Beratung mit Hirn, Herz und Hand

Portrait

Social Share
Teilen Sie diesen Artikel

"Wir beraten unsere Kunden nicht nur, sondern finden maßgeschneiderte Lösungen, die wir auch implementieren und als pragmatische Instrumente jedem Mitarbeiter an die Hand geben", sagt Stefan Aichbauer, der zum Vorstand der h&z Unternehmensberatung gehört. "Der Mensch steht bei allen Abläufen im Mittelpunkt und wir legen sehr hohen Wert auf Kommunikation auf allen Ebenen."

Hidden Champion 2012

Mit diesem Konzept kann das Beratungsunternehmen international überzeugen. Namhafte Kunden wie Vodafone, DHL, Siemens oder ThyssenKrupp vertrauen auf die Beratungsdienstleistungen von h&z und 2012 wurde der Betrieb als heimlicher Marktführer in der Beratungsbranche mit dem Hidden Champion Award in der Katagorie ‘Business Excellence’ ausgezeichnet.

Der Award wird alle drei Jahre von der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin Capital und der Financial Times Deutschland verliehen.

Kompetenz in vielen Branchen

h&z optimiert Geschäftsabläufe und Prozesse, schwerpunktmäßig in den Bereichen Einkauf, Produktion, Vertrieb und Service. "Wir erarbeiten kundenindividuelle Lösungen", erläutert Stefan Aichbauer. "Wir gehen nach einer Ist-Analyse und der Zieldefinition auch in die operative Ebene und führen dort Veränderungen durch. Business Excellence ist dabei unser Schlagwort."

Zu den Kunden des Unternehmens gehören sowohl kleine und mittelständische Unternehmen als auch Großkonzerne aus den unterschiedlichen Branchen, von der Automobilindustrie über die Luft- und Raumfahrt bis hin zum Finanzwesen.

„Der Mensch steht bei allen Abläufen im Vordergrund und wir legen sehr hohen Wert auf Kommunikation auf allen Ebenen.“ Stefan AichbauerVorstand

Beratung international

Die h&z Unternehmensberatung AG wurde 1997 von Rainer Hoffmann und Dr. Thomas Zachau, die beide bei Siemens im Bereich Management Consulting tätig waren, gegründet. Heute erwirtschaftet h&z einen Umsatz von 22 Millionen EUR und beschäftigt insgesamt 100 Mitarbeiter.

Das Unternehmen berät seine Kunden auf internationaler Ebene und verfügt über Niederlassungen in Düsseldorf, Wien, Zürich und Paris sowie über ein Joint Venture in Dubai. Die professionelle Beratung mit Hirn, Herz und Hand soll auch künftig zu weiterem Wachstum verhelfen.

Die Strategie des Unternehmens geht nicht nur wirtschaftlich auf. 2013 wurde h&z durch das ‘Great Place to Work’-Institute zu den Top 100 Deutschlands bester Arbeitgeber gewählt.

Bewerten Sie diesen Artikel
Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern
TOP