„Wir checken alles und unsere Kunden sind froh darüber!“

Interview mit Thomas Küssner, Geschäftsführer der City Immobilienmakler Minden

„Vertrauen ist der Anfang jeder geschäftlichen Beziehung“, beschreibt Thomas Küssner, Geschäftsführer der City Immobilienmakler Minden, sein Credo. „Und dauerhaftes Vertrauen basiert auf Zuverlässigkeit, Marktkenntnis und Sorgfalt. Deshalb wollen wir auch gerne über Empfehlungen bekannt werden. Das geht aber nur, wenn wir unsere Arbeit gewissenhaft erledigen.“

City Immobilienmakler Minden verkauft die unterschiedlichsten Immobilien. Hier reicht das Spektrum von Einfamilien- und Mehrfamilienhäusern über Eigentumswohnungen bis hin zu Gewerbeobjekten und Grundstücken. Ähnlich ist das Angebot bei den Mietobjekten mit Häusern, Wohnungen und Gewerbeimmobilien.

Synergien im Netzwerk

„Wir bieten unseren Kunden ein Sorglos-Paket an und begleiten ihn von Anfang bis Ende“, beschreibt Thomas Küssner den Service. „Wir erstellen Unterlagen, lassen Grundrisse nachzeichnen und erstellen selbst Energieausweise. Wir besorgen Unterlagen für die Finanzierung, organisieren Beurkundungstermine und übernehmen den Übergabeprozess. Wir checken alles und unsere Kunden sind froh darüber.“

Bis Kunden das für sie optimale Objekt angeboten werden kann, wird viel Energie in jeden Vorgang gesteckt. „Wir kaufen Leads, bewerten sie kostenlos und akquirieren daraus ein Geschäft“, sagt der Geschäftsführer. „Das ist mühselig.“ Zudem kooperiert City Immobilienmakler Minden mit City Immobilien-Makler Hannover. „Diese Zusammenarbeit sehen wir als weitere Chance, über unser Netzwerk Synergieeffekte zu schaffen.“

Stetige Entwicklung

Den Einstieg in die Branche wagte Thomas Küssner im Jahr 2000 als Mitarbeiter einer Immobilienfirma. Zwei Jahre später machte er sich zusammen mit seiner Frau selbstständig, kaufte ein Dreifamilienhaus, in dessen untere Etage er selbst eingezogen ist, während er die Wohnungen im Dach- und Obergeschoss verkaufte. 2004 kam sein Bruder dazu, der sich um bauliche Abläufe und Sanierungen kümmerte, während Thomas Küssner für Einkauf und Vertrieb verantwortlich war.

Thomas Küssner, Geschäftsführer der CCV-Immobilien GmbH
„Als Unternehmen muss man gefunden werden und an erster Stelle stehen.“ Thomas KüssnerGeschäftsführer

2007 stieg Thomas Küssner ins Maklergeschäft ein. „2012 sind wir noch einmal durchgestartet, haben ein Zehnfamilien-Haus gekauft, saniert und anschließend weiterverkauft“, erläutert der Geschäftsführer. „Seitdem sind wir am Ball.“

Familienunternehmen

Neben Thomas Küssner als Geschäftsführer arbeitet auch seine Frau im Büro. Hinzu kommt eine festangestellte Immobilienmaklerin. Maurice Küssner, der Sohn, absolviert gerade in Gera ein duales Studium der Immobilienwirtschaft. Hinzu kommen weitere Teilzeitkräfte wie Gärtner und Hausmeister sowie Kooperationen mit Handwerkern und Finanzdienstleistern. 

Neue Pläne

Von großer Bedeutung ist für Thomas Küssner die Sichtbarkeit im Internet: „Als Unternehmen muss man gefunden werden und an erster Stelle stehen. Das spielt eine sehr große Rolle. So steht unser Kooperationspartner in Hannover an erster Stelle und wir auch in unserer Region. Das ist ganz, ganz wichtig.“

Nach Abschluss seines Studiums soll Sohn Maurice ebenfalls ins Unternehmen einsteigen. Thomas Küssner: „Vielleicht steigen wir dann auch ins Baugeschäft ein – als Immobilienentwickler.“ Grundsätzlich ist der Geschäftsführer mit der aktuellen Situation jedoch sehr zufrieden, möchte den Standort Bad Oeynhausen aber noch weiter ausbauen und noch bekannter werden. „Wir wollen nicht riesig wachsen“, verdeutlicht er sein Ziel. „Wir möchten es so halten, wie es ist, und solide weiterarbeiten wie bisher.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Immobilien

Mit Sanierung gegen Leerstand

Interview mit Anja Eckmann, Geschäftsführerin der Wohnungsverwaltung und Bau GmbH Löbau

Mit Sanierung gegen Leerstand

Während andernorts Wohnungsmangel herrscht, leidet die Stadt Löbau im Landkreis Görlitz unter Leerstand. Die Wohnungsverwaltung und Bau GmbH Löbau, einer der größten Vermieter im Ort, hat sich zum Ziel gesetzt,…

Immobilien, die Zukunft schaffen

Interview mit Lars Krakat, Geschäftsführer der KRE AssetManagement GmbH & Co. KG

Immobilien, die Zukunft schaffen

Nach Jahren des ungebrochenen Wachstums erlebt der Immobilienmarkt aktuell einen deutlichen Rückgang, insbesondere im Wohnungsbau. Es zeigen sich erste Preissenkungen. Gleichzeitig werden Zinsschritte nach unten erwartet. Die KRE AssetManagement GmbH…

Umweltfreundliche Büroflächen

Interview mit Dr. Knud Klingler, Inhaber der InnoTec Verwaltungs-GmbH & Co. Beteiligungs-KG

Umweltfreundliche Büroflächen

Das High Tech Center Nürnberg gehört zu den modernsten Bürogebäuden Bayerns. Auf über 71.000 m2 finden sich hier viele erfolgreiche Firmen unter einem Dach, geheizt und gekühlt wird umweltfreundlich mit…

Spannendes aus der Region Kreis Minden-Lübbecke

Gestalter der Energieversorgung von morgen

Interview mit Michael Scherf, Geschäftsführer der Netzgesellschaft Lübbecke mbH und Markus Hannig, Geschäftsführer der Stadtwerke Lübbecke GmbH

Gestalter der Energieversorgung von morgen

Die Energiewende ist in aller Munde und auch von der Politik gewünscht, wird aber oft vor Ort zu wenig unterstützt. Zu spüren bekommen dies regionale Energieversorger wie die Netzgesellschaft Lübbecke…

Die Vielfalt europäischer Wurstspezialitäten

Interview mit Wolfgang Schneider, Verkaufsleiter und Bernd Semelink, Geschäftsführer der Tarczyński Deutschland GmbH und der BW Handels- und Vertriebs GmbH

Die Vielfalt europäischer Wurstspezialitäten

Wie kaum zwei andere kennen sich Bernd Semelink und Wolfgang Schneider im Lebensmitteleinzelhandel aus. Die bei- den Unternehmer arbeiten bereits seit 23 Jahren mit unterschiedlichen Unternehmensprofilen in diesem anspruchsvol- len…

Maschinen für den Weltmarktführer

Interview mit Christoph Giese, Geschäftsführer der Karl Heesemann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG

Maschinen für den Weltmarktführer

Die Schleifmaschinen der Karl Heesemann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG suchen ihresgleichen. Das zeigt auch die Zusammenarbeit mit der HOMAG Group, die letztes Jahr noch einmal vertieft wurde. Seitdem produziert…

Das könnte Sie auch interessieren

Freiheit für Wohnträume

Interview mit Dipl.-Ing. Joachim Heinisch, Geschäftsführer der Arcasa Wohnbau GmbH

Freiheit für Wohnträume

Die Niedrigzinsphase hat im Baugeschäft, das zuvor eine langjährige Flaute erlebt hat, einen anhaltenden Boom ausgelöst. Dipl.-Ing. Joachim Heinisch, Geschäftsführer und Mitbegründer der Arcasa Wohnbau GmbH mit Sitz in Günzburg,…

Erfolg bedeutet für mich Ziele zu erreichen

Interview mit Christian Völkers, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Engel & Völkers AG

Erfolg bedeutet für mich Ziele zu erreichen

Engel & Völkers steht für Luxus, Lifestyle und Premium Immobilien weltweit. Inzwischen vermittelt das Unternehmen nicht nur Immobilien, sondern auch Yachten und Privatflugzeuge. Im Interview mit Wirtschaftsforum erklärt Christian Völkers…

Immobilienmarketing mit den Besten

Interview mit Kurt Friedl, Geschäftsführer von RE/MAX Germany

Immobilienmarketing mit den Besten

Nicht zuletzt den anhaltenden Niedrigzinsen geschuldet, boomt der deutsche Immobilienmarkt seit Jahren. Im Vergleich zu vielen anderen Ländern werden hier nur knapp 50% aller Immobilienobjekte über Makler vermittelt. RE/MAX Germany…

TOP