Brücken bauen mit intersektoraler Versorgung

Interview mit Jens Bretschneider, Geschäftsführer der tm – to market Consulting GmbH

„In den meisten Fällen kommen Kliniken zu uns, die ihr Portfolio umstellen müssen, um zu überleben“, erklärt Geschäftsführer Jens Bretschneider. „Die Stoßrichtung unseres Gesundheitsministers Karl Lauterbauch ist es, den Ist-Zustand der Häuser zu analysieren, das Potenzial in der jeweiligen Region zu eruieren und daran die Versorgung auszurichten. Viele politische Entscheidungsträger auf kommunaler Ebene sind mit diesen Veränderungen aber nicht glücklich. Die kleineren Häuser finden oft keine Zukunft in diesem neuen Modell und der zunehmenden Ambulantisierung, haben häufig zudem ein Problem, Fachkräfte zu finden. Wir entwickeln Strategien zur Überbrückung der traditionellen Sektorentrennung und unterstützen bei der Konzeptionierung und Implementierung neuer Versorgungsangebote.“

Über die strategische Beratung und Planung hinausgehend bietet tm – to market seinen Kunden einen ganzheitlichen Beratungsansatz, inklusive der Prozessoptimierung und Infrastrukturplanung, des Qualitätsmanagements und der -sicherung, der Personalentwicklung und -schulung, dem Technologie- und Datenmanagement bis hin zur regulatorischen Begleitung und operativen Umsetzung.

Das BusinessPartner-Modell

Das Unternehmen hat zudem ein BusinessPartner-Modell entwickelt, für das es erst vor Kurzem mit dem HIPE AWARD® ausgezeichnet wurde, einer renommierten Auszeichnung für höchste Dienstleistungsqualität. „Unser BusinessPartner-Modell ist eine maßgeschneiderte Beratungslösung, die flexibel ist und es den Häusern ermöglicht, sich schnell an veränderte Marktbedingungen anzupassen“, erklärt Jens Bretschneider. „Sie können den Umfang und die Intensität unserer Dienstleistung nach Bedarf skalieren. Zudem können sie verschiedene Beratungsdienstleistungen kombinieren. So werden alle ihre Themen optimal unterstützt. Unser BusinessPartner-Modell ist vor allem für Unternehmen geeignet, die Probleme haben, Fachkräfte am Markt zu finden oder diese aufgrund ihrer Größe nicht finanzieren können. Hier geht es um Themen wie Controlling, Qualitätsmanagement oder Datenschutz.“

Das Team vom tm – to market blickt zuversichtlich in die Zukunft. „Der Bedarf am Markt ist exorbitant und offensichtlich“, so Jens Bretschneider. Deutschland bleibt zunächst unser Hauptmarkt, aber wir sehen im gesamten DACH-Raum Potenzial. Wir möchten uns langfristig als strategischer Partner unserer Kunden etablieren und ihren Erfolg aktiv mitgestalten. Dabei folgen wir unserem Beraterkodex und höchsten Qualitätsstandards.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Dienstleistungen & Consulting

MAIT verbindet Welten: Menschen, Technologie, Services

Interview mit Stefan Niehusmann, CEO und Carolina Jansen, Head of Marketing & Leadmanagement DACH der MAIT

MAIT verbindet Welten: Menschen, Technologie, Services

Mit dem klaren Auftrag „Zukunft machen“ hat sich MAIT in den letzten Jahren zu einem der führenden mittelständischen IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen entwickelt. Dabei setzt das Unternehmen nicht nur auf ganzheitliche…

Regulieren ohne zu blockieren

Interview mit Sebastian Amtage, Geschäftsführer von b.telligent

Regulieren ohne zu blockieren

Die Digitalisierung schreitet rasend schnell voran. Bei der Umsetzung hilft b.telligent mit maßgeschneiderten und intelligenten Anwendungen an zehn Standorten in Deutschland, Österreich, Rumänien und der Schweiz. Dabei muss sie den…

Fairer und integerer Partner – professioneller Finanzdienstleister

Georg Kornmayer, Geschäftsführer der FONDSNET Vermögensberatung & -verwaltungs GmbH

Fairer und integerer Partner – professioneller Finanzdienstleister

Die FONDSNET Vermögensberatung & -verwaltungs GmbH legt als Partner unabhängiger Finanzberater größten Wert auf Ehrlichkeit und Transparenz – und das mit Erfolg. Seit der Gründung vor knapp 30 Jahren hat…

Spannendes aus der Region Berlin

Herzgesund wirksam, sanft im Alltag

Interview mit Ina Auramava, Associate Director Commercial der Wakunaga of Europe GmbH

Herzgesund wirksam, sanft im Alltag

Herz-Kreislauf-Erkrankungen zählen zu den häufigsten Gesundheitsproblemen in Deutschland – und doch gibt es viele Möglichkeiten, aktiv vorzubeugen. Immer mehr Menschen suchen nach natürlichen Wegen, ihre Vitalität zu stärken. Genau hier…

Eine Klasse für sich

Interview mit Anita Gödiker, CEO der Satellite Office GmbH

Eine Klasse für sich

KUD15 Gloria Berlin, Piazza Cordusio in Mailand, Hotel de Banque in Genf, Haus Gryffenberg in Zürich, Villa Goethe und Ludwigpalais in München, Gutruf Haus Neuer Wall in Hamburg, Villa Sander…

Change Management und Innovation

Interview mit Andreas Traut, Geschäftsführer der COSMO CONSULT SE

Change Management und Innovation

Change Management ist eine der größten Herausforderungen in der heutigen digitalen Transformation und viele Unternehmen kämpfen damit, diese Veränderungen erfolgreich umzusetzen. Die COSMO CONSULT AG hat sich darauf spezialisiert, ihren…

Das könnte Sie auch interessieren

Das Bindeglied zwischen Binnen- und Seeschifffahrt

Interview mit Björn Zirotzki, Geschäftsführer der HSW Logistics GmbH

Das Bindeglied zwischen Binnen- und Seeschifffahrt

HSW Logistics sorgt dafür, dass Stahlcoils und weitere Industrieprodukte von Unternehmen an Rhein und Ruhr verlässlich ihre Bestimmungsorte in Norwegen und im UK erreichen – dank einer Bahnanbindung im Zielhafen…

Die deutsche Antwort auf US Tech

Interview mit Sebastian Schwarz, Geschäftsführer der //CRASH Unternehmensgruppe

Die deutsche Antwort auf US Tech

Was 1999 mit Endanwender Software begann, ist heute eine diversifizierte IT-Unternehmensgruppe mit 160 Mitarbeitenden und drei starken Geschäftsfeldern. Sebastian Schwarz, einer der drei Geschäftsführer der //CRASH Unternehmensgruppe in Rastede, spricht…

Mit starken Marken in die Zukunft gehen

Interview mit Frank Heller, Geschäftsführer und Eigentümer der BurnusCare GmbH

Mit starken Marken in die Zukunft gehen

Es ist schon ein großer Schritt, aus der Hotellerie in die Branche der Körperpflegemittel und Kosmetik als selbstständiger Unternehmer zu wechseln. Frank Heller ist diesen Schritt gegangen und hat die…

TOP