Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

https://www.getdigital.de - Gadgets und mehr für Computerfreaks

News

getgoods.de AG schließt öffentliches Angebot ihrer Anleihe erfolgreich ab

getgoods.de AG schließt öffentliches Angebot ihrer Unternehmensanleihe erfolgreich ab

Das Online-Handelshaus getgoods.de AG hat heute das öffentliche Angebot seiner Unternehmensanleihe erfolgreich abgeschlossen. So konnte die Anleihe im Rahmen der Nachplatzierung vollständig bei institutionellen und privaten Investoren platziert werden. Mit dem Emissionserlös in Höhe von 30 Mio. Euro kann die getgoods.de AG ihre angekündigten Wachstumsmaßnahmen planmäßig umsetzen.

Küfner verstärkt Beratungskompetenz bei der Entwicklung von kundenspezifischen Filterlösungen

Küfner verstärkt Beratungskompetenz bei der Entwicklung von kundenspezifischen Filterlösungen

Der Spezialist für kundenspezifische Sieb- und Filterlösungen aus Süddeutschland reagiert mit personeller Verstärkung auf steigende Kundenanforderungen und die hohe Nachfrage nach beratungsintensiven Anwendungslösungen.

Filtermanufaktur bietet Beratung zu Sieb- und Filterlösungen an

Filtermanufaktur bietet Beratung zu Sieb- und Filterlösungen an

Auf der diesjährigen MEDICA vom 14.-17.11. stellt der nach DIN EN ISO 13485 zertifizierte Filterspezialist seine Beratungsleistung zu Sieb- und Filterlösungen auf dem Gebiet der Medizintechnik vor. Kunden und Interessenten profitieren von der Weiterentwicklung der Karl Küfner KG zur Filtermanufaktur, die schnell verfügbare Prototypen und hochwertige Kleinserien liefert.

Gerichtsurteil

Stärkere Besteuerung von Betriebsvermögen

Schocknachricht für den deutschen Mittelstand: Der Bundesfinanzhof hat die Erbschaftsteuer für verfassungswidrig erklärt. Die obersten Steuerrichter halten das seit 2009 geltende Erbschaftsteuer- und Schenkungsgesetz für nicht mit dem Grundgesetz vereinbar, da Betriebsvermögen in der Regel steuerfrei vererbt und verschenkt werden können. Doch davon konnten bisher vor allem Mittelständler und damit ein Großteil der deutschen Wirtschaft profitieren. Sie träfe eine entsprechende Änderung hart.

Roadshow – Open Source ECM

CENIT/Alfresco Roadshow – Open Source ECM

Vom 20. bis 28. November 2012 veranstaltet die CENIT AG in Kooperation mit Alfresco in den Geschäftsstellen Hamburg, Düsseldorf, München und Frankfurt eine Roadshow zum Thema „Open Source ECM“.

GBC AG: Best of m:access II.2012

GBC AG: Best of m:access II.2012

Zum 1. März 2012 hatten wir die neue GBC Best of m:access-Selektion für das Jahr 2012 zusammengestellt. Zum 01. Oktober 2012 haben wir nun Zwischenbilanz gezogen. Erneut hat sich die GBC Best of m:access-Selektion, bestehend aus 10 Unternehmen des Qualitätssegments m:access, deutlich besser entwickelt als der Gesamtmarkt.

Kostenfalle Energiewende

Explodierende Strompreise ziehen der Wirtschaft den Wachstumsstecker

Es sollte wohl das Signal für die mittelständische Wirtschaft werden – die Botschaft: „Wir lassen Euch nicht im Stich. Wir helfen Euch bei der Energiewende.“ Doch die so genannte „Mittelstandsinitiative Energiewende“, die Bundesumweltminister Altmaier und Bundeswirtschaftsminister Rösler vor kurzem mit Verbandsvertretern in die Wege geleitet haben, ist nicht mehr als Symbolpolitik. Richtige Hilfe bei explodierenden Strompreisen sieht anders aus.

Rohstoff-Knappheit

Deutsche Wirtschaft jagt das "Öl der Zukunft"

Es gab Zeiten, in der Rohstoffe günstig und leicht zu haben waren. Diese Zeiten sind vorbei. Eine schmerzhafte Erfahrung, die die deutsche Wirtschaft besonders in den letzten Jahren machen musste. Doch es ist nicht nur der Blick auf die Anzeigetafeln der Tankstellen, der die Sorgenfalten der Verantwortlichen größer werden lässt. Vor allem die Preisentwicklung bei den als „Öl der Zukunft“ geltenden Seltenen Erden bereitet zunehmend Kummer. Doch es gibt Lösungen und Wege aus der Misere.

Zfx Dental-Net: Die Verbindung zwischen Praxis, Labor und Fräszentrum

Zfx Dental-Net: Die Verbindung zwischen Praxis, Labor und Fräszentrum

Die Qualität einer Restauration ist nicht alleine vom Material und der Präzision von Scanner und Fräsmaschine abhängig, sondern wird auch in hohem Maße durch das Zusammenspiel der einzelnen Behandlungspartner beeinflusst.

Internet-Kriminalität

Hacker greifen bevorzugt Mittelständler an

In Deutschland nimmt die Internet-Kriminalität immer mehr zu. Nach der Polizeilichen Kriminalstatistik für das Jahr 2011 sind die Kosten für verursachte Schäden um 16 Prozent auf insgesamt 71,2 Mio. Euro gestiegen. Unternehmen sind dabei ebenso betroffen wie Privatanwender, wie das Lagebild „Cybercrime 2011“ des Bundeskriminalamtes und aktuelle Umfragen des Branchenverbandes BITKOM zeigen. Vor allem auf Mittelständler haben es Hacker abgesehen, da viele nur schlecht gegen digitale Angriffe von außen gerüstet sind.

TOP