Präzision in Metall made in Germany

Interview mit Christian Wordl, Geschäftsführer der GISSLERprecision GmbH & Co. KG

„Wir haben uns bis 2013 überwiegend auf die Herstellung von eher einfacheren Drehteilen konzentriert“, so Geschäftsführender Gesellschafter Christian Wordl, der 2013 als Geschäftsführer ins Unternehmen eingetreten und seit 2015 Gesellschafter ist. „Aufgrund des zunehmenden Konkurrenzdrucks, insbesondere aus Osteuropa und Asien, haben wir uns als Präzisionsanbieter aufgestellt. Dafür haben wir unseren Maschinenpark konsequent für die effiziente Herstellung von Präzisionsteilen ausgebaut.“

Neben der Präzisionsarbeit von GISSLERprecision schätzen die Kunden des Unternehmens auch die Liefertreue und Flexibilität der deutschen Metallexperten. „Wir übernehmen nicht nur einzelne Leistungen, sondern sind auch in der Lage, unseren Kunden ein Gesamtpaket anzubieten, das über das Drehen, Fräsen und Schleifen hinaus auch die Verzahnung, Laserbeschriftung oder Baugruppenmontage umfasst,“ so Christian Wordl. „Insbesondere die Baugruppenmontage bieten nur wenige unserer Mitbewerber.“

Das Unternehmen ist ein gefragter Partner in der Automobilindustrie, der Antriebstechnik und im Maschinenbau. Der Kundenkreis erstreckt sich über Europa hinaus bis in die USA.

Christian Wordl
Wir punkten mit Präzision, konstant hoher Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität Christian WordlGeschäftsführer

Im Rahmen der Präzisionsstrategie wird der Ausbau des Maschinenparks noch weiter vorangetrieben. „Wir stellen fest, dass die Kunden wieder verstärkt die Gesamtbetriebskosten im Fokus haben“, so Christian Wordl. „Sie haben erkannt, dass Präzision und Qualität sowie Zuverlässigkeit und Flexibilität sich langfristig auszahlen. Hier können wir punkten.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Technik

Seit 40 Jahren am Puls der Zeit

Interview mit Peter Trosien, CEO der Pyramid Computer GmbH

Seit 40 Jahren am Puls der Zeit

Ob als Snackstand im Park, als Infoterminal in der Innenstadt oder als digitales Service-Point-System auf Veranstaltungen – Outdoor-Kioske vereinen Funktionalität, Zugänglichkeit und moderne Technologie. An die Hardware der Terminals werden…

„Wir wollen mit unserer Technologie Europa voranbringen“

Interview mit Jaroslav Macek, CEO der Elevion Group

„Wir wollen mit unserer Technologie Europa voranbringen“

Elevion will für seine Kunden in Deutschland und darüber hinaus als starker Partner bei der Energiewende auftreten: durch die Entwicklung, Implementierung und Wartung von Heiz-, Wärme- und Energiesystemen im Industriekontext,…

Neue Hüfte, neues Knie: Mobilität bis ins hohe Alter

Interview mit Florian Hoffmann, Geschäftsführer der implantcast GmbH

Neue Hüfte, neues Knie: Mobilität bis ins hohe Alter

Die implantcast GmbH aus Buxtehude zählt zu den führenden Herstellern von Endoprothesen und Sonderimplantaten. Seit der Gründung im Jahr 1988 hat sich das Unternehmen zu einem international tätigen Medizintechnik-Spezialisten mit…

Spannendes aus der Region Ortenaukreis

Energiewende als Motor

Interview mit Marco Geiler, Geschäftsführer und Rolf Anti, Geschäftsführer der J. Schneider Elektrotechnik GmbH

Energiewende als Motor

Transformatoren für Windkraftanlagen, Stromversorgungen für Rechenzentren, Service für Tunnelbohrmaschinen: J. Schneider Elektrotechnik ist überall dort aktiv, wo Präzision und Zuverlässigkeit zählen. Das Offenburger Unternehmen will bis 2030 auf 600 Mitarbeiter…

AUTOMATISIEREN – OPTIMIEREN – PROFITIEREN

Interview mit Michael Stolzer, Geschäftsführender Gesellschafter der STOPA Anlagenbau GmbH

AUTOMATISIEREN – OPTIMIEREN – PROFITIEREN

Die STOPA Anlagenbau GmbH hat sich in den letzten Jahrzehnten nicht nur einen Namen als Premiumhersteller von automatisierten Lagern für Bleche und Langgut gemacht, sondern hält mit ihren Parksystemen auch…

„Wir bringen maßgeschneiderte SAP-Lösungen in die Baubranche“

Interview mit Gunnar Gerstmann, Geschäftsführer der KAMMACHI Consulting GmbH

„Wir bringen maßgeschneiderte SAP-Lösungen in die Baubranche“

Die Digitalisierung hat nahezu alle Branchen verändert, aber gerade in der Bauwirtschaft sind die Prozesse oft noch komplex und schwerfällig. KAMMACHI Consulting, ein auf SAP-basierte Lösungen spezialisiertes Unternehmen, zeigt seit…

Das könnte Sie auch interessieren

Klarer Kurs und Transformation in der Sportmode

Interview mit Marco Hoffmeyer, Geschäftsführer der Scoretex GmbH

Klarer Kurs und Transformation in der Sportmode

Die Sport- und Freizeitbranche steht unter hohem Veränderungsdruck – von globalen Lieferketten bis zu wachsenden Onlinemärkten. Die Scoretex GmbH, die fünf Marken unter dem Plattformansatz Home of Brands bündelt, reagiert…

„Brauchen Aufklärung und Entstigmatisierung“

Interview mit Matthias Glaser, Geschäftsführer der Canopy Growth Germany GmbH

„Brauchen Aufklärung und Entstigmatisierung“

Cannabis ist nicht nur ein Lifestyle-Produkt. Als Tochter des kanadischen Mutterkonzerns Canopy Growth Corporation vertreibt die Canopy Growth Germany GmbH mit Sitz in St. Leon-Rot medizinisches Cannabis und steht dabei…

Mit starken Marken in die Zukunft gehen

Interview mit Frank Heller, Geschäftsführer und Eigentümer der BurnusCare GmbH

Mit starken Marken in die Zukunft gehen

Es ist schon ein großer Schritt, aus der Hotellerie in die Branche der Körperpflegemittel und Kosmetik als selbstständiger Unternehmer zu wechseln. Frank Heller ist diesen Schritt gegangen und hat die…

TOP