Fit für die Zukunft

Interview

conplement will mehr sein als ein Lieferant von Softwarelösungen; das Unternehmen sieht sich selbst als Partner und Ratgeber seiner Kunden.

„Als Softwareentwickler schlägt unser Herz höher, wenn wir Kunden durch unsere Arbeit erfolgreicher machen“, resümiert Vorstand Kai Hocke. „Unser Ziel ist es, als Lösungs- und Produktanbieter den deutschen Mittelstand vorwärts zu bringen.“

Sensibilisieren und neue Wege gehen

Seit der Gründung 2006 arbeitet conplement am Puls der Zeit, um heute Lösungen zu entwickeln, die Kunden auch morgen noch stärken. Dabei geht es um die Vernetzung von Prozessen, Produkten und Menschen, um Herausforderungen wie Enterprise Productivity, Agile Development, IoT oder User Experience.

„Aktuell beschäftigen wir uns sehr stark mit dem Thema Digitalisierung“, so Kai Hocke. „Wir gehen in den produzierenden Mittelstand, um mit Produktmanagern Innovationsprojekte zu initiieren. Die digitale Transformation ist ein Thema, das häufig noch nicht komplett durchgedrungen ist. Der Mittelstand hat ein fundiertes Know-how, dennoch müssen wir ihn häufig dazu bringen, über den Tellerrand hinauszuschauen, Prozesse zu überdenken, neue Ideen zu entwickeln, bei deren Umsetzung wir helfen. Es ist entscheidend, dass der Kunde merkt, wie viel Potenzial er hat. Da müssen wir häufig die Augen öffnen und sensibilisieren.“

„Als Softwareentwickler schlägt unser Herz höher, wenn wir Kunden durch unsere Arbeit erfolgreicher machen.“ Kai HockeVorstand
Kai Hocke

Gemeinsame Ziele, gemeinsamer Erfolg

Nicht nur mit den Kunden, auch mit den eigenen Mitarbeitern pflegt conplement eine enge Zusammenarbeit. „Kunden und Mitarbeiter zu begeistern, ist sehr erfüllend“, betont Kai Hocke. „Es macht einfach Spaß, mit Mitarbeitern an Strategien zu arbeiten und nach Jahren zu sehen, wie erfolgreich diese sind. Wir sind offen und transparent, vermitteln unsere Philosophie in Workshops weiter und wollen, dass Mitarbeiter sich einfach wohlfühlen und mit conplement identifizieren. Nur dann kann man Akzente setzen.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Wege aus dem Wettbewerbsdruck: Automatisieren, diversifizieren, vorangehen

Interview mit Dr. Ronald Bernstein, Geschäftsführer der BERGI-PLAST GmbH

Wege aus dem Wettbewerbsdruck: Automatisieren, diversifizieren, vorangehen

Steigende Kosten, globaler Wettbewerbsdruck und der rasche technologische Wandel fordern die Kunststoffindustrie heraus. Die BERGI-PLAST GmbH aus Bad Gottleuba-Berggießhübel begegnet diesen Entwicklungen mit konsequenter Automatisierung, digitaler Weiterentwicklung und einem klaren…

Bauprojekte für Menschen und Medizin

Interview mit Karsten Felsner, Geschäftsführer der Felsner Consult GmbH

Bauprojekte für Menschen und Medizin

Kaum ein Bereich im Bauwesen ist so komplex und anspruchsvoll wie der Krankenhausbau. Hier treffen technische Höchstleistung, organisatorische Vielschichtigkeit und menschliche Verantwortung aufeinander. Die Felsner Consult GmbH aus Berlin hat…

Vom Reststoff zur Ressource – eine Erfolgsgeschichte im Kreislauf

Interview mit Dirk Kopplow, Geschäftsführer und Benjamin Fiekens, Vertrieb der GVÖ Gebinde-Verwertungsgesellschaft der Mineralölwirtschaft mbH

Vom Reststoff zur Ressource – eine Erfolgsgeschichte im Kreislauf

Die Kreislaufwirtschaft ist längst mehr als ein ökologisches Ideal – sie ist ein zentraler Wirtschaftsfaktor. Steigende Rohstoffpreise, strengere Umweltgesetze und das wachsende Bewusstsein für nachhaltiges Handeln verändern die Industrie grundlegend.…

Spannendes aus der Region Nürnberg

Europas größer Fotoverbund – und noch viel mehr

Interview mit Thilo Röhrig, Geschäftsführer der Ringfoto GmbH & Co. KG

Europas größer Fotoverbund – und noch viel mehr

Seit über 60 Jahren bündelt Ringfoto die Schlagkraft von über 1.200 Fotofachhändlern in Deutschland und 26 weiteren europäischen Märkten und geht in seinem Selbstverständnis wie in seinem Leistungsspektrum weit über…

Wo Methodik Geschmack schlägt

Interview mit Marion Endres, Geschäftsführerin der IDEENHAUS GmbH

Wo Methodik Geschmack schlägt

Ihren Kunden sagt Marion Endres mitunter gerne ein bisschen provokant, dass sie deren Geschmack gar nicht interessiere – denn Geschmack sei in Fragen der Markenführung oder des Designs ohnehin ein…

Digitale Transformation zwischen KI, Remote-Arbeit und Verantwortung

Interview mit Guido Aehlen, Geschäftsführer der Hitachi Solutions Germany GmbH

Digitale Transformation zwischen KI, Remote-Arbeit und Verantwortung

Digitale Transformation, Remote-Arbeit und künstliche Intelligenz stellen Unternehmen vor große Aufgaben. Die Hitachi Solutions Germany GmbH begleitet sie dabei mit technologischem Know-how und internationaler Schlagkraft. Geschäftsführer Guido Aehlen erklärt, wie…

Das könnte Sie auch interessieren

„Maßgeschneiderte  Software für spezifische Kundenanforderungen“

Interview mit Frederik Pakai, Geschäftsführer der SYSTECS Informations-systeme GmbH

„Maßgeschneiderte Software für spezifische Kundenanforderungen“

Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, komplexe Projekte effizient zu planen, zu steuern und umzusetzen. Spezialisierte Softwarelösungen bieten hierfür maßgeschneiderte Unterstützung. Sie ermöglichen eine präzise Ressourcenzuweisung, verbessern die Zusammenarbeit zwischen…

„Menschen erfolgreich machen“

Interview mit Tobias Leinweber, Vorstand der Continum AG

„Menschen erfolgreich machen“

Die Continum AG mit Sitz in Freiburg ist ein mittelständi-scher IT-Dienstleister, der sich auf Cloud- und Sicherheitslö-sungen spezialisiert hat. Vorstand Tobias Leinweber spricht im Interview über die strategische Neuausrichtung, die…

Lösungen für die neuen  hybriden Arbeitswelten

Interview mit Simon Härke, Geschäftsführer der DEKOM GmbH

Lösungen für die neuen hybriden Arbeitswelten

Die DEKOM GmbH ist ein innovatives IT-Systemhaus, das sich auf hochwertige AV-Technik spezialisiert hat. Mit über 280 Mitarbeitern und 15 internationalen Standorten ist das Unternehmen ein führender Anbieter von Lösungen…

TOP