Zufriedene Bauherren als größter Lohn

Interview mit Dipl. -Ing. Konrad Michalek, Geschäftsführer der Michalek Wohntraum GmbH

„Fairness gegenüber dem Kunden bestimmt unsere Unternehmensphilosophie“, eröffnet Geschäftsführer Dipl.-Ing. Konrad Michalek. Seit der Firmengründung 2012 bietet das Team um Konrad Michalek eine entsprechende Erstberatung, bei der die Kunden umfassend informiert werden.

„Dies gilt besonders für Kostenfragen. Viele Kunden kennen sich in diesem Bereich nicht gut aus. Durch unsere Beratung vermeiden wir frühzeitig Enttäuschungen“, weiß Konrad Michalek. Diese Transparenz hat erheblich zur positiven Entwicklung des Unternehmens mit Sitz im baden-württembergischen Massenbachhausen beigetragen.

Partner beim Hausbau

In der Region um Heilbronn repräsentiert Konrad Michalek als exklusiver Lizenz-Partner die Marke Town & Country Haus: „Wir ermöglichen Normalverdienern den Traum von den eigenen vier Wänden zu mietähnlichen Konditionen.“

Mit über 30 Häusern im Portfolio bieten sich fast unbegrenzte Möglichkeiten beim Hausbau. Kunden profitieren dabei von den umfassenden Hausbau-Schutzbriefen, die Bauherren vor, während und nach dem Bau vor allen Eventualitäten absichern.

Diese Sicherheit, aber auch die zügige Durchführung sowie die hohe Zuverlässigkeit schätzen die Kunden sehr. „Wir sind ein Partner, dem die Kunden voll und ganz vertrauen“, hebt der Geschäftsführer hervor. Das spiegelt sich natürlich in den Auftragsbüchern wider.

http://www.michalek-wohntraum.de/
„Wir sind ein Partner, dem die Kunden voll und ganz vertrauen.“ Konrad MichalekGeschäftsführer

Meist laufen 20 Bauvorhaben parallel, die von Konrad Michalek und seinen Mitarbeitern koordiniert werden. Künftig soll der Umsatz von 6,5 Millionen EUR weiter wachsen und auch in neue Geschäftsfelder wie das Projektgeschäft investiert werden.

Letztlich ist es für Konrad Michalek besonders die Liebe zur Selbstständigkeit, die ihn täglich bei seiner Arbeit motiviert. „Es macht mir sehr viel Spaß, in diesem Bereich zu arbeiten, und der größte Lohn sind einfach zufriedene Bauherren.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Bau

„Wir müssen einfacher  bauen!“

Interview mit Matthias Burda, Geschäftsführer der Burda Plus GmbH

„Wir müssen einfacher bauen!“

Seit über 30 Jahren versorgt der Architekt, Wirtschaftsingenieur und Immobiliensachverständige Matthias Burda mit seinem Unternehmen Burda Plus die Top-Player im professionellen deutschen Real Estate-Segment mit fachkundigen Gutachten und umfassenden Projektsteuerungsleistungen,…

„Digitalisierung im Bau voranbringen“

Interview mit Frank Wittig, Geschäftsführer der Euro Massiv Bau GmbH

„Digitalisierung im Bau voranbringen“

Wer baut, wünscht sich ein genau auf ihn zugeschnittenes Eigenheim. Die Euro Massiv Bau GmbH mit Sitz in Duisburg ist spezialisiert auf individuell geplante, schlüsselfertige Einfamilienhäuser. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum…

Asphalt mit Augenmaß

Interview mit Mathias Glemser, Technischer Leiter der Gerst & Juchem Asphaltbau GmbH & Co.KG

Asphalt mit Augenmaß

In der Südpfalz ist Gerst & Juchem Asphaltbau der letzte Kleine in einem von Konzernen dominierten Markt. Das Unternehmen aus Edenkoben vereint Asphaltproduktion und -verarbeitung unter einem Dach und bedient…

Spannendes aus der Region Heilbronn

Digitaler Wandel  im Schrotthandel

Interview mit Jakub Bruch, Management der Bruch & Söhne GmbH & Co. KG

Digitaler Wandel im Schrotthandel

Jakub Bruch trat eher unverhofft in 4. Generation in sein Familienunternehmen Bruch & Söhne ein, das vornehmlich sein Vater als produzierenden Schrott- und Metallgroßhandel mit eigenem Hafenumschlagplatz positionieren konnte. Mit…

Mut statt Stillstand:  Wie AKO in der Krise wächst

Interview mit Daniel Vogel, Geschäftsführer der AKO - KUNSTSTOFFE ALFRED KOLB GmbH

Mut statt Stillstand: Wie AKO in der Krise wächst

Während viele Unternehmen in der Krise den Rotstift ansetzen, investiert AKO Kunststoffe aus Hoffenheim antizyklisch in Anlagen im Millionenbereich. Das Familienunternehmen, das 1956 mit Bakelit-Knöpfen für Traktoren startete, will mit…

„Nutzen stiften statt Gewinn maximieren“

Interview mit Michael Bader, Geschäftsführer und Inhaber der magnetic GmbH & Co. KG

„Nutzen stiften statt Gewinn maximieren“

Mit klarer Haltung, einem feinen Gespür für Marktveränderungen und einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse des Handwerks hat Michael Bader, Geschäftsführer der magnetic GmbH & Co. KG, sein Unternehmen zu…

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs auf Premiumklasse

Interview mit Marko Zacherl, Geschäftsführer der Sun Charter GmbH

Kurs auf Premiumklasse

Der Yacht-Chartermarkt steht unter Druck: Steigende Kosten, sinkende Nachfrage und harter Verdrängungswettbewerb zwingen viele Anbieter in die Knie. Doch während andere kämpfen, hat die Sun Charter GmbH in nur zwei…

Wurzeln, die tragen – Wachstum mit Bestand

Interview mit Kilian Sohm, Geschäftsführer der Sohm HolzBautechnik GmbH

Wurzeln, die tragen – Wachstum mit Bestand

Holz wächst leise – Schicht für Schicht, Jahr für Jahr. Es braucht Geduld, Beständigkeit und das richtige Maß. Wer mit Holz arbeitet, lernt diesen Rhythmus zu verstehen. Auch Unternehmen können…

„Wir wollen es dem Entwickler so  einfach wie möglich machen!“

Interview mit Roland Appel, Manager Technical Marketing und Tim Möbus, Key Account Manager der Embarcadero Germany GmbH

„Wir wollen es dem Entwickler so einfach wie möglich machen!“

Auch Softwareentwickler benötigen eine Software, auf deren Basis sie die Anwendungen ihrer Wahl programmieren können: Genau diese Werkzeuge stellt ihnen Embarcadero bereit, damit sie ausgehend von einer einzigen Codebase eine…

TOP