Im besten Licht

Interview

Die GES GmbH & Co. KG gehört zur weltweit agierenden GES-Gruppe mit Hauptsitz in den USA. Die Global Experience Specialists – so die Langform des Firmennamens GES – realisieren professionelle Messeauftritte und andere anspruchsvolle Events in der ganzen Welt und schaffen so eine einmalige Erfahrung für alle Besucher.

GES ist jedoch mehr als ein Messebauunternehmen. „Mit unseren Leistungen setzen wir die Marke unserer Kunden in das beste Licht“, beschreibt Erwin Overgoor, Geschäftsleiter und Prokurist der deutschen Niederlassung die GES-Philosophie. „Dabei bieten wir alles aus einer Hand, von der Planung und dem Design über die Projektleitung vor Ort und den Messeaufbau bis hin zum Abbau und der Einlagerung der Ware. Alternativ kann der Kunde aber auch nur einzelne Bausteine auswählen, die er individuell benötigt.“

Interdisziplinäres Team

Die GES GmbH & Co. KG in Velbert ist aus dem Vorgängerunternehmen VOBLO, welches Ende der 1990er-Jahre von der GES-Gruppe gekauft wurde, hervorgegangen. Beschäftigt werden Mitarbeiter aller Fachrichtungen, die bei jedem Projekt als perfekt eingespieltes Team funktionieren: Architekten, Designer, Planer, Projektmanager, Serviceberater und Techniker.

"Unser Mehrwert für den Kunden besteht vor allem darin, dass wir global tätig sind." Erwin Overgoor Geschäftsleiter und Prokurist

„Wir gehören in Deutschland zu den führenden Anbietern“, so Erwin Overgoor. „Unser Mehrwert für den Kunden besteht vor allem darin, dass wir global tätig sind und so der ideale Partner für Kunden sind, die selbst international aufgestellt sind.“

Eine enge Beziehung zum Kunden ist dabei enorm wichtig für GES. „Das Produkt, das wir verkaufen ist eine Idee, ein Traum, und nicht etwas, das man per Katalog bestellen kann“, erklärt Erwin Overgoor. „Deshalb ist uns die Kundenbindung sehr wichtig.“

Der Standort Velbert wird zurzeit weiter ausgebaut. „Durch die Vernetzung in Europa haben wir einen Push erhalten“, sagt Erwin Overgoor. „Es gibt Potenzial, das wir noch nicht ausschöpfen und vielleicht noch nicht einmal kennen.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

„Wir erschaffen neue Markenwelten“

Interview mit Giovanni Giuliani, CEO der Henoto S.p.A.

„Wir erschaffen neue Markenwelten“

Ob Olympische Spiele, internationale Messen oder hochwertige Retail-Projekte – mit innovativer Technologie, nachhaltigem Design und globaler Präsenz hebt die Henoto S.p.A. die Gestaltung temporärer Architekturen und Markenräume auf ein neues…

Wo Ideen Raum finden

Interview mit Fabian Töws, Geschäftsführer der Laer Unternehmensverwaltung GmbH

Wo Ideen Raum finden

Als Folge von wachsender Urbanisierung, steigenden Immobilienpreisen und schrumpfenden Flächenreserven wird Platz zunehmend zu einer wertvollen Ressource. Flexible Lager-, Werkstatt- und Büroflächen sind gefragter denn je. Moderne Garagen- und Unternehmerparks…

Bauprojekte für Menschen und Medizin

Interview mit Karsten Felsner, Geschäftsführer der Felsner Consult GmbH

Bauprojekte für Menschen und Medizin

Kaum ein Bereich im Bauwesen ist so komplex und anspruchsvoll wie der Krankenhausbau. Hier treffen technische Höchstleistung, organisatorische Vielschichtigkeit und menschliche Verantwortung aufeinander. Die Felsner Consult GmbH aus Berlin hat…

Spannendes aus der Region Kreis Mettmann

Mit Leichtigkeit in die Zukunft

Interview mit Hinrich Hampe, Head of Governmental Affairs der Teijin Carbon Europe GmbH

Mit Leichtigkeit in die Zukunft

Carbonfasern haben viele Vorteile. Einer ist ihr geringes Gewicht. In der Entwicklung dieses Hightechmaterials steckt viel Know-how. Dieses ist in Deutschland nur bei der Teijin Carbon Europe GmbH mit Sitz…

Schleifen, Bänder und mehr

Interview mit Kevin Maar, Geschäftsführer und Stephanie Peskov, Head of Business Development und Key Account Manager der Sopp Industrie GmbH

Schleifen, Bänder und mehr

Ingenieure auf der ganzen Welt sind damit beschäftigt, Roboter zu trainieren, um Aufgaben nachzuahmen, die Menschen leichtfallen – wie das Binden ihrer Schnürsenkel – mit bisher begrenztem Erfolg. Genau hier…

Frisch gezapft: Die Zukunft der Getränketechnologie auf Abruf

Interview mit Torsten Selbach, Geschäftsführer und Hannes Wanner, Leiter Vertrieb und Marketing der Friedhelm Selbach GmbH

Frisch gezapft: Die Zukunft der Getränketechnologie auf Abruf

Wenn es in Deutschland so etwas wie ein Nationalgericht gibt, dann könnte man dafür die Currywurst ins Feld führen, wobei sich die Gemüter darüber streiten, ob sie in Berlin oder…

Das könnte Sie auch interessieren

Es bleibt spannend

Interview mit Alexander Fürnschuß, Geschäftsführer der e.denzel GmbH

Es bleibt spannend

Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit – und erfordert einen grundlegenden Wandel im Umgang mit Energie. Mehr Effizienz, Nachhaltigkeit und alternative Lösungen sind gefragt. Die e.denzel GmbH…

Mit Leidenschaft, Handwerk und Herzblut – Farbe fürs Leben!

Interview mit Nicole Burkhartsmaier, Geschäftsführerin der Burkhartsmaier Holding GmbH & Co. KG

Mit Leidenschaft, Handwerk und Herzblut – Farbe fürs Leben!

Von Maler- und Lackierarbeiten über Industrielackierungen bis hin zu Pulverbeschichtungen und Trockenbau – die Burkhartsmaier Firmengruppe bietet umfassende Lösungen für alle Anforderungen rund um Farbe und Gestaltung. „Es ist uns…

Messestände von Menschen für Menschen

Interview mit Günter Weichselbaum, Geschäftsführer der SYMA-System GmbH

Messestände von Menschen für Menschen

Sie sind ein analoger Gegenpol zur Digitalisierung, eine Plattform für den persönlichen Austausch, ein Marketinginstrument, das auch in Zeiten von KI nicht an Bedeutung verliert – Messen. Es ist die…

TOP