Ein zweites Zuhause in Palma de Mallorca

Interview mit Mikael Hall, Inhaber Can Bordoy Grand House & Garden

„Unser Haus mit seinem Garten und der Dachterrasse ist eine optimale Oase,“ schwärmt Mikael Hall, der das Can Bordoy 2014 erworben und zu einem 5-Sterne Hotel umgebaut hat. „Es ist nicht einfach ein Hotel, es ist ein Lebensraum.“ Und tatsächlich, hinter der bescheidenen Fassade in der historischen Altstadt von Palma verbergen sich 24 prachtvolle und individuell eingerichtete Suiten, idyllische Außenanlagen, eine Bibliothek, ein luxuriöser Spa- und Poolbereich und ein inhabergeführtes Restaurant. Nicht umsonst ist das Haus mit vielen prestigeträchtigen Preisen ausgezeichnet worden.

„Zudem ist Palma eine neue Destination mit großer Anziehungskraft,“ fügt der Inhaber hinzu. „Es weist den größten mittelalterlichen Stadtkern auf.“ Auch wer die Altstadt mit ihren vielfältigen Attraktionen entdecken möchte, findet somit im Can Bordoy Grand House & Garden den idealen Ausgangspunkt.

Willkommen im Langzeiturlaub

„Unsere Gäste sollen bei uns ein zweites Zuhause finden,“ betont Mikael Hall, selbst gebürtiger Schwede. „Wir heißen sie willkommen, sie können sich den ganzen Tag im Hotel aufhalten und sich als Teil der Familie fühlen.“ In diesem Zusammenhang hat das Hotel auch sein neues Angebot zum Langzeitaufenthalt entwickelt. Zehn der Suiten im Can Bordoy Grand House & Garden sind im Winter für diesen Zweck reserviert und stehen ab 3.500 EUR pro Monat zur Verfügung. Die Verpflegung ist nicht inbegriffen, aber natürlich können die Gäste das Restaurant aufsuchen.

„Wir haben eine sehr hochwertige Küche, die nur aus regionalen Zutaten entsteht,“ fügt Mikael Hall hinzu. „Mein Ziel ist es nur Produkte zu verwenden, die von der Insel oder vom Meer kommen. So arbeiten wir mit einem Landwirt, dessen Boden mit Carbon angereichert ist und dessen Gemüse besonders gut wächst, alles auf natürlicher Basis.“

Maximale Sicherheit

Das Can Bordoy Grand House & Garden befolgt nicht nur die aktuellsten Sicherheits- und Hygienerichtlinien, sondern hat weitere Maßnahmen getroffen, um die Sicherheit seiner Gäste zu gewährleisten. Dazu gehören modernste Luftfilteranlagen, die tägliche Reinigung und Desinfektion der Kleidung der Mitarbeiter und vieles mehr. Zudem werden während des Aufenthalts kostenlose Tests angeboten.

Maximal 48 Stunden vor der Rückreise erstellt, kann das negative Testergebnis fristgerecht dem Gesundheitsamt in Deutschland vorgelegt werden, um Quarantäne-Maßnahmen zu vermeiden.

Reisen mit Respekt

Mit dem Konzept des Langzeitaufenthalts entspricht Mikael Hall seiner Vorstellung von einer neuen Form des Reisens und Tourismus. Der Inhaber des Can Bordoy Grand House & Garden ist der Ansicht, dass sich die gesamte Reiseindustrie verändern muss: „Wir müssen eine Wahrnehmung für die Konsequenzen des Reisens schaffen. Reisen darf nicht zerstören, es muss wiederaufbauen. Dabei muss Europa eine Führungsrolle übernehmen. Statt nur darüber zu reden, müssen wir handeln. ‚Do it, don‘t talk about it‘.“

Die Kreislaufwirtschaft spiele dabei eine wichtige Rolle, und es sollten Alternativen zum schnellen Massentourismus geschaffen werden. „Flüge verursachen Umweltverschmutzungen, und diese müssen kompensiert werden“, gibt der Inhaber zu bedenken. „Gleichzeitig wird der Mensch aber auch weiterhin reisen müssen, schon weil es wichtig ist, die Batterien aufzuladen, neue Aspekte und Kulturen kennenzulernen und Erfahrungen zu sammeln.“

Der Tourismus bleibt also ein wichtiger Faktor, auch und besonders für Palma de Mallorca – solange er geprägt ist vom respektvollen Umgang miteinander, den uns die aktuelle Situation lehrt.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Tourismus & Freizeit

Komfort für unterwegs

Interview mit Marcus Remmel, Geschäftsführer der Dometic Germany GmbH

Komfort für unterwegs

Ihre innovativen Technologien stecken in Kochfeldern für Reisemobile genauso wie in Steuersystemen für Boote und Minibars in Hotelzimmern. Marcus Remmel, Geschäftsführer der Dometic Germany GmbH in Emsdetten, berichtet, wie Dometic…

Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben

Interview mit Christian Nau, Geschäftsführer der Jochen Schweizer mydays Group

Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben

In einer Zeit, in der materielle Geschenke oft in Vergessenheit geraten, gewinnen Erlebnisse zunehmend an Bedeutung. Erlebnisgutscheine bieten die Möglichkeit, einzigartige Momente zu verschenken – sei es ein Fallschirmsprung, eine…

Einzigartiges Ambiente über den Wolken

Interview mit Emanuel Berger, Geschäftsführer der Bergeralm Hotelbetriebsgesellschaft mbH

Einzigartiges Ambiente über den Wolken

Im Herzen der Kärntner Alpen, hoch oben auf der majestätischen Gerlitzen Alpe, thront das Hotel Feuerberg und vereint auf einzigartige Weise die Elemente Wasser, Feuer und Luft. Umgeben von atemberaubenden…

Spannendes aus der Region Palma de Mallorca

Urlaub. Atemberaubend. Anders.

Interview mit Matthias Rolle, Geschäftsführer der OCÉANO Reisen GmbH & Co. KG

Urlaub. Atemberaubend. Anders.

Einen besseren Ort zum Ausspannen kann man sich kaum vorstellen: Das OCÉANO Health Spa Hotel in Punta del Hidalgo auf Teneriffa bietet Luxus für Körper und Geist. In traumhafter Lage…

Im Rhythmus des Meeres

Interview mit K. Matthias Rolle, Ärztlicher Leiter und Inhaber des OCÉANO Hotel Health Spa – Tenerife

Im Rhythmus des Meeres

Es ist nicht nur der Atlantik vor der Tür, nicht nur die imposante und grüne Bergwelt auf der anderen Seite, sondern auch die Aufmerksamkeit für die Gäste, das hochqualifizierte Fachpersonal,…

Das könnte Sie auch interessieren

Einzigartiges Ambiente über den Wolken

Interview mit Emanuel Berger, Geschäftsführer der Bergeralm Hotelbetriebsgesellschaft mbH

Einzigartiges Ambiente über den Wolken

Im Herzen der Kärntner Alpen, hoch oben auf der majestätischen Gerlitzen Alpe, thront das Hotel Feuerberg und vereint auf einzigartige Weise die Elemente Wasser, Feuer und Luft. Umgeben von atemberaubenden…

Sunstar Hotels - Schweizer Gastlichkeit – persönlich, individuell und nachhaltig

Interview mit Silvio Schoch, CEO der Sunstar Hotels Management AG

Sunstar Hotels - Schweizer Gastlichkeit – persönlich, individuell und nachhaltig

Kleines Land, große Vielfalt: Die Schweiz begeistert mit malerischer Alpenkulisse, majestätischen Viertausendern, tiefen Tälern, glasklaren Seen, pittoresken Städten und ursprünglichen Dörfern. Gäste aus aller Welt sind fasziniert von der abwechslungsreichen…

Lage, Lage, Lage – und mehr

Interview mit Flavio Gomes, Geschäftsführer des Hotel IBIS Sion

Lage, Lage, Lage – und mehr

Frisch renovierte, moderne Zimmer zu einem attraktiven Preis, ein Restaurant, das von Kritikern und Gästen in den höchsten Tönen gelobt wird, eine attraktive Lage direkt an der Autobahn und in…

TOP