Inhalt auf den Punkt gebracht

Interview mit Nico Adam, Geschäftsführer der unitb consulting GmbH

„Die Website ist quasi das Endprodukt, was jeder sehen kann. Aber viel spannender ist doch die Frage: Was steckt dahinter?“ Nico Adam, Geschäftsführer der unitb consulting GmbH, stellt damit genau die richtige Frage. So sorgt er mit seinem Expertenteam für die passende Lösung für jeden Kunden. „Wir bieten umfassende Leistungen, vom responsiven Webdesign über Paywalls und Paid Content bis hin zu Onlineshops. Natürlich zählt für uns und den Kunden das Endergebnis. Wichtig ist aber, dass das System dahinter funktioniert.“

Damit dies der Fall ist, arbeitet unitb consulting bereits seit 2008 mit Escenic. „Wir sind auf das Escenic-System spezialisiert. So können wir eine hochperformante Contentmanagement-Plattform für Texte, Bilder, Audio, Videos und alle anderen Digital Assets bieten, die zugleich ein Set von Werkzeugen zur Erstellung moderner Websites und erfolgreicher Nutzerinterfaces mitbringt“, erläutert Nico Adam. Konkret heißt das: Die Agentur kann mit diesem Contentmanagement-System schnelle und effektive Arbeitsabläufe aufseiten ihrer Kunden ermöglichen: „Escenic lässt sich leicht integrieren und intuitiv bedienen. Funktionen wie eine einfache Bildbearbeitung und das Customizing von Oberflächen und Layouts machen dieses CMS für viele Kunden zum besten Tool.“

Die Referenzen geben dem Geschäftsführer Recht: Focus, n-tv oder die Axel Springer SE arbeiten bereits erfolgreich mit der Lösung. Doch nicht nur Software und Tools zeichnen die Agentur aus: „Flexibilität und Agilität sind uns wichtig. Wir versuchen, stets nah am Kunden zu sein und vertrauensvolle Gespräche direkt am Tisch zu führen. Unsere Arbeit ist stark durch das Vertrauen der Kunden in uns geprägt.“

Nico Adam
„Wir erarbeiten die Lösung immer mit dem Kunden und können so bereits in kürzester Zeit einen funktionierenden Projektplan schnüren.“ Nico AdamGeschäftsführer

Betreiber und Integrator

40 Mitarbeiter sorgen bei unitb consulting dafür, dass dieses Vertrauen noch weiter wächst. „Unkompliziert, schnell, preiswert – so handhaben wir Projekte. Sowohl technologisch als auch beratend, arbeiten wir mit unseren Kunden.“

In einer immer stärker technikgetriebenen Welt sieht Nico Adam darin einen entscheidenden Vorteil: „Wir werden in Zukunft noch stärker nicht nur als Integrator, sondern auch als Betreiber der Lösung wahrgenommen, die wir implementieren. Daher wollen wir unsere Expertise weiter schärfen und unsere Branchenkenntnis ausbauen.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Messen als inspirierende Business-Plattformen

Interview mit Dr. Jochen Köckler, Vorstandsvorsitzender, über die Deutsche Messe AG

Messen als inspirierende Business-Plattformen

In einer Welt, in der Digitalisierung und Nachhaltigkeit nicht nur Trendbegriffe, sondern wesentliche Pfeiler für zukunftsorientierte Unternehmensstrategien sind, positioniert sich die Deutsche Messe AG als Spitzenreiterin in der Branche. Im…

Präzise Messungen in jedem Winkel

Interview mit Torsten Wegner, Geschäftsführer der Novotechnik Messwertaufnehmer OHG

Präzise Messungen in jedem Winkel

Als mittelständisches familiengeführtes Traditionsunternehmen behauptet sich die Novotechnik Messwertaufnehmer OHG in Ostfildern im Raum Stuttgart gegen starke Wettbewerber. Ihre Produkte messen Wege und Winkel präzise und zuverlässig, auch dank eigener…

Die Spezialisten für Compounds und Formteile

Interview mit Dries Feys, Sales Manager der Hercorub nv

Die Spezialisten für Compounds und Formteile

Sie sind auf keine Branche festgelegt, doch jeder Auftrag ist individuell. Die Herstellung von Kunststoffformteilen und die Lieferung von Compounds ist die Kompetenz der belgischen Hercorub nv. Dabei achten die…

Spannendes aus der Region Berlin

„In der kooperativen Intelligenz liegt der Schlüssel zu unserem Erfolg“

Interview mit Dr. Herbert Hadler, Geschäftsführer der PSI Automotive & Industry GmbH

„In der kooperativen Intelligenz liegt der Schlüssel zu unserem Erfolg“

Die enge Zusammenarbeit mit den Kunden ist ein zentrales Erfolgsgeheimnis der PSI Automotive & Industry GmbH – davon ist nicht nur ihr Geschäftsführer Dr. Herbert Hadler überzeugt. Denn aus diesem…

Garant für Wissenserhalt und Wissensaustausch

Interview mit Olaf Theuerkauf, Geschäftsführer der Kongress- und Kulturmanagement GmbH

Garant für Wissenserhalt und Wissensaustausch

Kongresse und Tagungen, Konferenzen und Seminare – kurzum Fachveranstaltungen – sind eine wichtige Grundlage für den Wissensaustausch und die wissenschaftlichen Diskussionen. Diese dynamischen Veranstaltungen spielen eine entscheidende Rolle in der…

„Gegen den Personalmangel im Gesundheitswesen kann man eine Menge tun!“

Interview mit Katrin Hofmann, Ärztliche Direktorin der Policum Berlin MVZ GmbH

„Gegen den Personalmangel im Gesundheitswesen kann man eine Menge tun!“

In der Pandemie kamen nicht nur Krankenhäuser, sondern auch ambulante Praxen an die Belastungsgrenze, was in die öffentliche Wahrnehmung jedoch bisweilen kaum vorgedrungen ist. Mit Wirtschaftsforum sprach Katrin Hofmann, Ärztliche…

Das könnte Sie auch interessieren

„Industrial IT – aber sicher. Kritische Infrastruktur – unsere Kernkompetenz.“

Interview mit Christian Daniel, Andree Plumeier und Jenny Braun von der PDV-Systeme GmbH

„Industrial IT – aber sicher. Kritische Infrastruktur – unsere Kernkompetenz.“

Es ist alles deutlich komplexer als in privater Umgebung und mit einem ganz starken Augenmerk auf Sicherheit ausgerichtet. Die PDV-Systeme GmbH ist ein hochspezialisierter Anbieter von IT-Infrastruktur- und -Securitylösungen für…

IT im Einklang – Ihr Orchester für mehr Erfolg

Interview mit Manuel Domeisen, Geschäftsführer der avaris/IT AG

IT im Einklang – Ihr Orchester für mehr Erfolg

Die digitale Welt bietet scheinbar grenzenlose Chancen und Möglichkeiten, gleichzeitig aber auch bisher unbekannte Risiken. Deshalb ist es wichtig, bei der digitalen Transformation einen zuverlässigen und kompetenten Partner an der…

TOP