Vom Catwalk ins Beauty Case

Interview

Von Kontinuität und Wandel

Als Abteilung des erfolgreichen Palmers-Konzerns wurden p2 cosmetics-Produkte im Mai 2002 in Deutschland auf partnerschaftlicher Ebene gemeinsam mit der führenden Drogeriemarkt-Kette dm Deutschland gelauncht; 2006 folgte die Gründung als Tochtergesellschaft.

Die sehr enge Zusammenarbeit mit dm wurde systematisch intensiviert. Dank der anspruchsvollen Ansprache der gemeinsamen Zielgruppe und der konsequenten, trendorientierten Ausweitung des p2-Sortiments mit dem Effekt der Erweiterung auf die 2 m-Theke für die Kategorien Nägel, Lippen, Augen, Gesicht und Handpflege, zeigt sich der gemeinsame Erfolg in der hohen Akzeptanz der Zielgruppe.

Ein Profi-Pflegekonzept für Hände und Nägel ergänzt das Sortiment bereits seit Februar 2005. Anspruchsvolle Fashion- und Make-up-Kundinnen erfreuen sich an p2 cosmetics-Produkten von Lipliner bis Nagellack in angesagten Trendfarben. Doch nicht nur dies. Auch eine hohe Farbintensität, lange Haltbarkeit und beste Produktqualität sprechen für die von unabhängigen Testinstituten getesteten Produkte rund um p2 cosmetics.

Geschäftsführerin Martina Swerak
„Wir sehen uns als Trendscout und Trendsetter.“ Martina Swerak

"Unsere Produkte sind nicht nur konsequent auf aktuelle Modetrends abgestimmt, bei ihnen stimmen auch Qualität und Preis", sagt Geschäftsführerin und Produkt-Expertin Martina Swerak. "Wir arbeiten zwar in einer schnelllebigen Branche, die vom Wandel der Trends lebt, setzen aber in punkto Qualität und Produktsicherheit auf hohe Konstanz. Daher werden ausschließlich auf Haut- und Augenverträglichkeit getestete Produkte in das p2-Sortiment aufgenommen."

Doch Martina Swerak hat nicht nur das POS-Marketing im Griff. Sie verfügt als langjährige Beauty-Expertin über 20 Jahre fundiertes Spezialistenfachwissen zur Entwicklung wertvoller Make-up-Produkte und ein Gespür für internationale Trends.

Momentan werden mehr als 450 verschiedene Produkte attraktiv und übersichtlich in der dm exklusiven p2 Theke präsentiert – jedes einzelne hat sie mit höchstem Anspruch an die Produktqualität langfristig entwickelt.

Produkte mit einer Philosophie

"Wir sehen uns gleichermaßen als Trendscout und Trendsetter", so Martina Swerak. "Regelmäßige Besuche in Modemetropolen wie New York, Paris, London oder Mailand sind daher für uns wichtige Inspirationsquellen. Unsere Produkte sind trendy und sehen sehr wertig aus. Wir nehmen unsere Verantwortung in punkto Produktqualität und Produktsicherheit sehr ernst."

p2 stellt höchste Qualitätssicherungsansprüche an alle Lieferanten, dabei kommen 88% der p2-Produkte aus der EU. p2 cosmetics selbst ist ISO-9001 und IFS-broker-zertifiziert und stellt diese Ansprüche an alle Vorlieferanten, was auch in unangekündigten Audits international überprüft wird.

Als Dr. Beauty des Hauses p2 steht Martina Swerak für Transparenz, Professionalität und hohe Kundennähe. Ihre Beauty-Tipps finden Kundinnnen im eigens für p2 kreierten "Hand- and Nail Magazine" sowie in regelmäßigen Look-Leaflets, die den Auftritt der p2-Theke komplettieren, wieder.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Handel & Konsumgüter

Der unangefochtene Weltmarktführer im Reisegepäck

Interview mit Dirk Schmidinger, General Manager der Samsonite GmbH Deutschland

Der unangefochtene Weltmarktführer im Reisegepäck

Die Samsonite Gruppe in Deutschland ist ein wichtigster Markt im weltweit agierenden Samsonite Konzern. Gegründet 1910 in den USA von fünf Brüdern, hat sich die Marke zu einem Synonym für…

Mehr als Masse: Die  Zukunft der Tierernährung

Interview mit Heinz Schuster, Geschäftsführer der Trouw Nutrition Deutschland GmbH

Mehr als Masse: Die Zukunft der Tierernährung

Ob Jungtierfutter oder Zusatzstoffe für Rind, Schwein und Geflügel – die Trouw Nutrition Deutschland GmbH zählt zu den führenden Spezialisten für innovative, nachhaltige Tierernährung. Als Teil der international agierenden Nutreco-Gruppe…

„Eine schöne Marke mit schönen Produkten!“

Interview mit Chagai Goldstoff, CEO der Venson Amsterdam BV

„Eine schöne Marke mit schönen Produkten!“

Edelmetalle und Diamanten sowie daraus gefertigter Schmuck faszinieren die Menschen seit Jahrtausenden. Dass diese Faszination ungebrochen ist, zeigt nicht zuletzt der Erfolg von Venson Amsterdam. Das 2017 aus einer Juwelierfamilie…

Spannendes aus der Region Wiener Neudorf

Guter Genuss zum Quadrat

Interview mit Mag. Wolfgang Stöhr, Geschäftsführer der Ritter Sport-Schokolade Gesellschaft m.b.H.

Guter Genuss zum Quadrat

Die ikonische Ritter Sport-Schokolade steht längst für mehr als süßen Genuss. Sie ist Ausdruck gelebter Werte: Qualität, Nachhaltigkeit und Innovationsgeist. Das deutsche Familienunternehmen setzt konsequent auf Verantwortung gegenüber Mensch und…

„Mitarbeiter begeistern heißt Kunden begeistern“

Interview mit Mag. Rainer Deisenhammer, Inhaber der GW Cosmetics GmbH

„Mitarbeiter begeistern heißt Kunden begeistern“

Schon seit 1930 dreht sich bei der GW Cosmetics GmbH aus dem österreichischen Leopoldsdorf alles um die Schönheit. Ihre Haar-, Gesichts- und Körperpflegeprodukte begeistern nicht nur die Kunden, sondern auch…

Wie der Klimawandel Wachstumschancen eröffnet

DI Friedrich Xaver Gruber, Geschäftsführer der KLINGER Fluid Control GmbH

Wie der Klimawandel Wachstumschancen eröffnet

Die steigenden Anforderungen an die Bewältigung des Klimawandels eröffnen auch in traditionellen Branchen neue Geschäftsmöglichkeiten, zum Beispiel im Maschinenbau. Die KLINGER Fluid Control GmbH produziert Armaturen für anspruchsvolle Industrieanwendungen, insbesondere…

Das könnte Sie auch interessieren

Förderung als Motor für Wachstum und Zukunft in Niedersachsen

Interview mit Michael Kiesewetter, Vorstandsvorsitzender der Investitions- und Förderbank Niedersachsen (NBank)

Förderung als Motor für Wachstum und Zukunft in Niedersachsen

Förderung ist ein Schlüssel für Wachstum, Innovation und Stabilität – besonders in Zeiten des Wandels. Als zentrale Förderbank des Landes nimmt sich die Investitions- und Förderbank Niedersachsen (NBank) in Hannover…

Tierisch digital

Interview mit Christian Lehmann, Co-CEO der Deine Tierwelt GmbH

Tierisch digital

Die Deine Tierwelt GmbH mit Sitz in Hannover hat sich in den vergangenen 18 Jahren von einer Online-Kleinanzeigenplattform zu einer der führenden Communities für Tierfreunde im deutschsprachigen Raum entwickelt. Im…

Papier im Kreislauf – nachhaltig denken, effizient handeln

Interview mit Gerald Prinzhorn, CEO der PRINZHORN HOLDING GmbH

Papier im Kreislauf – nachhaltig denken, effizient handeln

Die Prinzhorn Group mit Sitz in Wien zählt zu Europas führenden Unternehmen im Bereich Papier, Verpackung und Recycling. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum spricht Gerald Prinzhorn, CEO der Gruppe und Vertreter…

TOP