Open-Air und live

Interview mit Michael Hilgers, Geschäftsführender Gesellschafter der HockeyPark Betriebs GmbH & Co. KG

Nationale und internationale Stars wie zum Beispiel Sting, Simply Red, Herbert Grönemeyer, Guns N‘Roses, Xavier Naidoo und Unheilig waren schon im SparkassenPark Mönchengladbach zu Gast und haben das Publikum mit ihrer Performance begeistert. Zu dem Erfolg der Veranstaltungen hat vor allem die HockeyPark Betriebs GmbH & Co. KG beigetragen, die mit einer zuverlässigen Planung, Erfahrung und Know-how in der Abwicklung der Veranstaltungen überzeugt.

Der SparkassenPark Mönchengladbach wurde als Hockeystandort für die olympischen Mannschaften errichtet und pünktlich zur Feldhockey-Weltmeisterschaft der Herren im Jahr 2006 eröffnet. Von Beginn an wurde das Stadion, das in unmittelbarer Nähe zum Fußballstadion im Borussia-Park liegt, auch für andere Events genutzt, für deren Organisation die HockeyPark Betriebs GmbH & Co. KG verantwortlich ist.

„Innerhalb der vergangenen zehn Jahre haben wir uns zu einem Konzertstandort entwickelt, der sehr attraktiv für mittlere bis große Bands und Künstler ist“, sagt Geschäftsführer und Gesellschafter Michael Hilgers.

„Wir sind das größte Open-Air-Hockeystadion in Europa und haben mit einer flexiblen Einteilung und überdachten Sitzplätzen genau die passende Größe für Open-Air-Konzerte.“

Die Innenraumfläche ist 20% kleiner als in Fußballstadien, deshalb ist auch der Sound im SparkassenPark sehr gut. Die Infrastruktur ist aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Stadion im Borussia-Park ebenfalls hervorragend, und auch die Lage mitten in NRW ist ideal. Pro Jahr besuchen zwischen 150.000 und 200.000 Menschen den SparkassenPark.

Noch viele Ideen

Das Unternehmen nutzt sein Know-how und seine Erfahrung mittlerweile auch für die Organisation von Konzerten in anderen Locations. „Wir haben noch viele Ideen und Visionen, so Michael Hilgers.

„Wir wollen noch besser werden als die anderen und planen weitere neue Veranstaltungsformate wie zum Beispiel das ARAG Big Air Freestyle Festival, ein Snowboard & Ski Event im Dezember, bei dem die Beginner und die Sportfreunde Stiller als Liveacts auf der Bühne stehen werden.“

Michael Hilgers
„Wir sind das größte Open-Air-Hockeystadion in Europa und haben genau die passende Größe für Open-Air-Konzerte.“ Michael HilgersGeschäftsführender Gesellschafter
Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Tourismus & Freizeit

„Kunden bekommen, was zu den Kindern passt!“

Interview mit Julian Richter jun., Geschäftsführender Gesellschafter der Richter Spielgeräte GmbH

„Kunden bekommen, was zu den Kindern passt!“

Das Kind mit seinen Bedürfnissen und Möglichkeiten steht immer im Mittelpunkt. So lässt sich die Philosophie der Richter Spielgeräte GmbH ganz einfach beschreiben. Das Familienunternehmen aus dem oberbayerischen Frasdorf steht…

Pionier des alpinen Tourismus

Interview mit Reto Gurtner, Präsident und Delegierter des Verwaltungsrats der Weisse Arena Gruppe

Pionier des alpinen Tourismus

Ski fahren ist nicht nur ein Sport, sondern eine Leidenschaft, die Menschen auf der ganzen Welt verbindet. Von majestätischen Berggipfeln bis zu verschneiten Tälern bietet diese Aktivität eine unvergleichliche Möglichkeit,…

Der Geheimtipp für Schneebegeisterte

Interview mit Helmuth Grünbacher, Geschäftsführer der Skiliftgesellschaft Hochfügen GmbH

Der Geheimtipp für Schneebegeisterte

In den vergangenen Wochen herrschte rege Betriebsamkeit bei der Skiliftgesellschaft Hochfügen GmbH, denn am 2. Dezember wurde die diesjährige Skisaison eröffnet. Bis Mitte April heißt es dann wieder ‘Ski und…

Spannendes aus der Region Mönchengladbach

Der Zukunft Tür und Tor geöffnet

Interview mit Mario Josten, Geschäftsführer der Jotec Service & Vertriebsges. mbH

Der Zukunft Tür und Tor geöffnet

Ein konstant steigender E-Commerce erfordert immer mehr Logistik. Für die Jotec Service und Vertriebsges. mbH ist das eine erfreuliche Entwicklung. Eigentlich. Das Unternehmen ist ein Spezialist für Tür-, Tor- und…

„Unsere Mission? Wir erteilen Wärme eine Abfuhr!“

Interview mit Ulf-Guido Held, Vertriebsleiter der CTX Thermal Solutions GmbH

„Unsere Mission? Wir erteilen Wärme eine Abfuhr!“

Damit von elektronischen Komponenten verursachte Wärme nicht zum Problem wird, muss ihr zuverlässig eine Abfuhr erteilt werden: Hierin liegt das Fachgebiet der CTX Thermal Solutions GmbH, deren Lösungen im E-Mobility-Sektor…

Vermietung mit Herz und Fairness

Interview mit Matthias Arndt, Geschäftsführer und Katharina Arndt, Personalleiterin der Arndt Automobile GmbH

Vermietung mit Herz und Fairness

Ein echtes Familienunternehmen, das sich ganz der Autovermietung verschrieben hat und mit den großen Namen der Autovermieter mithalten kann – Arndt Automobile GmbH gilt mit seiner Dynamik vielen in der…

Das könnte Sie auch interessieren

„Wir wollen die Menschen immer wieder überraschen!“

Interview mit Anneke Snijders, Geschäftsführerin der Silk-ka BV

„Wir wollen die Menschen immer wieder überraschen!“

Was für wunderbare Blumen und Pflanzen! Und so natürlich! Was auf den ersten Blick wie eine perfekte Kreation der Natur aussieht, ist doch nur eine Illusion, denn die täuschend echt…

Selbstbestimmte Energieversorgung

Interview mit Michael Schnakenberg, CEO der Commeo GmbH

Selbstbestimmte Energieversorgung

Eine wirtschaftliche Energieversorgung ist zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor für Industrie- und Gewerbeunternehmen geworden und Voraussetzung, um die steigenden gesetzlichen Anforderungen an Nachhaltigkeit zu erfüllen. Mit flexiblen Energiespeichersystemen ermöglicht die Commeo…

„Menschen abholen und mitnehmen“

Interview mit Alexander Schulze Forsthövel, Business Unit Manager der ME Engineering GmbH

„Menschen abholen und mitnehmen“

Voraussetzung für eine erfolgreiche Fertigung ist, dass Prozesse optimal laufen. Dafür sorgt die ME Engineering GmbH. In ganz Nordrhein-Westfalen bringt sie ihr Know-how in den Bereichen Prozess- und Fertigungsautomation sowie…

TOP