Design für einen starken Auftritt

Interview mit Thomas Horn, Gründer Inhaber und Geschäftsführer der co:debrand GmbH

„Wir verwandeln eine leere Ladenfläche innerhalb kürzester Zeit in einen fantastischen Showroom“, eröffnet Thomas Horn, Inhaber und Geschäftsführer von co:debrand. Die enorme Bandbreite der Leistungen reicht dabei von der Gestaltung einfacher Non-Permanent-Displays bis hin zu komplett interaktiven Showrooms.

Insbesondere die von co:debrand speziell auf die Bedürfnisse des Handels hin entwickelten modularen In-Store-Konzepte bieten dem Kunden ein hohes Maß an Effizienz und Flexibilität, sich den individuellen Bedingungen vor Ort optimal anzupassen.

„Wir arbeiten multidisziplinär. Design, Strategie und Umsetzung fügen wir nahtlos zusammen und erreichen damit optimale Resultate für unsere Kunden“, formuliert der Geschäftsführer das Alleinstellungsmerkmal der Agentur. Ein Ansatz, der bereits große Kunden wie Mattel, Kaufhof oder TOYS ‘R’ US überzeugt hat.

Modulare In-Store Konzepte

„Wo können wir den Kunden abholen?“, nennt Thomas Horn die zentrale Frage, die am Anfang des Designprozesses steht. Insbesondere Themen- und Erlebniswelten ermöglichen den direkten Kontakt zur Marke und dem Produkt und schaffen auf diese Weise außergewöhnliche Einkaufserlebnisse, die dem stationären Handel einen wichtigen Vorteil gegenüber Online-Shops verschaffen.

„Design, Strategie und Umsetzung fügen wir nahtlos zusammen.“ Thomas HornGründer, Inhaber und Geschäftsführer

Des Weiteren sind Faktoren wie Zentralisierung, Kosteneffizienz und modulare Systemlösungen extrem wichtig und bedeutend. Dies haben wir erkannt und können somit unseren Kunden die beste Unterstützung innerhalb straffer Timelines und enger Budgets zusagen.

Tägliche Dosis Kreativität

Thomas Horn, der seine Wurzeln ursprünglich im Finanzsektor hatte, betreute ab 2006 vorwiegend Kunden aus dem Modebereich. Sehr schnell zählten große Marken wie Nike, Aigner oder Eduard Dressler zu dem Kundenkreis von co:debrand.

Diese Offenheit neuen Aufgabenstellungen gegenüber und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten ermöglichten es dem Team von co:debrand, sich immer wieder in neue Segmente hineinzuarbeiten: Erweiterung des Grafikbereiches 2D, zusätzlich im klassischen Produktdesign 3D und 4D oder im User-Experience-Design.

Strategisches Wachstum steht bei co:debrand ganz oben auf der Agenda. Trotz allem wirtschaftlichen Erfolg darf aber vor allem eines nicht zu kurz kommen: Kreativität, mit allem was dazugehört!

„Es macht in der Agentur einfach Spaß zu arbeiten und jeden Tag diese Leidenschaft für das Große innerhalb des Teams erleben zu dürfen“, sagt Thomas Horn. „Wenn dann die von uns entworfene Konzepte beziehungsweise Designs im Handel oder auf Messen zu sehen sind, macht es das Team und mich unheimlich stolz.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Kurs auf Premiumklasse

Interview mit Marko Zacherl, Geschäftsführer der Sun Charter GmbH

Kurs auf Premiumklasse

Der Yacht-Chartermarkt steht unter Druck: Steigende Kosten, sinkende Nachfrage und harter Verdrängungswettbewerb zwingen viele Anbieter in die Knie. Doch während andere kämpfen, hat die Sun Charter GmbH in nur zwei…

Wurzeln, die tragen – Wachstum mit Bestand

Interview mit Kilian Sohm, Geschäftsführer der Sohm HolzBautechnik GmbH

Wurzeln, die tragen – Wachstum mit Bestand

Holz wächst leise – Schicht für Schicht, Jahr für Jahr. Es braucht Geduld, Beständigkeit und das richtige Maß. Wer mit Holz arbeitet, lernt diesen Rhythmus zu verstehen. Auch Unternehmen können…

„Wir wollen es dem Entwickler so  einfach wie möglich machen!“

Interview mit Roland Appel, Manager Technical Marketing und Tim Möbus, Key Account Manager der Embarcadero Germany GmbH

„Wir wollen es dem Entwickler so einfach wie möglich machen!“

Auch Softwareentwickler benötigen eine Software, auf deren Basis sie die Anwendungen ihrer Wahl programmieren können: Genau diese Werkzeuge stellt ihnen Embarcadero bereit, damit sie ausgehend von einer einzigen Codebase eine…

Spannendes aus der Region Aschaffenburg

„Wir wollen es dem Entwickler so  einfach wie möglich machen!“

Interview mit Roland Appel, Manager Technical Marketing und Tim Möbus, Key Account Manager der Embarcadero Germany GmbH

„Wir wollen es dem Entwickler so einfach wie möglich machen!“

Auch Softwareentwickler benötigen eine Software, auf deren Basis sie die Anwendungen ihrer Wahl programmieren können: Genau diese Werkzeuge stellt ihnen Embarcadero bereit, damit sie ausgehend von einer einzigen Codebase eine…

Lebensqualität und gute Sicht

Interview mit Domenic von Planta, CEO der SCHWIND eye-tech-solutions GmbH

Lebensqualität und gute Sicht

„Better Quality of life for patients“ lautet die Vision der SCHWIND eye-tech-solutions GmbH in Kleinostheim. Mit seinen Lasersystemen für die refraktive Augenchirurgie setzt das Unternehmen seit über 30 Jahren immer…

Hochleistungs-Schutzsysteme für sichere Arbeitswelten

Interview mit Emmanuel Lioen, Marketing & E-Commerce Manager Boplan

Hochleistungs-Schutzsysteme für sichere Arbeitswelten

Sicherheit am Arbeitsplatz ist ein zentrales Qualitätsmerkmal moderner Industrie. Die belgische Boplan BV hat sich mit modularen Sicherheitslösungen aus Kunststoff auf den Schutz von Menschen, Maschinen und Infrastruktur spezialisiert. Emmanuel…

Das könnte Sie auch interessieren

Unvergessliche Erlebnisse gestalten

Interview mit Marc Lehmann, Geschäftsführer der Blueprint Events & Services GmbH

Unvergessliche Erlebnisse gestalten

Was macht eine Veranstaltung zu etwas Besonderem? Die Antwort liegt in der Kunst, kreative Ideen mit professioneller Umsetzung zu verbinden. Die Blueprint Events & Services GmbH aus Köln bietet maßgeschneiderte…

Einfach schnell durchstarten

Interview mit Georg Weiß, CEO von Quivo

Einfach schnell durchstarten

Es ist das Bindeglied zwischen Onlineshop und Endkunde und spielt deshalb im E-Commerce eine zentrale Rolle – das Fulfillment. Damit sämtliche Prozesse – Lagerung, Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retourenabwicklung, aber…

Digital. Ganzheitlich. Mutig.

Interview mit Dr. Wolfram Jost, CEO der Scheer IDS und Chief Technology Advisor der Scheer Group

Digital. Ganzheitlich. Mutig.

Günstiger, schneller, mehr – die Anforderungen im schnelllebigen Zeitalter des 21.Jahrhunderts sind hoch. Digitale Prozesse unterstützen Unternehmen dabei, Strukturen und Prozesse agiler zu gestalten, innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln und so…

TOP