Leckere Snacks – schnell und frisch

Interview

Mit einem Marktanteil von 55 bis 60 Prozent ist die BAKESTREET Backwaren Vertriebs GmbH in Deutschland der Marktführer für Sandwiches in Frischhalteverpackungen. Das Unternehmen beliefert marktführende Großverbraucher-Services wie Lekkerland, Dallmayr und REWE Foodservice sowie Cateringunternehmen, zum Beispiel die Lufthansa-Service-Gesellschaft (LSG).

Weitere Kunden sind Automatenaufsteller, die gekühlte Lebensmittelautomaten betreiben und bestücken. Speziell für diese so genannten Spiralautomaten hat BAKESTREET eine einheitliche Verpackung entwickelt. Sandwiches, Hackbällchen, Kuchen, etc. werden darin automatentauglich verpackt. Darüber hinaus beliefert BAKESTREET Kunden im Umkreis von 100 bis 150 km um den Produktionsstandort Jüterborg auch direkt.

Verkauft werden die Sandwiches dann größtenteils an Flughäfen und Bahnhöfen, in Krankenhäusern, Firmenkantinen und ähnlichen Einrichtungen.

Belegt mit Markenprodukten

Mit Produkten starker Markenhersteller wie Aoste®, Babybel®, Kiri® und Leerdammer® produziert und vertreibt BAKESTREET Sandwiches, Bagel, Stullen und ein Snack Pack. Die Sandwiches sind wahlweise belegt mit Aoste® Pfeffersalami, Käse/Salami, Thunfisch, Chicken, Texicana Chicken, Käse/Schinken, Bacon Ei oder rohem Schinken.

Bagel und Stullen gibt es in den Varianten Leerdammer®, Aoste® Pfeffersalami oder Kiri® Schinken. Das Snack Pack ist bestückt mit einem Aoste® Stikado, einem Babybel® rot und einem Brotcracker. Dank einer speziellen Backmischung und einem besonderen Verfahren bleiben die Produkte bis zu 15 Tage frisch und ‘bissstabil’ – ganz ohne Konservierungsmittel. Die gleiche Haltbarkeitsdauer gilt seit neuestem auch für mögliche neue Kreationen mit frischem Paprika, Tomaten und Mozzarella.

Neue Firma gegründet

Ursprünglich hat die Vorläuferfirma von BAKESTREET Snacks für Tankstellen produziert. 2003/2004 übernahm der Niederländer Willem Henry Kist das Unternehmen und führte es zum heutigen Erfolg. Vor kurzem hat Inhaber Willem Henry Kist eine weitere Firma gegründet, die Märkische Fertigprodukte GmbH (MFG). „Sie fertigt regionale Spezialitäten, zum Beispiel Schnitzel, Hähnchenbrustfilets, Koteletts, etc. ‘wie bei Mutti’“, versichert Lars Hünich, Vertriebsleiter von BAKESTREET.

Investoren gesucht

Die für Investoren offene BAKESTREET Backwaren Vertriebs GmbH beschäftigt 25 Mitarbeiter und lässt ihre Produkte von renommierten Food-Logistikern wie Nagel und Dachser ausliefern. Und das geht blitzschnell und superfrisch, wie Vertriebsleiter Lars Hünich versichert: „Bestellungen, die bei uns bis 16 Uhr eingehen, werden nachts produziert und sind morgens unterwegs zum Kunden irgendwo in Deutschland.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Sicherheit, die wächst – Brandschutz mit Erfahrung,Vision & Verantwortung

Interview mit André Schulze Forsthövel, geschäftsführender Gesellschafter der Brandschutz-Center Münster Brinck GmbH

Sicherheit, die wächst – Brandschutz mit Erfahrung,Vision & Verantwortung

Brandschutz ist mehr als nur Technik - er ist Sicherheit, Verantwortung und Vertrauen. Genau dafür steht die Brandschutz-Center Münster Brinck GmbH, die seit Jahrzehnten als verlässlicher Partner in der Region…

Zukunft aus Holz bauen

Interview mit Georg Nef, Geschäftsführer der Vögeli Holzbau AG

Zukunft aus Holz bauen

Holz ist einer der ältesten Baustoffe – und aktueller denn je. Als nachwachsender Rohstoff verbindet er Nachhaltigkeit mit moderner Technik und präziser Vorfertigung. Ob historische Sanierung oder mehrgeschossiger Wohnungsbau: Holzbau…

„Möbel muss man anfassen, fühlen, ausprobieren“

Interview mit Michael Kösters, Geschäftsführer über Möbel Ewald Kösters GmbH

„Möbel muss man anfassen, fühlen, ausprobieren“

Michael Kösters ist in einem Möbelhaus groß geworden – wortwörtlich. Heute führt er die Möbel Ewald Kösters GmbH in dritter Generation. Im Gespräch erzählt er, warum er trotz starker Konkurrenz…

Spannendes aus der Region Landkreis Teltow-Fläming

Validiert. Sicher.

Interview mit Marc Plevschinksi, Geschäftsführer der Normec Valitech GmbH & Co. KG

Validiert. Sicher.

Validierung klingt technisch, ist aber im Gesundheitswesen ein zentraler Baustein für Sicherheit und Vertrauen. Die Normec Valitech GmbH & Co. KG in Falkensee sorgt mit unabhängigen Prüfverfahren dafür, dass die…

Gesundheitsbranche revolutionieren

Interview mit Dr. med. Horst Mertens, COO und CBDO der Emperra GmbH E-Health Technologies

Gesundheitsbranche revolutionieren

E-Health Technologies revolutionieren die Gesundheitsbranche, indem sie digitale Lösungen bieten, die Patienten und Ärzten gleichermaßen zugutekommen. Die Emperra GmbH E-Health Technologies steht mit ihrer ESYSTA-Plattform für eine personalisierte und effiziente…

„Wirtschaftsförderung beginnt im Kleinen!“

Interview mit Evelyn Paschke, Geschäftsführerin der Technologie- und Gewerbezentren Potsdam GmbH

„Wirtschaftsförderung beginnt im Kleinen!“

Als mit dem GO:IN 2 ein weiteres Labor- und Gewerbegebäude im Potsdam Science Park im Oktober 2021 eröffnet wurde, rechnete Geschäftsführerin Evelyn Paschke mit regem Zulauf. Der tatsächliche Ansturm hat…

Das könnte Sie auch interessieren

Guter Genuss zum Quadrat

Interview mit Mag. Wolfgang Stöhr, Geschäftsführer der Ritter Sport-Schokolade Gesellschaft m.b.H.

Guter Genuss zum Quadrat

Die ikonische Ritter Sport-Schokolade steht längst für mehr als süßen Genuss. Sie ist Ausdruck gelebter Werte: Qualität, Nachhaltigkeit und Innovationsgeist. Das deutsche Familienunternehmen setzt konsequent auf Verantwortung gegenüber Mensch und…

Wo die Seele des Prosecco wächst

Interview mit Stefano Gava, General Manager der Val d‘Oca S.r.l.

Wo die Seele des Prosecco wächst

Die Weinbranche steht unter dem Einfluss globaler Trends, von neuen Konsumgewohnheiten bis hin zu steigenden Anforderungen an Nachhaltigkeit und Qualität. In dieser dynamischen Landschaft behauptet sich Val d’Oca als eine…

Schnell. Smart. Sushi –  der Convenience-Markt im Wandel

Interview mit John Örmä, Geschäftsführer der Sushi Circle Gastronomie GmbH

Schnell. Smart. Sushi – der Convenience-Markt im Wandel

Ob im Supermarkt um die Ecke oder als Streetfood-Alternative: Seit fast 30 Jahren bringt die Sushi Circle Gastronomie GmbH japanische Esskultur auf deutsche Teller – und das mit wachsendem Erfolg.…

TOP