Tourismus & Freizeit

125 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 81 bis 90

Interview mit Peter Heinrich, Geschäftsführer der Heilbad Krumbad GmbH

Sagenhaftes Heilbad

Das älteste Heilbad im deutschen Schwabenland blickt auf eine 600jährige sagenumwobene Geschichte zurück. Das Anwesen war ursprünglich im Besitz des Ritters von Ellerbach. Der Sage nach soll er ein sehr eifersüchtiger Ehemann gewesen sein, der seine Frau in einer Scheune zu Tode kommen ließ. Daraufhin kam an diesem Ort eine Quelle zum Vorschein, der heilende Kräfte zugesprochen wurden. Heute befindet sich auf dem Anwesen das Heilbad Krumbad.

Interview mit Andreas Ludwig, Direktor des Romantik Hotel Schloss Rheinfels

Königliche Auszeit

Der Ausblick, die Ausstattung, der Komfort, die Speisen, das gewisse Etwas: Wer verreist und sich eine Pause vom hektischen Alltag gönnt, will ein perfektes Gesamtpaket. Nicht nur die Zimmer, sondern auch der Service, die Extras und das Ambiente müssen auf den Punkt stimmen. Das Romantik Hotel Schloss Rheinfels in Tal der Loreley bietet seinen Gästen ein Erlebnis der Extraklasse – sich einmal wie ein wahrer König fühlen inklusive.

Interview mit Burak Ünver, Geschäftsführer der TITANIC GENDARMENMARKT BERLIN

Der künftige Geheimtipp

Wer den Luxus liebt, der ist im TITANIC GENDARMENMARKT BERLIN bestens aufgehoben. Das in der Französischen Straße gelegene Hotel der Extraklasse überzeugt durch 208 modern eingerichtete Zimmer und Suiten, eine klassische Cocktailbar, das Restaurant Beef Grill Club sowie den mehr als 1.000 m² großen Sports & Spa Bereich – inklusive eines original türkischen Hamams.

Interview mit Jürgen Tangemann, Vertretungsberechtigter Gesellschafter der Hotel am See OHG

Meet!

Das Internet und die digitalen Technologien ersetzen viele althergebrachte Abläufe und revolutionieren unsere Kommunikation. Eines können die neuen Medien jedoch nicht: Den persönlichen Austausch von Mensch zu Mensch ersetzen. Das Hotel am See in Salzgitter schafft mit seinen Tagungsräumlichkeiten ideale Voraussetzungen für inspirierende und kreative Geschäftsveranstaltungen und Events.

Interview mit Jochen Brugger, Managing Director der Badeparadies Schwarzwald TN GmbH

Im Schwarzwald das Paradies

Entspannen, genießen, Spaß haben – das Badeparadies Schwarzwald bietet das Richtige für jeden Besucher, vom Kleinkind bis zum Wellnessgast. Dabei legt die Badeparadies Schwarzwald TN GmbH, Betreiber des Erlebnis- und Erholungsbades, besonderen Wert auf Qualität und Service – vergleichbar mit einem Viersterne-Hotel. Dies spiegelt sich auch in zahlreichen Auszeichnungen, etwa als bestes Erlebnisbad Deutschlands, wider. Aktuell arbeitet das Unternehmen an einer Erweiterung für einen noch paradiesischeren Aufenthalt.

Interview mit Matteo Ghedini, Geschäftsführer der Brera GmbH

Herzlich Willkommen!

Geschäftsreisen gehören trotz digitaler Mobilität, Videokonferenzen und Echtzeit-Chats nach wie vor zum Business-Alltag. Insbesondere bei längeren Reisen ist es wichtig, eine Unterkunft zu haben, in der man sich ein wenig ‘zu Hause’ fühlen kann, alle wichtigen Dienstleitungen in der Nähe hat und vielleicht sogar soziale Kontakte knüpfen kann. Genau hier setzt die Brera GmbH aus München an.

Interview mit Jürgen Löffler, Geschäftsführer der Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbundgesellschaft mbH

Grünes Licht am Bodensee

Die Gegend rund um den Bodensee gehört zu den idyllischsten Regionen Deutschlands. Das Leben findet draußen statt, in Wassernähe. Und unkompliziert von A nach B zu kommen ist auch über die Arbeit hinaus wichtig, wenn man den hohen Freizeitwert der Region genießen und ihr ganz nebenbei ökologisch zugeneigt sein möchte. Jürgen Löffler, Geschäftsführer der Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbundgesellschaft mbH, weiß um seinen Auftrag.

Interview mit Marcel Ranke, Geschäftsführer der Allert marin GmbH

Große Gefühle für schöne Yachten

Eine Yacht bedeutet mehr als Wassersport. „Es ist eine hochgradig emotionale Angelegenheit für den Kunden“, weiß Marcel Ranke, Geschäftsführer der Allert marin GmbH mit Sitz in Werder/Havel. Deshalb bringen er und seine Mitarbeiter ganz viel Emotion ins Geschäft ein. Rund 6 Millionen EUR Umsatz erwirtschaftet das Unternehmen pro Jahr als autorisierter Vertragspartner für Bavaria Motoryachten und Bavaria Segelyachten. Eine Million EUR Jahresumsatz steuert das Schwesterunternehmen Marina Zernsee GbmH & Co. KG mit dem Betrieb eines Yachthafens bei. „Das eine wäre ohne das andere nicht so erfolgreich“, weiß Marcel Ranke.

Interview mit Michael Hilgers, Geschäftsführender Gesellschafter der HockeyPark Betriebs GmbH & Co. KG

Open-Air und live

Livemusik unter freiem Himmel ist immer wieder ein besonderes Erlebnis. Die legendärsten Konzerte haben draußen stattgefunden, und noch immer sind Open-Air-Konzerte die ideale Möglichkeit, die Bands und Künstler live zu erleben. Der SparkassenPark in Mönchengladbach ist eine der besten Locations für Konzerte und andere Events unter freiem Himmel. Für die Organisation der Veranstaltungen in Europas größtem Hockeystadion ist die HockeyPark Betriebs GmbH & Co. KG verantwortlich. Innerhalb weniger Jahre hat sie den SparkassenPark als eine unverzichtbare Location für die Open-Air-Saison in Deutschland etabliert.

Interview

Geben Sie uns Luft

Viele Menschen träumen davon, aus ihrem Hobby oder ihrer Passion einen Beruf zu machen. Nur wenigen aber gelingt dieses. Robert Meyknecht aus Lübeck ist einer davon. Der passionierte Ballonfahrer, der von Haus aus Ingenieur ist und Technik liebt, hat Mitte der 1990er Jahre ein Unternehmen für gewerbliche Ballonfahrten gegründet. Heute ist seine Firma geo - Die Luftwerker, mit Sitz in Lübeck, ein international anerkannter Partner im Bereich der Luft- und Luftfahrttechnik. Auf der Referenzliste des Unternehmens stehen neben großen industriellen Namen auch Künstler wie Christo und Tomás Saraceno, die ihre Werke mit Stoff verwirklichen.

TOP