Trading bezeichnet den Handel mit Finanzinstrumenten wie Aktien, Währungen oder Rohstoffen. Ziel des Tradings ist es, durch den Kauf und Verkauf dieser Instrumente Gewinne zu erzielen. Dabei gibt es verschiedene Strategien und Ansätze, die je nach Marktbedingungen und persönlicher Präferenz eingesetzt werden können. Im Gegensatz zum langfristigen Investieren, bei dem man in der Regel auf steigende Kurse setzt und eine Position über einen längeren Zeitraum hält, geht es beim Trading um kurzfristige Gewinne.
News
Ob roh oder bearbeitet, die STAUBER GmbH Metalltechnologie mit Sitz in Meckesheim bietet die gesamte Palette an Werkzeugstahl, Edelstahl und Aluminium. Geschäftsführer Christian Stauber hat das Familienunternehmen von seinem Vater übernommen. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum erzählt er, was dem Unternehmen über die Coronakrise hinweg geholfen hat, und warum die Entwicklung weiterhin bergauf geht.
Sie heißen Boki, Metrac, Motech oder Muli und sind echte ‘Arbeitstiereʾ: Seit 65 Jahren stehen die Spezialfahrzeuge der Reform-Werke Bauer & Co Gesellschaft m.b.H. für Zuverlässigkeit und Effizienz bei allen Aufgaben rund um die Bergland- und Kommunaltechnik. Mit CEO Mag. Reinhard Riepl sprachen wir über ein Unternehmen mit über 100-jähriger Geschichte und nicht alltäglichen Produkten, in dem Zusammenhalt und Verlässlichkeit großgeschrieben werden.
So finden Sie eine professionelle SEA-Agentur für Ihren Online-Shop
Der Markt von Werbeagenturen im Bereich Online Marketing ist riesig und unüberschaubar. Vom Full-Service-Anbieter mit zahlreichen Standorten in der DACH-Region bis zur Inhabergeführten Ein-Mann-Agentur um die Ecke steht Ihnen eine nahezu unendliche Auswahl an Dienstleistern zur Verfügung. Doch wie finden Sie eine Agentur, die erfolgreiche Google Ads Kampagnen für Ihren Online-Shop erstellt und langfristig optimiert? Welche Aspekte sollten Sie bei Ihrer Wahl beachten und welche Fehler können Sie schon im Vorfeld vermeiden?
Hanseranking zählt zu den führenden zertifizierten oberen 3 % der Google Partnern in Deutschland. Die inhabergeführte Agentur ist Spezialist für Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) und bietet zudem auch Social Media Marketing (Paid) sowie die Erstellung von Websites und Landingpages an . Dieses spezialisten Know-how findet sich nun auf der Hanseranking Academy Seite, in Form von Webinaren, Online-Kursen, Whitepapern und weiteren digitalen Produkten wieder und bietet somit eine ideale Möglichkeit, sich im Bereich des Online Marketings weiterzubilden.
In vielen Branchen sind Ventilatoren wichtige Komponenten, um eine größtmögliche Effizienz und Leistungsstärke von Maschinen, Anlagen oder Motoren sicherzustellen. Die Ferrari Industrieventilatoren GmbH aus Pfalzgrafenweiler blickt auf über 60 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Industrieventilatoren zurück. Das Unternehmen bietet heute Kunden unterschiedlicher Branchen maßgeschneiderte Lösungen.
Mittelständische Familienunternehmen zeichnen sich oft durch kurze Wege und langfristiges Denken aus. Die FET Funk-Express-Transporte GmbH & Co. KG ist da ein Paradebeispiel. Wirtschaftsforum hat mit Dr. Mathias Mathauer, Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung, darüber gesprochen, welche Bedeutung persönlicher Einsatz für den Unternehmenserfolg hat und warum man nicht nur auf Sicherheit fährt.
Wenn es um komplexe Automation, um Aufwickel- oder Abwickelvorgänge geht, dann zählt die NOXON Automation GmbH + Co. KG mit ihrer Erfahrung von mehr als einem halben Jahrhundert weltweit zu den ersten Adressen. Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen sind von den ausgereiften Maschinen des Unternehmens mit Hauptsitz in Pforzheim überzeugt und vertrauen auf Lösungen, die durch Präzision, Langlebigkeit sowie Innovation und höchste Qualitätslevel überzeugen.
Hintergrund: Der B2B-Vertrieb erfährt seit Jahren einen umfangreichen Wandel: Vorbei ist die Zeit klassischer B2B-Strukturen, bei denen das Key-Account-Management die A-Kunden betreute und die übrigen Kunden nur sporadisch über einen Außendienst bzw. überhaupt nicht proaktiv gesteuert wurde.
Ein Gebäude muss nicht nur geplant, sondern auch betrieben und erhalten werden. Während es schon seit längerem entsprechende Planungssoftware am Markt gibt, ist die pit – cup GmbH mit Hauptsitz in Heidelberg seit einigen Jahren einen Schritt weitergegangen und hat sich auf Software zum Betrieb einer Immobilie konzentriert. Inzwischen so erfolgreich, dass dieses Segment heute den Großteil des Geschäftes prägt.
Um Online Marketing kommt heute niemand mehr herum. Die Digitalisierung der letzten Jahre hat dazu geführt, dass immer mehr Unternehmen für ihren Erfolg auf das Internet und die damit verbundenen Marketingmöglichkeiten setzen. Der Online-Markt ist entsprechend sehr dynamisch und wettbewerbsintensiv geworden. Die Herausforderung für Unternehmen besteht nun darin, sich von der Konkurrenz abzuheben und ihre Zielgruppe auf eine möglichst effektive Art und Weise zu erreichen. SUMAX, eine Online Marketing Agentur aus Dortmund, hat diese Herausforderung angenommen und bietet mit ihrem neuen Konzept Online Marketing Plus eine flexible und bedarfsgerechte Lösung für Unternehmen jeder Größe und Branche.
Den Traum, ein eigenes Restaurant zu eröffnen, hegen viele Menschen. Dabei ist es gar nicht so schwierig, diesen Wunschtraum in die Tat umzusetzen. Wichtig ist, über einen guten Businessplan zu verfügen, ein stichfestes Konzept zu verfolgen und natürlich eine Konzession zu erwirken. Mit den richtigen Angeboten und einem guten Ruf kommt der Erfolg schließlich ganz von allein.
Schädlingsbefall ist unhygienisch und teuer. Die Anticimex GmbH & Co. KG setzt deshalb seit vielen Jahren auf effektive Präventionssysteme. Aber auch für den Befall bietet das Unternehmen ein ganzes Portfolio an Lösungen – auf nachhaltiger Basis. Für Geschäftsführer Florian Hünke von Podewils sind Tierschutz und Ökologie auch für die nächsten Jahre wichtige Innovations- und Entwicklungstreiber der Branche.
Marketing mit Stallgeruch – Dafür steht die junge Werbeagentur Bullshit Media aus Meppen. Seit ihrer Gründung im September 2020 macht sie die Welt des Marketings unsicher.
Eine gute Online-Präsenz ist für Unternehmen heute wichtiger denn je, um potenzielle Kunden zu erreichen und Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Insbesondere lokale Unternehmen müssen sicherstellen, dass sie bei lokalen Suchanfragen gut gefunden werden, um ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und den Umsatz zu steigern. Local SEO ist daher ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines Unternehmens im digitalen Zeitalter.