Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

https://www.getdigital.de - Gadgets und mehr für Computerfreaks

Inhalt auf den Punkt gebracht

Portrait

Social Share
Teilen Sie diesen Artikel

„Die Website ist quasi das Endprodukt, was jeder sehen kann. Aber viel spannender ist doch die Frage: Was steckt dahinter?“ Nico Adam, Geschäftsführer der unitb consulting GmbH, stellt damit genau die richtige Frage. So sorgt er mit seinem Expertenteam für die passende Lösung für jeden Kunden. „Wir bieten umfassende Leistungen, vom responsiven Webdesign über Paywalls und Paid Content bis hin zu Onlineshops. Natürlich zählt für uns und den Kunden das Endergebnis. Wichtig ist aber, dass das System dahinter funktioniert.“

Damit dies der Fall ist, arbeitet unitb consulting bereits seit 2008 mit Escenic. „Wir sind auf das Escenic-System spezialisiert. So können wir eine hochperformante Contentmanagement-Plattform für Texte, Bilder, Audio, Videos und alle anderen Digital Assets bieten, die zugleich ein Set von Werkzeugen zur Erstellung moderner Websites und erfolgreicher Nutzerinterfaces mitbringt“, erläutert Nico Adam. Konkret heißt das: Die Agentur kann mit diesem Contentmanagement-System schnelle und effektive Arbeitsabläufe aufseiten ihrer Kunden ermöglichen: „Escenic lässt sich leicht integrieren und intuitiv bedienen. Funktionen wie eine einfache Bildbearbeitung und das Customizing von Oberflächen und Layouts machen dieses CMS für viele Kunden zum besten Tool.“

Die Referenzen geben dem Geschäftsführer Recht: Focus, n-tv oder die Axel Springer SE arbeiten bereits erfolgreich mit der Lösung. Doch nicht nur Software und Tools zeichnen die Agentur aus: „Flexibilität und Agilität sind uns wichtig. Wir versuchen, stets nah am Kunden zu sein und vertrauensvolle Gespräche direkt am Tisch zu führen. Unsere Arbeit ist stark durch das Vertrauen der Kunden in uns geprägt.“

Nico Adam
„Wir erarbeiten die Lösung immer mit dem Kunden und können so bereits in kürzester Zeit einen funktionierenden Projektplan schnüren.“ Nico AdamGeschäftsführer

Betreiber und Integrator

40 Mitarbeiter sorgen bei unitb consulting dafür, dass dieses Vertrauen noch weiter wächst. „Unkompliziert, schnell, preiswert – so handhaben wir Projekte. Sowohl technologisch als auch beratend, arbeiten wir mit unseren Kunden.“

In einer immer stärker technikgetriebenen Welt sieht Nico Adam darin einen entscheidenden Vorteil: „Wir werden in Zukunft noch stärker nicht nur als Integrator, sondern auch als Betreiber der Lösung wahrgenommen, die wir implementieren. Daher wollen wir unsere Expertise weiter schärfen und unsere Branchenkenntnis ausbauen.“

Bewerten Sie diesen Artikel
Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern
TOP