andreas Swoboda, Geschäftsführer der BIO BREADNESS GmbH

Brot mit dem Geschmack von morgen

Als Teil der Pandriks Gruppe arbeitet BIO BREADNESS in Fulda, Deutschland, eng mit dem niederländischen Schwesterunternehmen Pandriks Bake Off B.V. zusammen, um Bio-Brot zu produzieren, das sich durch Qualität, Geschmack…

Farben, die funktionieren – mit Borchers Additiven

Interview mit Dietmar Helker, EMEA Applications & Co-Supplier Leader der Bochers GmbH

Farben, die funktionieren – mit Borchers Additiven

Lackadditive sind spezielle Zusatzstoffe, die in der Farb- und Lackindustrie eingesetzt werden, um bestimmte Eigenschaften wie Fließverhalten, Trocknungsgeschwindigkeit oder Widerstandsfähigkeit gegenüber äußeren Einflüssen zu verändern und zu verbessern. Die Borchers…

Spannendes aus der Region Landkreis Mainz-Bingen

Patienten bei ihren  Bedürfnissen abholen

Interview mit Alexander Fröhlich, Vice President DACH und General Manager der Dexcom Deutschland GmbH und Dr. Michael Struck, Marketing Director DACH der Dexcom Deutschland GmbH

Patienten bei ihren Bedürfnissen abholen

Menschen mit Diabetes den Alltag zu erleichtern ist das Ziel der Dexcom Deutschland GmbH. Der weltweit erfolgreiche Konzern Dexcom ist einer der Marktführer im Bereich Technologie für Gewebezuckermessung. Alexander Fröhlich,…

Das Beste aus der digitalen Welt

Interview mit Patrick Haupt, Geschäftsführer der Converge Technology Solutions Germany GmbH

Das Beste aus der digitalen Welt

Die Converge Technology Solutions Germany GmbH (Converge Germany) vereint unter ihrer Dachmarke das Beste aus der digitalen Welt: maßgeschneiderte IT-Lösungen, umfassendes Know-how und eine starke nationale Präsenz. Mit innovativen Lösungen…

„Langlebigkeit und Beratungskompetenz zeichnen uns aus!“

Interview mit Maximilian Fritsch, Kaufmännischer Leiter der Fritsch GmbH

„Langlebigkeit und Beratungskompetenz zeichnen uns aus!“

Der global operierende Entwickler und Hersteller von hochkomplexen Partikelmessgeräten sowie Anlagen zur Vorbereitung von Laborproben Fritsch hat in der Pandemie eine besondere Feuertaufe durchlaufen: denn wenige Monate vor dem weltweiten…

Das könnte Sie auch interessieren

„Küchenumbau ist wie ein Musikstück“

Interview mit Marcel Spescha, Geschäftsführer der BISAG Küchenbau AG

„Küchenumbau ist wie ein Musikstück“

Seit 1977 steht BISAG für hochwertige Küchen – ein Erfahrungsschatz, der gerade in den unsteten Zeiten der Coronapandemie von großem Wert war. Warum der Küchenumbau viele Ähnlichkeiten mit einem Musikstück…

Verlässlich und innovativ in Haus und Garten

Interview mit Holger Groen, geschäftsführender Gesellschafter und Henning Groen, Geschäftsführer der GROEN & JANSSEN GmbH Kunststoffvertrieb

Verlässlich und innovativ in Haus und Garten

Egal ob bei Insekten-, Sicht- und Sonnenschutz, leicht montierbaren Terrassendielen oder ansprechenden Gartengestaltungselementen – seit über 60 Jahren besticht GroJa aus Ostfriesland als „nordisch gutes“ Familienunternehmen durch seine besondere Innovationskraft.…

Heckenscheren und Kabelschneider fürs Leben

Interview mit Nabil Francis, Geschäftsführer der FELCO SA

Heckenscheren und Kabelschneider fürs Leben

Wer eine Astschere oder motorisierte Gartenschere von FELCO erwirbt, muss diesen Kauf nur einmal im Leben tätigen – denn auch für 50 Jahre alte Produkte hält das Schweizer Traditionsunternehmen noch…

TOP