SUNTEC Energiesysteme GmbH

Kurzbeschreibung des Unternehmens:

SunTec ist ein Solarinstallateur aus dem unterfränkischen Würzburg. Vor nunmehr 20 Jahren haben sich die beiden Gründer Florian Golinski und Jochen Hilpert einer Vision verschrieben: Sie wollten aktiv für eine lebenswertere Zukunft einstehen, indem sie die Nutzung regenerativer Energiequellen ermöglichen. Dank erstklassiger Produkte, echtem Service und der Portion Herzblut, ohne die es nunmal nicht geht, wird diese Vision jeden Tag ein bisschen mehr zur Realität. Von Photovoltaik fürs Eigenheim und für Unternehmen über Freiflächen-Solarkraftwerke und -parks bis hin zu Photovoltaik für Landwirte: Das nachhaltig orientierte Unternehmen mit knapp 90 Mitarbeitenden hat seinen Leistungskatalog über all die Jahre stetig ausgebaut. Treu geblieben sind die beiden Visionäre ihrem Serviceversprechen: Die kompetenten SunTec-Servicetechniker reagieren im Störungsfall schnell und flexibel - unabhängig davon, wann die Anlage installiert wurde!

Geschäftsführer: F. Golinksi, J. Hilpert

Wichtigste Leistungen / Produkte:
  • Photovoltaik fürs Eigenheim
  • Photovoltaik für Unternehmen
  • Freiflächen-Solarkraftwerke und -parks
  • Photovoltaik für Landwirte
Veröffentlichungen auf wirtschaftsforum
Interview mit Florian Golinski, Geschäftsführer der SUNTEC Energiesysteme GmbH

Pionier und Visionär

Erst boomte sie, dann erlebte sie eine große Pleitewelle, jetzt spielt sie wieder eine zentrale Rolle für eine nachhaltige Energiezukunft – die Solarindustrie. Ihr wird das höchste und nachhaltigste Wachstum innerhalb der erneuerbaren Energien zugesprochen; die Energiewende verschafft der Branche starken Rückenwind. Die SUNTEC Energiesysteme GmbH aus Wolkshausen bei Würzburg hat das Auf und Ab des…

Kontaktdaten
Anschrift:
SUNTEC Energiesysteme GmbH

Am Tiergarten 2

97253 Wolkshausen

Deutschland

Tel.: +49 9337 970900

Fax.: +49 9337 980778

Mail: info@suntec.solar

Website: www.suntec.solar

Veröffentlichungen:
Social Media Kanäle

Mehr zum Thema

„Unsere Innovationskraft soll unsere Kunden erfolgreich machen!“

Interview mit Andy Nagy, COO der Turbodynamics GmbH

„Unsere Innovationskraft soll unsere Kunden erfolgreich machen!“

Mit Testequipment für die Halbleiterindustrie ist die Turbodynamics GmbH in den letzten Jahrzehnten groß geworden. Um sich konsequent von seinen Wettbewerbern abzuheben, setzt das Unternehmen weiterhin auf seine umfangreiche Innovationskraft.…

„Wir machen Träume wahr!“

Interview mit Sebastiaan Bleekemolen, geschäftsführender Gesellschafter von Race Planet Zandvoort

„Wir machen Träume wahr!“

Wer ein unvergessliches und unvergleichbares Abenteuer erleben oder verschenken möchte, der ist bei Race Planet Zandvoort genau an der richtigen Adresse. Einmal eine Profi-Rennstrecke im Ferrari, Lamborghini oder Porsche befahren?…

Design by Studio F. A. Porsche: Vom Dachzelt bis zur Superyacht

Interview mit Carsten Monnerjan, CEO Studio F. A. Porsche

Design by Studio F. A. Porsche: Vom Dachzelt bis zur Superyacht

Wenn Carsten Monnerjan über seine Arbeit spricht, spürt man: Der CEO des Studio F. A. Porsche und Chefdesigner der Porsche Lifestyle Group liebt seinen Beruf. Er und seine Mitarbeiter geben…

Spannendes aus der Region Landkreis Würzburg

Pionier und Visionär

Interview mit Florian Golinski, Geschäftsführer der SUNTEC Energiesysteme GmbH

Pionier und Visionär

Erst boomte sie, dann erlebte sie eine große Pleitewelle, jetzt spielt sie wieder eine zentrale Rolle für eine nachhaltige Energiezukunft – die Solarindustrie. Ihr wird das höchste und nachhaltigste Wachstum…

Mit strategischem Partner: weclapp auf dem Weg zum nächsten Level

Interview mit Ertan Özdil, Gründer und Geschäftsführer der weclapp GmbH

Mit strategischem Partner: weclapp auf dem Weg zum nächsten Level

Dass die weclapp GmbH in der DACH-Region Branchenführer im Bereich cloudbasierte ERP-Lösungen ist, ist kein Zufall. Das mehrfach für seine cloudbasierten ERP-Lösungen ausgezeichnete Softwareunternehmen aus Kitzingen bietet seinen Kunden mit…

„Der Mensch wird zu oft übersehen“

Interview mit Udo Mannl, Geschäftsführer der mannl + hauck GmbH

„Der Mensch wird zu oft übersehen“

Das Leben mit einer Behinderung ist eine tägliche Herausforderung. Patienten dabei zu unterstützen ist der Anspruch des Sanitätshauses mit Orthopädie- und Rehatechnik sowie Orthopädie-Schuhtechnik mannl + hauck GmbH in Haßfurt.…

Das könnte Sie auch interessieren

Leckageortung für Fernwärmenetze

Interview mit Jörg Bartsch, Geschäftsführer der BRANDES GmbH

Leckageortung für Fernwärmenetze

Die Energiewende dominiert die Diskussion um die Netto-Null-Ziele. Genauso wichtig ist aber auch die Wärmewende. Laut dem Bundesamt für Umwelt entfallen rund die Hälfte des gesamten deutschen Endenergieverbrauchs auf den…

Energie clever nutzen, Kosten effektiv senken

Interview mit Sebastian Ritter, Geschäftsführer der ifesca GmbH

Energie clever nutzen, Kosten effektiv senken

Die Zeiten, in denen Energie jederzeit im Überfluss zu günstigen Preisen zur Verfügung stand, sind vorbei. Gerade für energieintensive Unternehmen ist deshalb ein umfassendes Energiemonitoring und -management eine wichtige Voraussetzung,…

TOP