Design mit Funktion - oder: Das stilvolle Büro

Interview

Die Sigel GmbH begann 1947 als kleine Druckerei. Seitdem trieben wiederholt ideenreiche Bürolösungen die Entwicklung des Unternehmens voran, so waren zum Beispiel 1950 selbstdurchschreibende Formularbücher eine kleine Sensation.

Immer weitere Produktideen folgten, die heute selbstverständlich scheinen, zum Beispiel selbst ausdruckbare Visitenkarten in den 90ern. Die stetige Erweiterung des Angebots unter Wahrung eines strengen Qualitätsanspruchs dauert zwar bis heute an, doch in den letzten Jahren hat sich das Unternehmen neu erfunden und damit einen äußerst erfolgverheißenden Weg eingeschlagen.

Chic statt Schnörkel

„Wir haben die klare Vision entwickelt, dass Sigel für innovative und elegante Büro-Accessoires stehen soll“, erklärt der Geschäftsführer Dr. Joachim Roth die neue Geschäftsstrategie, mit der sich Sigel in ein modernes Unternehmen umgewandelt hat. Sein Kollege Oliver Windbrake betont: „Sigel ist heute mehr denn je darum bemüht, höchsten Kundennutzen und ästhetisches Design in Qualitätsprodukten zu vereinen.“

Unsere Produkte zeichnen sich durch ein außergewöhnliches, stilvolles Design und eine hohe Funktionalität aus. Dr. Joachim Roth Geschäftsführer der Sigel GmbH

Wie erfolgreich Sigel dabei ist, lässt sich an den bislang über 35 internationalen, renommierten Design-Awards ablesen, die Produkte von Sigel allein in den letzten Jahren gewonnen haben.

Neben Einfallsreichtum, Kundennähe und Praxiskenntnis hat dieses neue und moderne Markenkonzept Sigel zu einer der führenden Marken der europäischen Bürobedarfsbranche entwickelt: mit 275 Mitarbeitern erzielt Sigel mit Schwerpunkt in Europa einen jährlichen Umsatz von ca. 60 Millionen EUR.

Wissen, was gebraucht wird

Die Produktpalette von Sigel gliedert sich in zwei Bereiche, wie Oliver Windbrake ausführt: „Durch unser Geschäftsfeld ‘Business Products’ sind wir führender Markenartikelhersteller von stilvollen, trendigen und innovativen Style-Produkten im Business. Das reicht vom edlen, modernen CONCEPTUM®-Notizbuch und -Kalender über stylische Schreibtisch-Accessoires bis hin zu den hochwertigen Glas-Magnetboards artverum®. Damit kann der Kunde einerseits sein Stilbewusstsein ausdrücken und individuelle Akzente setzen als auch seine Arbeitsumgebung merklich aufwerten.“

Des weiteren finden sich auch alle Arten von Formularen, Etiketten, Papieren, Haftmarkern und sogar Weihnachtsartikel im Markenangebot von Sigel. Der modernen Unternehmensphilosophie entsprechend ist Sigel außerdem branchenführend im E-Business sowie bei Bild- und Text-Content.

Wir bringen Eleganz und Lifestyle ins Büro. Oliver Windbrake Geschäftsführer der Sigel GmbH

Effizienz und Nachhaltigkeit

„Das zweite Geschäftsfeld ‘Sigel Printworks’ umfasst auftragsbezogene Formulardruck- und Service-Dienstleistungen für Großkunden wie beispielsweise Endlos- und Thermoformulare oder Werbe-Haftnotizen. Selbstverständlich achten wir auf Qualität genau so sehr wie auf Nachhaltigkeit und verfügen über entsprechende Zertifikate“, so Dr. Joachim Roth. Viele namhafte Unternehmen zeigen sich bereits von Sigel-Produkten überzeugt und vertrauen fest auf ihre Qualität und Zuverlässigkeit.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Handel & Konsumgüter

„Weinbautradition bewahren und weiterentwickeln“

Interview mit Markus Nordhorn, Geschäftsführer der Weingut Hammel GmbH

„Weinbautradition bewahren und weiterentwickeln“

Seit über 300 Jahren steht das Weingut Hammel aus der Pfalz für erstklassige Weine, starke Marken und gelebte Familientradition. Heute zählt die Weingut Hammel GmbH zu den bekanntesten Abfüllbetrieben der…

Kreativität trifft Markenstrategie

Interview mit Koici Tschang, CEO der Osama S.p.A.

Kreativität trifft Markenstrategie

Ob Schreibwaren, Kreativprodukte oder Designobjekte für den Wohnbereich – der italienische Markenanbieter Osama S.p.A. hat sich in fast sechs Jahrzehnten vom Importeur japanischer Schreibgeräte zu einem diversifizierten, internationalen Unternehmen entwickelt.…

„Eine schöne Marke mit schönen Produkten!“

Interview mit Chagai Goldstoff, CEO der Venson Amsterdam BV

„Eine schöne Marke mit schönen Produkten!“

Edelmetalle und Diamanten sowie daraus gefertigter Schmuck faszinieren die Menschen seit Jahrtausenden. Dass diese Faszination ungebrochen ist, zeigt nicht zuletzt der Erfolg von Venson Amsterdam. Das 2017 aus einer Juwelierfamilie…

Spannendes aus der Region Landkreis Donau-Ries

Die digitale Zukunft der Fahrzeugreinigung

Interview mit Michael Drolshagen, CEO der WashTec AG

Die digitale Zukunft der Fahrzeugreinigung

Als Weltmarktführer für Autowaschtechnologie setzt die WashTec AG seit jeher auf Innovation, Qualität und technische Überlegenheit. Angesichts der Herausforderungen eines dynamischen Marktes richtet das Unternehmen heute seinen Fokus klar auf…

Wie Schallschutz zur Schlüsseltechnologie wird

Interview mit Wilfried Thies, Geschäftsführer der FAIST Anlagenbau GmbH

Wie Schallschutz zur Schlüsseltechnologie wird

Schallisolierung, die Maßstäbe setzt: Die FAIST Anlagenbau GmbH ist ein führender Anbieter innovativer Schallschutzlösungen für Industrie und Energieerzeugung. Mit über 100 Jahren Erfahrung und einer Marktführerschaft im Bereich Luftansaugsysteme und…

Rausgehen, um weiterzukommen

Interview mit Jakob Schöffel, CEO der Schöffel Gruppe und Stefan Ostertag, CMO/CDO von Schöffel SPORT

Rausgehen, um weiterzukommen

Wer heute rausgeht, geht nicht einfach nur spazieren. Er sucht Stille, Weite, Ausgleich. Und oft auch ein kleines Stück Selbstvergewisserung in einer Welt, die sich schneller verändert, als uns manchmal…

Das könnte Sie auch interessieren

KI trifft Ingenieurskunst – Transparenz für komplexe Softwarewelten

Interview mit Dipl.-Ing. Stephan Mauk, Vorstand der Concentrio AG

KI trifft Ingenieurskunst – Transparenz für komplexe Softwarewelten

Ob im Auto, im Flugzeug oder im Kraftwerk – Software entscheidet heute über Sicherheit, Effizienz und Leistung. Doch kaum jemand weiß, was im Hintergrund wirklich passiert. Genau hier setzt die…

Kurs auf Premiumklasse

Interview mit Marko Zacherl, Geschäftsführer der Sun Charter GmbH

Kurs auf Premiumklasse

Der Yacht-Chartermarkt steht unter Druck: Steigende Kosten, sinkende Nachfrage und harter Verdrängungswettbewerb zwingen viele Anbieter in die Knie. Doch während andere kämpfen, hat die Sun Charter GmbH in nur zwei…

TOP