Saubere Leistungen

Interview

Das auf Großflächenmärkte spezialisierte Unternehmen erledigt auch Glas-, Sonder- und Grundreinigungen pünktlich und zuverlässig. Darüber hinaus werden Schulen, Büros und Verwaltungsgebäude gereinigt.

Neu im Programm ist eine besondere Bodenveredelung, bei der Beton auf Hochglanz poliert werden kann. Dieses bisher kaum bekannte Verfahren bietet sogar die Möglichkeit, ein farbiges Logo auf dem Betonboden einzuarbeiten.

Immer im Einsatz

In der Sparte Industriereinigung erledigt Stubs alle anfallenden Tätigkeiten, von der Boden- bis zur Deckenreinigung. Dazu gehört auch das Säubern von Maschinen. Darüber hinaus ist Stubs auch aktiv, wenn es um die Wartung und Instandhaltung von Maschinen geht. Dies geschieht zumeist nachts, an Wochenenden oder an Feiertagen.

"Um alle Aufgaben abdecken zu können, arbeiten wir 24 Stunden am Tag und sieben Tage in der Woche", erklärt Diplom-Kaufmann Marc Hüller, Prokurist bei Stubs Dienstleistungen.

Breites Leistungsspektrum

Als klassisches Entsorgungsunternehmen ist Stubs ebenfalls tätig. Der TÜV-zertifizierte Betrieb entsorgt alle Arten von Abfällen, vor allem jedoch Gewerbeabfälle. Außerdem arbeitet Stubs als Spediteur für große Entsorgungsunternehmen. Privathaushalten und kleineren Betrieben bietet Stubs die Pflege von Grünanlagen an. Hier reicht die Bandbreite vom Rasenmähen bis zum Strauchschnitt.

Der Betrieb einer nur im Winter geöffneten Tennishalle sowie einer mit modernster Technik ausgestatteten textilen Waschanlage sind weitere Aktivitäten. Einen 600 m² großen Getränke-Fachmarkt betreibt Stubs ebenso wie zwei Campingplätze in Nehren an der Mosel sowie in Bielstein. Zum Unternehmen gehört auch der Reifenservice Gossens, der die 40 PKW und 10 LKW des eigenen Fuhrparks betreut, aber auch für Dritte tätig wird.

„Um alle Aufgaben abdecken zu können, arbeiten wir 24 Stunden am Tag und sieben Tage in der Woche.“ Marc Hüller Prokurist

Erfolg durch gute Leistung

Das 1972 in Wiehl gegründete Unternehmen wuchs im Laufe der Jahre stetig. Wegen der guten Leistungen kamen neue Kunden, unter anderem große Handelsketten, dazu. Zunächst konzentrierte sich das Unternehmen auf die Region, später kamen auch überregionale Aufträge.

Prokurist Dipl.-Kfm. Marc Hüller ist seit 2003 im Unternehmen. Gemeinsam mit seinem Vater Hans-Ulrich Hüller leitet er die Firma. Sein Vater ist zudem einer von drei Gesellschaftern. Stubs beschäftigt 1.600 Mitarbeiter und bildet eigene Bürokaufleute und Gebäudereiniger aus. 2007 lag der Umsatz bei 16,7 Millionen Euro. Im laufenden Jahr erwartet Marc Hüller 17 Millionen Euro.

Empfehlungen zufriedener Kunden

75 Prozent des Umsatzes entfallen auf die Gebäude- und Industriereinigung. Zielgruppen von Stubs sind Handelsketten, Schulen, Verwaltungen, gewerbliche Betriebe und Labore.

Durch Empfehlungen zufriedener Kunden kommt Stubs ebenso an neue Aufträge wie durch Kaltakquise. Dabei ist der persönliche Kontakt das beste Marketinginstrument. Neben dem Stammland Nordrhein-Westfalen ist Stubs auch im Saarland, in Bayern und in Rheinland-Pfalz aktiv.

Qualität im Mittelpunkt

Allgemein wird in dem Unternehmen aus Wiehl besonders auf die Qualität der Dienstleistungen geachtet, zum Beispiel durch eine intensive Betreuung der Kunden durch die Objektleiter. "Im Zweifelsfall verzichten wir auf einen Kunden, wenn wir zu einem festgelegten Preis keine vernünftige Qualität anbieten können", versichert Dipl.-Kfm. Marc Hüller.

Auch in Zukunft wird die Reinigungssparte das Kerngeschäft bilden. Mit besonderen Dienstleistungen wie dem Schleifen von Betonböden sollen zudem lukrative Nischen besetzt werden.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Mit Herz, Hand und Haltung

Interview mit Jochen Saacke, Geschäftsführer der Höhenberger Biokiste GmbH

Mit Herz, Hand und Haltung

Immer mehr Menschen legen Wert auf gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und Regionalität – gleichzeitig soll der Einkauf möglichst bequem sein. Biokisten verbinden diese Ansprüche: Frisches Obst, Gemüse und viele weitere Bio-Produkte…

Hochleistungs-Schutzsysteme für sichere Arbeitswelten

Interview mit Emmanuel Lioen, Marketing & E-Commerce Manager Boplan

Hochleistungs-Schutzsysteme für sichere Arbeitswelten

Sicherheit am Arbeitsplatz ist ein zentrales Qualitätsmerkmal moderner Industrie. Die belgische Boplan BV hat sich mit modularen Sicherheitslösungen aus Kunststoff auf den Schutz von Menschen, Maschinen und Infrastruktur spezialisiert. Emmanuel…

TECHART:Zurück auf der Überholspur

Interview mit Benedict von Canal, Geschäftsführer der TECHART Automobildesign GmbH

TECHART:Zurück auf der Überholspur

Als Benedict von Canal Ende 2023 die operative Führung von TECHART übernahm, stand der renommierte Porsche-Veredler vor dem Aus. Heute ist das Unternehmen wieder stabil – digitaler, fokussierter und mutiger…

Spannendes aus der Region Oberbergischer Kreis

„Die Lebensmittelindustrie steht vor einem tiefgreifenden Wandel!“

Interview mit Thomas Wünsche, Industry Director Food & Beverage bei ANDRITZ Separation

„Die Lebensmittelindustrie steht vor einem tiefgreifenden Wandel!“

Die Weltbevölkerung wird in den nächsten 20 Jahren um cirka zwei Milliarden Menschen zunehmen, womit enorme Herausforderungen bei der globalen Nahrungsmittelversorgung einhergehen. Noch dazu stellen gerade junge Verbraucher deutlich strengere…

Elektrotechnik für anspruchsvolle Großbetriebe

Interview mit Tim Schmitz, Geschäftsführer der RL Elektrotechnik GmbH & Co. KG

Elektrotechnik für anspruchsvolle Großbetriebe

Wem Bayer und BASF ihre elektrische Mess-, Steuer- und Regelungstechnik anvertrauen, muss zweifellos besonderen Ansprüchen genügen können. Die RL-Elektrotechnik GmbH & Co. KG ist seit vielen Jahren Auftragnehmer von industriellen…

„Auch ein C-Teil kann zu einem gefühlten A-Teil werden“

Interview mit Benjamin Brunschier, Geschäftsführer der Carl Weydemeyer GmbH

„Auch ein C-Teil kann zu einem gefühlten A-Teil werden“

In der Supply Chain-Krise trennt sich nicht nur im Markt für Industriekabellösungen die Spreu vom Weizen. Doch selten zuvor war die gewachsene Expertise der Carl Weydemeyer GmbH, die sich seit…

Das könnte Sie auch interessieren

Eine Vision für den gesamten Lebenszyklus der Immobilie

Interview mit Stephan Pernkopf, Head of Sales & Marketing der ADOMO Group

Eine Vision für den gesamten Lebenszyklus der Immobilie

Als breit aufgestellter Immobiliendienstleister begleitet die ADOMO Group den gesamten Lebenszyklus von Gebäuden – von der Reinigung über Hausverwaltung und Maklertätigkeit bis hin zu Energiemanagement, ESG-Bewertung und Sicherheitstechnik. Im Gespräch…

Für das leibliche Wohl

Interview mit Nicole Stein, Geschäftsführerin der Melles & Stein Messe-Service GmbH

Für das leibliche Wohl

Als innovativer und zuverlässiger Partner für die kulinarische und personelle Messestandbetreuung hat sich die Melles & Stein Messe-Service GmbH in der dynamischen Messewelt einen Namen gemacht. Trotz der Herausforderungen, die…

Sicherheit, die wächst – Brandschutz mit Erfahrung,Vision & Verantwortung

Interview mit André Schulze Forsthövel, geschäftsführender Gesellschafter der Brandschutz-Center Münster Brinck GmbH

Sicherheit, die wächst – Brandschutz mit Erfahrung,Vision & Verantwortung

Brandschutz ist mehr als nur Technik - er ist Sicherheit, Verantwortung und Vertrauen. Genau dafür steht die Brandschutz-Center Münster Brinck GmbH, die seit Jahrzehnten als verlässlicher Partner in der Region…

TOP