Der Likör für jede Bar

Interview mit Francesco Avallone, Geschäftsführer der MAVI DRINK S.r.l.

„Der Borbone ist beispielsweise mit Rucola angereichert. In Kürze erscheint mit unserem Nusslikör ein weiteres Produkt auf dem Markt“, beschreibt Francesco Avallone. Der Ingenieur hat das Unternehmen 2008 gemeinsam mit seinem Bruder Gianluca und mit Francesco Aversano, der für den Export tätig ist, gegründet und startete mit traditionellen Likören auf dem Markt. „Zunächst war es schwierig, uns im gehobenen Segment zu platzieren, aber mittlerweile haben wir es geschafft.“

Insgesamt befinden sich rund 300 Artikel im Portfolio des Likörherstellers. Die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe spielt bei MAVI DRINK eine sehr große Rolle. Im firmeneigenen Labor entstehen regelmäßig neue Sorten.

„Zudem bieten wir vier Produkte von der Insel Procida an. Sie sind etwas ganz Besonderes. 43%iger Alkohol wird mit Orangen und Mandarinen verfeinert. Die Zutaten dieser Bioprodukte sind in vielen Gärten von privaten Familien zu finden“, erläutert der Geschäftsführer und ergänzt: „Wir sind in der Lage, eine komplette Bar einzurichten. Wir haben eine gute Produktmischung und Qualität.“ Pro Jahr verkauft das Unternehmen rund eine Million Flaschen.

Interessante Unternehmen aus dem Bereich nahrung und Genuss
Ein Geschmack von Welt

Interview

Ein Geschmack von Welt

Die Brauereikunst hat in Deutschland einen hohen Stellenwert, denn der Deutsche an sich genießt schon aus Tradition gerne mal einen guten Schluck Bier. Zumindest ist das die allgemeine Vorstellung.…

Merlot und mehr

Interview mit Claudio Tamborini, CEO und Mattia Bernardoni, Direktor der Tamborini Carlo SA

Merlot und mehr

Das Tessin, südlichster Kanton der Schweiz, begeistert nicht nur mit wunderschöner Landschaft und mediterranem Charme, sondern auch mit hervorragenden Weinen. Das Tessin ist Merlot-Land. Auch die Tamborini Carlo SA aus…

Glänzender Auftritt für Lakritz & Co.

Interview mit Alexander Wolff, Strategic Manager der Norevo GmbH

Glänzender Auftritt für Lakritz & Co.

Süßigkeiten bekommen durch hochwertige Zutaten den Geschmack, aber auch das Aussehen, das uns das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Die natürlichen Rohstoffe und Spezialzutaten der Norevo GmbH aus Hamburg geben…

Export entwickelt sich

Diese Flaschen sind nicht nur mit Likören unterschiedlicher Geschmacksrichtungen gefüllt, sondern fallen auch durch ihre Optik auf, wie Francesco Avallone verdeutlicht: „Wir geben uns viel Mühe, was die Ästhetik betrifft und haben schöne Flaschen und Etiketten entworfen.“

Dabei wird darauf geachtet, dass die Flaschen für den Barkeeper bequem nutzbar sind. Mittlerweile sind sie nicht mehr nur in Italien bekannt und beliebt. Francesco Aversano ist für den Export zuständig, der derzeit noch weiterentwickelt wird. Der Mitgründer berichtet von derzeit 10% Exportaktivitäten.

„Wir möchten sie aber künftig noch weiter steigern. Derzeit liefern wir nach Kanada, Polen, Deutschland, Malta, Kroatien und in die Niederlande. Wir arbeiten eng mit Distributoren und Importeuren zusammen. In Kanada ist beispielsweise unser Le Cremose besonders beliebt – ein Produkt auf Milchbasis mit wenig Alkohol.“ Immer im Blick hat der Exportmanager dabei die von Land zu Land unterschiedlichen Gesetze rund um Alkoholprodukte.

Lieber weniger, aber gut

Insgesamt habe sich das Trinkverhalten der Menschen in den vergangenen zehn Jahren verändert, beobachtet Francesco Avallone. „In Italien trinkt man lieber weniger, aber dafür gut. So bieten wir heute beispielsweise eine Exklusivlinie aus dem Ausland an.“

MAVI DRINK konkurriert derweil mit den großen internationalen Konzernen. Dies liegt vor allem an der großen Produktauswahl. Rund 20 Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen, das in Caserta über eine Produktion mit circa 1.500 m² verfügt. In Italien wird das Unternehmen derzeit als internationale Firma angesehen – im Ausland dagegen als Firma, in der auf „Made in Italy“ großen Wert gelegt wird. Künftig möchte das Unternehmen seinen Umsatz im Ausland um circa 40% in den kommenden drei bis vier Jahren steigern. Der Geschäftsführer macht deutlich: „Schwierig ist, uns bekannt zu machen. Danach sprechen unsere Produkte für sich.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Wir sind HR!

Interview mit Thierry Lutz, Chief Operating Officer der Abacus Umantis AG

Wir sind HR!

Eine der großen unternehmerischen Herausforderungen ist der anhaltende Personal- und Fachkräftemangel, häufig ein wachstumslimitierender Faktor. Die Basis für ein erfolgreiches HR Management ist eine Software, die bestmöglich auf die individuellen…

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Interview mit Antonia Gilbert CCO und Darko Cvijetinovic CEO der MJet GmbH

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Die Digitalisierung ermöglicht Business-Meetings unabhängig von Raum und Zeit. Aber nicht immer kann ein Bildschirm ein persönliches Treffen ersetzen, zum Beispiel, wenn wichtige Verhandlungen oder Abschlüsse anstehen oder persönliche Beziehungen…

Einsatz für eine zukunfts-fähige Landwirtschaft

Interview mit Stephan Paulke, Geschäftsführer der EgeSun GmbH

Einsatz für eine zukunfts-fähige Landwirtschaft

Nachhaltige Biolebensmittel spielen eine immer wichtigere Rolle in unserer Gesellschaft. Im Zeitalter, in dem Umweltbewusstsein und Gesundheit einen zentralen Stellenwert einnehmen, gewinnen biologisch angebaute Lebensmittel zunehmend an Bedeutung. Die EgeSun…

Spannendes aus der Region Napoli

Geboren mit Hemd und Krawatte

Interview mit Maurizio Marinella, Geschäftsführer der E. Marinella SRL

Geboren mit Hemd und Krawatte

Nicolas Sarkozy hat sie bereits getragen, Helmut Kohl und Gerhard Schröder schwören ebenso auf sie wie Fürst Rainier von Monaco und Prince Charles: die Krawatten der E. Marinella SRL aus…

Wir bringen Licht in dunkle Tunnel

Interview

Wir bringen Licht in dunkle Tunnel

Abgase und Staub haben an den Innenwänden des Vittoria-Tunnels in Neapel deutliche Spuren hinterlassen. Es wird höchste Zeit für eine Komplettreinigung. Dafür ist in Italien Seven Service Srl genau der…

Services, die abheben

Interview

Services, die abheben

Die Welt ist kleiner geworden. Der Menschen und Märkte verbindende Flugverkehr wird oft als Motor der Globalisierung betrachtet, der sie überhaupt erst möglich macht. Weite Strecken können heute problemlos überwunden…

Das könnte Sie auch interessieren

Selbstbestimmte Energieversorgung

Interview mit Michael Schnakenberg, CEO der Commeo GmbH

Selbstbestimmte Energieversorgung

Eine wirtschaftliche Energieversorgung ist zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor für Industrie- und Gewerbeunternehmen geworden und Voraussetzung, um die steigenden gesetzlichen Anforderungen an Nachhaltigkeit zu erfüllen. Mit flexiblen Energiespeichersystemen ermöglicht die Commeo…

„Wir wollen die Menschen immer wieder überraschen!“

Interview mit Anneke Snijders, Geschäftsführerin der Silk-ka BV

„Wir wollen die Menschen immer wieder überraschen!“

Was für wunderbare Blumen und Pflanzen! Und so natürlich! Was auf den ersten Blick wie eine perfekte Kreation der Natur aussieht, ist doch nur eine Illusion, denn die täuschend echt…

Wir sind HR!

Interview mit Thierry Lutz, Chief Operating Officer der Abacus Umantis AG

Wir sind HR!

Eine der großen unternehmerischen Herausforderungen ist der anhaltende Personal- und Fachkräftemangel, häufig ein wachstumslimitierender Faktor. Die Basis für ein erfolgreiches HR Management ist eine Software, die bestmöglich auf die individuellen…

TOP