Einkaufsvolumen bündeln

Interview

Bessere Einkaufskonditionen, ein erweiterter Zugang zu den Beschaffungsmärkten und ein besserer Lieferantenstatus sind nur ein paar der Vorteile, die HUBER EINKAUF seinen Kunden bietet. „Wir bieten unseren Kunden als verlässlicher Partner in der Warenbeschaffung einen echten Mehrwert“, sagt Geschäftsführer Knut Geiger. „Wir arbeiten nur mit Top-Lieferanten zusammen und achten dabei auf höchste Qualität und Liefertreue.“

Beste Konditionen

Hochqualifiziertes Personal mit langjähriger Erfahrung im Einkauf ist ständig auf der Suche nach den besten Konditionen, von denen vor allem die kleinen und mittelständischen Kunden der HUBER EINKAUF profitieren. „Wir können die Volumen der Unternehmen bündeln und auf diese Weise deutlich bessere Preise im Einkauf erzielen“, so Prokurist Matthias Münch. „Wir bieten ein professionelles Einkaufsmanagement und geben unseren Kunden die Möglichkeit, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.“

Die Kernkompetenz in der Beschaffung liegt bei HUBER EINKAUF auf Verpackungsmaterialien, Zusatzstoffen sowie nicht-produktrelevanten Materialien (NPR) wie Ersatzteilmanagement, außerdem auf Dienstleistungen wie beispielsweise Arbeitskleidungskonzepte. Spezialisten in den unterschiedlichen Bereichen kennen die Märkte genau und können in der Beschaffung alle relevanten Faktoren berücksichtigen. Auf dem Gebiet der Zusatzstoffe, zum Beispiel, werden unter anderem die Ernten, Währungseinflüsse oder der Aufbau von Alternativen aus anderen Ursprüngen berücksichtigt.

Optimierung

Zusätzlich zur Beschaffung bietet das Unternehmen noch eine Reihe von Dienstleistungen an. Dazu gehört zum Beispiel die Entwicklung von neuen oder die Optimierung von bestehenden Verpackungen.

„Wir wollen unseren Kunden die optimale Verpackungslösung in Bezug auf die Verwendung und Lagerfähigkeit bieten“, erläutert Matthias Münch. „Verpackungsingenieure arbeiten sowohl an Optimierungen als auch an kompletten Neuentwicklungen. Vor allem im Lebensmittelbereich kann die richtige Verpackungslösung einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen.“

Die Kunden der HUBER EINKAUF profitieren dabei von der langjährigen Erfahrung und umfangreichen Expertise des Unternehmens am Point of Sale (PoS). Mit den richtigen Optimierungen und der Reduzierung der Verpackungen können nicht nur Kosten gespart, sondern auch Umweltemissionen reduziert werden.

„In einem Workshop beim Kunden vor Ort werden gemeinsam mit unseren Verpackungsentwicklern neue Lösungen erarbeitet. Dabei ist unsere Leistung zu 100% erfolgsabhängig – ohne versteckte Kosten“, unterstreicht Matthias Münch.

Knut Geiger
„Wir bieten unseren Kunden als verlässlicher Partner in der Warenbeschaffung einen echten Mehrwert.“ Knut GeigerGeschäftsführer

Nur Top-Lieferanten

HUBER EINKAUF arbeitet ausschließlich mit Top-Lieferanten zusammen, die sich durch hervorragende Liefertreue und Qualität bewährt haben. Die Beziehungen wurden seit der Gründung vor elf Jahren aufgebaut und im Laufe der Zeit vertieft. Aufgrund der Bündelung der Einkaufsvolumen bekommt das Unternehmen deutlich bessere Konditionen und wird auch von den Lieferanten selbst geschätzt. Der Preis spielt sowohl für die Lieferanten als auch für die Partner und Kunden von HUBER EINKAUF eine wichtige Rolle.

„Dennoch würde ich mir wünschen, dass der Fokus nicht nur auf den Kosten liegt, sondern auch die Ware entsprechend hoch geschätzt wird“, bemerkt der Geschäftsführer. „Produkte kosten einfach Geld, das sollten wir nicht vergessen.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

„Unsere Branchenfremdheit  war auch ein Vorteil“

Interview mit Stephanie Schädler, Geschäftsführerin der Allgäuer Alpenwasser GmbH

„Unsere Branchenfremdheit war auch ein Vorteil“

Als Familie Schädler vor zehn Jahren das Unternehmen Allgäuer Alpenwasser übernahm, stand es kurz vor dem Konkurs. Doch hinter den teilweise katastrophalen Zuständen verbarg sich ein Diamant, der durch das…

Erfolgreich aus dem Quark gekommen

Interview mit Andrej Volynec, Geschäftsführer der Quarki fresh food GmbH

Erfolgreich aus dem Quark gekommen

Milch – Kulturgut und hochwertiges Lebensmittel, das eine Vielzahl an Nährstoffen enthält. Milch liefert wertvolles Eiweiß, Calcium, Jod, Vitamin B2 und B12. Für viele Menschen ist der tägliche Verzehr von…

Außerhalb der Komfortzone beginnt die Magie

Interview mit Jasmin Walser, Inhaberin und Geschäftsführerin der Hotel Vier Jahreszeiten GmbH

Außerhalb der Komfortzone beginnt die Magie

Jasmin Walser hat eine Vision: ein alpinsportliches Kompetenzzentrum, das Gäste bewusst aus ihrer Komfortzone holt. ‘DAS VIER’ bietet auf 1.700 m Höhe am Pitztaler Gletscher mehr als klassische Wellness –…

Spannendes aus der Region Pflach

„Energiekosten steht sozialer Mehrwert gegenüber“

Interview mit Marc Dominic Cirkel, General Manager der AST Eis- und Solartechnik GmbH

„Energiekosten steht sozialer Mehrwert gegenüber“

Sie sorgt für eisigen Untergrund, aber auch für warmes Wasser: Die AST Eis- und Solartechnik GmbH in Höfen, Österreich, ist als Anbieter von mobilen und permanenten Eisbahnen sowie Absorbertechnologie weltweit…

Metall und Mensch im Einklang

Interview mit Rainer Keller, Geschäftsführer der Metalltechnik Vils GmbH

Metall und Mensch im Einklang

Rainer Keller glaubt an den Faktor Mensch. „Ich sehe den Menschen als höchstes Gut, das wir haben. Man kann auch im Einklang mit Automatisierung bewirken, viele Arbeitsplätze zu schaffen“, sagt…

Außerhalb der Komfortzone beginnt die Magie

Interview mit Jasmin Walser, Inhaberin und Geschäftsführerin der Hotel Vier Jahreszeiten GmbH

Außerhalb der Komfortzone beginnt die Magie

Jasmin Walser hat eine Vision: ein alpinsportliches Kompetenzzentrum, das Gäste bewusst aus ihrer Komfortzone holt. ‘DAS VIER’ bietet auf 1.700 m Höhe am Pitztaler Gletscher mehr als klassische Wellness –…

Das könnte Sie auch interessieren

Innovation aus der zweiten Reihe

Interview mit Maxim Theiss, Geschäftsführer der Scala Design Technische Produktentwicklung GmbH

Innovation aus der zweiten Reihe

Während viele Unternehmen in wirtschaftlich schwierigen Zeiten stagnieren, hat Scala Design aus dem baden-württembergischen Gärtringen seinen Umsatz in vier Jahren mehr als verdoppelt. Das Geheimnis des 39 Jahre alten Familienunternehmens…

Stadtplanung im Auftrag der Zukunft

Interview mit Jan Nicolin, Dipl. Ing. Architekt und Geschäftsführer der Stadtbauplan GmbH

Stadtplanung im Auftrag der Zukunft

Wenn in deutschen Städten gebaut wird, dann oft mit einem Blick in die Zukunft – strukturiert, komplex und politisch. Gerade im öffentlichen Hochbau und in der Stadtentwicklung stehen Kommunen heute…

Vom Druck- zum Digitalisierungs­experten

Interview mit Armin Bäbler, CEO der Faigle AG

Vom Druck- zum Digitalisierungs­experten

Mit ihren Managed Printing Solutions hat sich die Faigle AG schon lange einen Namen in der Schweiz gemacht hat: Ausgehend von seiner Druck- und Scankompetenz engagiert sich das Unternehmen inzwischen…

TOP