Die Basis einer guten Ernährung

Interview mit Ernesto Hartog, Regional Director Central Europe der The Juice Plus+ Company Europe GmbH

The Juice Plus+ Company ist ein erfolgreicher Global Player im boomenden Gesundheitsbereich. Mit Kapseln, die das Beste aus Obst und Gemüse enthalten, trifft das Unternehmen den Nerv der Zeit.

Mit über 35 wissenschaftlichen Studien ist Juice Plus+ das am besten erforschte Produkt seiner Art. Die Kapseln sind einfach einzunehmen und ersetzen Obst und Gemüse nicht, sondern „bieten eine Hilfestellung, um eine gute Basis für eine ausgewogene Ernährung zu schaffen“, wie Regional Director Central Europe Ernesto Hartog sagt.

Weltweit überzeugend

Bereits 1970 gründet Jay Martin das Unternehmen, 1993 wird Juice Plus+ eingeführt. Hauptsitz des Unternehmens ist Memphis, europäische Headquarter sind in London und Basel zu finden. Seit mittlerweile über 25 Jahren auf dem Markt, ist das Unternehmen heute in insgesamt mehr als 20 Ländern aktiv und beschäftigt über 300 Mitarbeiter in Europa.

„Wir konzentrieren uns bewusst auf einige wenige Produkte“, so Ernesto Hartog. „Dabei handelt es sich um verschiedene Nahrungsergänzungsmittel, unter anderem in Form von Kapseln. Obst und Gemüse werden vollreif geerntet. Dank des eigens entwickelten Entsaftungs- und Trocknungsverfahrens bleibt der größtmögliche Anteil an Nährstoffen in ihrer natürlichen Umgebung erhalten. Für den europäischen Markt wird das Pulver in der Schweiz verkapselt.“

„Unsere Kapseln sollen frisches Obst und Gemüse nicht ersetzen; wir wollen Hilfestellung bieten, eine Basis für eine gute Ernährung schaffen.“ Ernesto HartogRegional Director Central Europe
Ernesto Hartog

Natürlich gut, natürlich besser

Die Produkte von Juice Plus+ sind sehr naturnah. Kapseln wie Juice Plus+ Omega Blend sind 100% vegan, ohne Farbstoffe, künstliche Zusätze oder Konservierungsstoffe. Die Kapseln sind eine Mischung rein pflanzlicher Öle, die nicht aus Fisch, sondern Algen und Samen gewonnen werden.

„Das Besondere an unseren Kapseln ist die Kombination der ausgewählten Inhaltsstoffe aus Zutaten pflanzlichen Ursprungs“, so Ernesto Hartog. „Es sind einfach tolle Produkte für jedermann und es bereitet mir große Freude, dass wir einen Unterschied im Leben anderer Menschen machen können.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Holz, Hightech, Handwerk: Verpackung für den internationalen Erfolg

Interview mit Moritz Krings, künftiger Geschäftsführer der Peter Krings GmbH & Co. KG

Holz, Hightech, Handwerk: Verpackung für den internationalen Erfolg

Seit über 160 Jahren steht die Peter Krings GmbH & Co. KG aus Stolberg für Kompetenz in der industriellen Holzverpackung. Aus einem einstigen Sägewerk entwickelte sich ein moderner Industriedienstleister, der…

Innovative Verpackung für eine nachhaltige Zukunft

Interview mit Philip De Bie, CEO und Bénédicte Soenen, Sales Director der Soenen Golfkarton NV

Innovative Verpackung für eine nachhaltige Zukunft

Ob Verpackungen für Waffeln, Tierfutter oder Hightech-Komponenten – die Soenen Golfkarton NV gehört zu den führenden Anbietern von individuellen Wellpappverpackungen in Nordwesteuropa. Mit zwei hoch automatisierten Standorten und einem klaren…

„Jammern ist leichter als Handeln“

Interview mit Prof. Dr.-Ing. Dieter Gerling, Gründer der FEAAM GmbH

„Jammern ist leichter als Handeln“

Mit diesem Leitsatz gründete Professor Dieter Gerling 2006 die FEAAM GmbH – eine Ausgründung der Universität der Bundeswehr München. Fast zwei Jahrzehnte später entwickelt sein zehnköpfiges Team elektrische Antriebe für…

Spannendes aus der Region Basel

Internationale  Logistik – intelligent  und zuverlässig

Interview mit Charlotte Heidenreich und Patrick Cali Mitglieder der Geschäftsleitung der C.L. Contract Logistik AG

Internationale Logistik – intelligent und zuverlässig

Der internationale Handel bringt viele Herausforderungen mit sich. Die C.L. Contract Logistik AG, als konzernunabhängiges 4PL- und Consulting-Unternehmen mit Sitz im St. Jakob-Turm in Basel, ist ein Profi, wenn um…

Der Abfall von heute – die Ressource von morgen

Interview mit Christophe Gence, VR-Delegierter und CEO der Paprec Schweiz AG

Der Abfall von heute – die Ressource von morgen

Im Zuge des Klimawandels kommt dem Thema Recycling eine völlig neue Bedeutung zu. Kreislaufwirtschaft ist ein zentrales Stichwort, um Ressourcen zu schonen und die Umwelt so wenig wie möglich zu…

„Unsere Mission? Menschen weltweit zu einem gesünderen und besseren Lebenstil zu inspirieren.“

Interview mit Alexander Coelho, Regional Director Central and Western Europe der Juice Plus+ Company Europe GmbH

„Unsere Mission? Menschen weltweit zu einem gesünderen und besseren Lebenstil zu inspirieren.“

Bereits seit über 30 Jahren bietet Juice Plus+ einzigartige pflanzenbasierte Nahrungsergänzungsprodukte über den Direktvertrieb an und setzt dabei auf einen ganzheitlichen Ansatz, der eine gesunde Lebensweise unterstützt. Worin dabei die…

Das könnte Sie auch interessieren

Puffreis als Snack der Zukunft: Natürlich, nachhaltig

Interview mit Jasper Aansorgh, Chief Commercial Officer der SanoRice Holding B.V.

Puffreis als Snack der Zukunft: Natürlich, nachhaltig

Vom gesunden Snack bis zur Schokowaffel: Gepuffte Waffeln erleben einen Boom. Die niederländische SanoRice Holding B.V. beliefert als europäischer Marktführer fast alle großen Retailer mit individuellen Private Label-Produkten. Chief Commercial…

Gesund, lecker, angesagt

Interview mit Christophe Thys, Geschäftsführer und Nieco de Wit, Manager für Forschung und Entwicklung der Ravensbergen B.V.

Gesund, lecker, angesagt

Eine gesunde Ernährung spielt für immer mehr Menschen eine zentrale Rolle – und damit auch die Wahl des richtigen Snacks. Müsliriegel gelten als praktische Zwischenmahlzeit – schnell zur Hand, einfach…

Für das leibliche Wohl

Interview mit Nicole Stein, Geschäftsführerin der Melles & Stein Messe-Service GmbH

Für das leibliche Wohl

Als innovativer und zuverlässiger Partner für die kulinarische und personelle Messestandbetreuung hat sich die Melles & Stein Messe-Service GmbH in der dynamischen Messewelt einen Namen gemacht. Trotz der Herausforderungen, die…

TOP