Einkaufsvolumen bündeln

Interview

Bessere Einkaufskonditionen, ein erweiterter Zugang zu den Beschaffungsmärkten und ein besserer Lieferantenstatus sind nur ein paar der Vorteile, die HUBER EINKAUF seinen Kunden bietet. „Wir bieten unseren Kunden als verlässlicher Partner in der Warenbeschaffung einen echten Mehrwert“, sagt Geschäftsführer Knut Geiger. „Wir arbeiten nur mit Top-Lieferanten zusammen und achten dabei auf höchste Qualität und Liefertreue.“

Beste Konditionen

Hochqualifiziertes Personal mit langjähriger Erfahrung im Einkauf ist ständig auf der Suche nach den besten Konditionen, von denen vor allem die kleinen und mittelständischen Kunden der HUBER EINKAUF profitieren. „Wir können die Volumen der Unternehmen bündeln und auf diese Weise deutlich bessere Preise im Einkauf erzielen“, so Prokurist Matthias Münch. „Wir bieten ein professionelles Einkaufsmanagement und geben unseren Kunden die Möglichkeit, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.“

Die Kernkompetenz in der Beschaffung liegt bei HUBER EINKAUF auf Verpackungsmaterialien, Zusatzstoffen sowie nicht-produktrelevanten Materialien (NPR) wie Ersatzteilmanagement, außerdem auf Dienstleistungen wie beispielsweise Arbeitskleidungskonzepte. Spezialisten in den unterschiedlichen Bereichen kennen die Märkte genau und können in der Beschaffung alle relevanten Faktoren berücksichtigen. Auf dem Gebiet der Zusatzstoffe, zum Beispiel, werden unter anderem die Ernten, Währungseinflüsse oder der Aufbau von Alternativen aus anderen Ursprüngen berücksichtigt.

Optimierung

Zusätzlich zur Beschaffung bietet das Unternehmen noch eine Reihe von Dienstleistungen an. Dazu gehört zum Beispiel die Entwicklung von neuen oder die Optimierung von bestehenden Verpackungen.

„Wir wollen unseren Kunden die optimale Verpackungslösung in Bezug auf die Verwendung und Lagerfähigkeit bieten“, erläutert Matthias Münch. „Verpackungsingenieure arbeiten sowohl an Optimierungen als auch an kompletten Neuentwicklungen. Vor allem im Lebensmittelbereich kann die richtige Verpackungslösung einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen.“

Die Kunden der HUBER EINKAUF profitieren dabei von der langjährigen Erfahrung und umfangreichen Expertise des Unternehmens am Point of Sale (PoS). Mit den richtigen Optimierungen und der Reduzierung der Verpackungen können nicht nur Kosten gespart, sondern auch Umweltemissionen reduziert werden.

„In einem Workshop beim Kunden vor Ort werden gemeinsam mit unseren Verpackungsentwicklern neue Lösungen erarbeitet. Dabei ist unsere Leistung zu 100% erfolgsabhängig – ohne versteckte Kosten“, unterstreicht Matthias Münch.

Knut Geiger
„Wir bieten unseren Kunden als verlässlicher Partner in der Warenbeschaffung einen echten Mehrwert.“ Knut GeigerGeschäftsführer

Nur Top-Lieferanten

HUBER EINKAUF arbeitet ausschließlich mit Top-Lieferanten zusammen, die sich durch hervorragende Liefertreue und Qualität bewährt haben. Die Beziehungen wurden seit der Gründung vor elf Jahren aufgebaut und im Laufe der Zeit vertieft. Aufgrund der Bündelung der Einkaufsvolumen bekommt das Unternehmen deutlich bessere Konditionen und wird auch von den Lieferanten selbst geschätzt. Der Preis spielt sowohl für die Lieferanten als auch für die Partner und Kunden von HUBER EINKAUF eine wichtige Rolle.

„Dennoch würde ich mir wünschen, dass der Fokus nicht nur auf den Kosten liegt, sondern auch die Ware entsprechend hoch geschätzt wird“, bemerkt der Geschäftsführer. „Produkte kosten einfach Geld, das sollten wir nicht vergessen.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Ideen, die Funken schlagen

Interview mit Klaus Silber, Geschäftsführer der Energie Technik Ing. Mario Malli Planungs-GmbH

Ideen, die Funken schlagen

In einer Zeit, in der ökologische Verantwortung und energieeffizientes Bauen konstant an Bedeutung gewinnen, rückt die technische Gebäudeausrüstung in den Fokus einer nachhaltigen Architektur- und Ingenieurpraxis – und entwickelt sich…

Globaler geht es nicht

Interview mit Erik van Os, Country Head Germany und Gianfranco Maraffio, Vorstand der TMF Deutschland AG

Globaler geht es nicht

Die TMF Group bietet ihre Management-, Accounting- und Payroll-Dienstleistungen in über 80 Ländern an und kann ihre Kunden damit nicht nur geografisch umfassend unterstützen. Erik van Os und Gianfranco Maraffio,…

Ein Blick hinter die Fassade

Interview mit Matthias Schur, Geschäftsführer der Siegfried Schur Baubetrieb GmbH

Ein Blick hinter die Fassade

Wie in vielen Teilen Deutschlands steht auch die Baubranche in Sachsen vor erheblichen Herausforderungen. Lange war sie Motor der Konjunktur, jetzt wird sie durch hohe Zinsen, steigende Material- und Energiekosten…

Spannendes aus der Region Pflach

„Energiekosten steht sozialer Mehrwert gegenüber“

Interview mit Marc Dominic Cirkel, General Manager der AST Eis- und Solartechnik GmbH

„Energiekosten steht sozialer Mehrwert gegenüber“

Sie sorgt für eisigen Untergrund, aber auch für warmes Wasser: Die AST Eis- und Solartechnik GmbH in Höfen, Österreich, ist als Anbieter von mobilen und permanenten Eisbahnen sowie Absorbertechnologie weltweit…

Metall und Mensch im Einklang

Interview mit Rainer Keller, Geschäftsführer der Metalltechnik Vils GmbH

Metall und Mensch im Einklang

Rainer Keller glaubt an den Faktor Mensch. „Ich sehe den Menschen als höchstes Gut, das wir haben. Man kann auch im Einklang mit Automatisierung bewirken, viele Arbeitsplätze zu schaffen“, sagt…

Ideen, die Funken schlagen

Interview mit Klaus Silber, Geschäftsführer der Energie Technik Ing. Mario Malli Planungs-GmbH

Ideen, die Funken schlagen

In einer Zeit, in der ökologische Verantwortung und energieeffizientes Bauen konstant an Bedeutung gewinnen, rückt die technische Gebäudeausrüstung in den Fokus einer nachhaltigen Architektur- und Ingenieurpraxis – und entwickelt sich…

Das könnte Sie auch interessieren

25 Jahre Vertrauen, Wandel und Erfolg

Interview mit Prof. Dr. Michael Nelles, Vorstand der Conpair AG

25 Jahre Vertrauen, Wandel und Erfolg

Seit 25 Jahren ist die Conpair AG Spezialist für Nachfolgeregelung und Unternehmensfinanzierung. Unter der Leitung von Prof. Dr. Michael Nelles hat sich das Unternehmen durch Vertrauen, Anpassungsfähigkeit und Branchenfokus –…

Steuerung nach Maß

Interview mit Maurice Müller, Vorstand der SE-Gebäudeautomation AG

Steuerung nach Maß

Trotz der aktuellen wirtschaftlichen Unsicherheiten erlebt die SE Gebäudeautomation AG in Urbach eine starke Nachfrage nach ihren Dienstleistungen. „Wir haben Geschäft ohne Ende“, bringt Maurice Müller, Vorstand des Unternehmens, es…

Dinge einfach machen

Interview mit Mitja Hofacker, Geschäftsführer der ME Group Deutschland GmbH

Dinge einfach machen

Der Fotoautomat – ein Klassiker der Alltagskultur. Ob seriös für den Reisepass oder ganz spontan mit Freunden für eine unvergessliche Momentaufnahme: Der Fotoautomat hat sich als unkomplizierte und charmante Möglichkeit…

TOP