Fit für die Zukunft

Interview

conplement will mehr sein als ein Lieferant von Softwarelösungen; das Unternehmen sieht sich selbst als Partner und Ratgeber seiner Kunden.

„Als Softwareentwickler schlägt unser Herz höher, wenn wir Kunden durch unsere Arbeit erfolgreicher machen“, resümiert Vorstand Kai Hocke. „Unser Ziel ist es, als Lösungs- und Produktanbieter den deutschen Mittelstand vorwärts zu bringen.“

Sensibilisieren und neue Wege gehen

Seit der Gründung 2006 arbeitet conplement am Puls der Zeit, um heute Lösungen zu entwickeln, die Kunden auch morgen noch stärken. Dabei geht es um die Vernetzung von Prozessen, Produkten und Menschen, um Herausforderungen wie Enterprise Productivity, Agile Development, IoT oder User Experience.

„Aktuell beschäftigen wir uns sehr stark mit dem Thema Digitalisierung“, so Kai Hocke. „Wir gehen in den produzierenden Mittelstand, um mit Produktmanagern Innovationsprojekte zu initiieren. Die digitale Transformation ist ein Thema, das häufig noch nicht komplett durchgedrungen ist. Der Mittelstand hat ein fundiertes Know-how, dennoch müssen wir ihn häufig dazu bringen, über den Tellerrand hinauszuschauen, Prozesse zu überdenken, neue Ideen zu entwickeln, bei deren Umsetzung wir helfen. Es ist entscheidend, dass der Kunde merkt, wie viel Potenzial er hat. Da müssen wir häufig die Augen öffnen und sensibilisieren.“

„Als Softwareentwickler schlägt unser Herz höher, wenn wir Kunden durch unsere Arbeit erfolgreicher machen.“ Kai HockeVorstand
Kai Hocke

Gemeinsame Ziele, gemeinsamer Erfolg

Nicht nur mit den Kunden, auch mit den eigenen Mitarbeitern pflegt conplement eine enge Zusammenarbeit. „Kunden und Mitarbeiter zu begeistern, ist sehr erfüllend“, betont Kai Hocke. „Es macht einfach Spaß, mit Mitarbeitern an Strategien zu arbeiten und nach Jahren zu sehen, wie erfolgreich diese sind. Wir sind offen und transparent, vermitteln unsere Philosophie in Workshops weiter und wollen, dass Mitarbeiter sich einfach wohlfühlen und mit conplement identifizieren. Nur dann kann man Akzente setzen.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Präzision unter Wasser

Interview mit Gerald Glaninger, Geschäftsführer der AQUACONSULT Anlagenbau GmbH

Präzision unter Wasser

Sauberes Wasser ist lebenswichtig und seine Aufbereitung eine technische Meisterleistung. Moderne Kläranlagen müssen zuverlässig, energieeffizient und nachhaltig arbeiten. Ein entscheidender Faktor dabei ist die Belüftung, denn sie verbraucht oft den…

Auf Kurs: Die Herausforderungen der Logistikbranche meistern

Interview mit Andreas Kellner, Geschäftsführer und Malte Bruns Operativer Leiter sowie Philipp Kruse, Finanzleiter der Addicks&Kreye Container Service GmbH & Co. KG

Auf Kurs: Die Herausforderungen der Logistikbranche meistern

Die Addicks&Kreye Container Service GmbH & Co. KG aus Bremerhaven steht vor einer spannenden Transformation. In einem sich ständig verändernden Logistiksektor, der von Herausforderungen wie geopolitischen Spannungen und einem wachsenden…

Grüner Stahl – Hightech für den Klimaschutz

Interview mit Merlin Röttger, Geschäftsführer der GeisslerWista GmbH

Grüner Stahl – Hightech für den Klimaschutz

Stahl ist einer der wichtigsten Werkstoffe der modernen Welt – und seine Herstellung für rund neun Prozent der CO2-Emissionen weltweit verantwortlich. Die GeisslerWista GmbH aus Witten ist Teil dieses für…

Spannendes aus der Region Nürnberg

Interaktive Kundenansprache dank Social Media

Interview mit Sibylle Lingner, Gründerin, Inhaberin und Geschäftsführerin und René Schultz, Leiter Strategie und Konzept sowie Vanessa Schmidt, Leiterin Digital Marketing Marketing Communications Services S. Lingner GmbH

Interaktive Kundenansprache dank Social Media

Um eine echte Kundenbindung zu schaffen, ist im digitalen Zeitalter ein crossmedialer Ansatz entscheidend, da er verschiedene Kommunikationskanäle effektiv miteinander verbindet. Im Interview mit Wirtschaftsforum sprechen Sibylle Lingner, Gründerin und…

Pionierarbeit im digitalen Marketing

Interview mit Joachim Stelzer, CEO der BRANDAD Group AG

Pionierarbeit im digitalen Marketing

Mit kreativen Ideen und einer klaren Strategie hat sich die BRANDAD Group AG als Vorreiter im Bereich cloudbasierter Marketinglösungen positioniert. Als verlässlicher Partner großer Vertriebsorganisationen steht das Unternehmen für innovative…

High-End-Leiterplattenkompetenz

Interview mit Holger Enke, Geschäftsführer der D. Kaupke Leiterplatten Service GmbH

High-End-Leiterplattenkompetenz

Seit über 30 Jahren ist die D. Kaupke Leiterplatten Service GmbH ein verlässlicher Partner für individuelle Leiterplattenlösungen. Als spezialisierter Dienstleister unterstützt das Nürnberger Unternehmen Kunden aus Medizintechnik, Automotive, Luftfahrt und…

Das könnte Sie auch interessieren

Komplettservice rund um die Glasfaser

Interview mit Raimund Winkler, CEO, Fiber Experts Deutschland GmbH

Komplettservice rund um die Glasfaser

Die Kommunikation mittels Glasfaser bietet den Nutzern viele Vorteile. Vor allem gegenüber der herkömmlichen elektrischen Übertragung von Daten zeichnen sich Glasfasernetze durch deutlich höhere Übertragungsraten aus. Um Netzbetreibern einen umfassenden…

Lösungen für die neuen  hybriden Arbeitswelten

Interview mit Simon Härke, Geschäftsführer der DEKOM GmbH

Lösungen für die neuen hybriden Arbeitswelten

Die DEKOM GmbH ist ein innovatives IT-Systemhaus, das sich auf hochwertige AV-Technik spezialisiert hat. Mit über 280 Mitarbeitern und 15 internationalen Standorten ist das Unternehmen ein führender Anbieter von Lösungen…

Mehr Mensch, weniger Formular: Digitalisierung neu gedacht

Interview mit Dr. Marc Fuchs, CEO DACH und Tessa Tienhaara, Customer & Growth Marketing Lead der Gofore GmbH

Mehr Mensch, weniger Formular: Digitalisierung neu gedacht

Wir alle spüren sie täglich – sei es beim Warten auf eine Behördengenehmigung, beim Onlinebanking oder in der Produktion von morgen. Doch Digitalisierung ist längst nicht mehr nur die Umwandlung…

TOP