Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

https://www.getdigital.de - Gadgets und mehr für Computerfreaks

News

14. MKK - Münchner Kapitalmarkt Konferenz war ein voller Erfolg

14. MKK - Münchner Kapitalmarkt Konferenz war ein voller Erfolg

Die 14. MKK - Münchner Kapitalmarkt Konferenz war mit über 300 Teilnehmern, 44 präsentierenden Gesellschaften und 250 1on1-Gespräche ein voller Erfolg. Auch in diesem Jahr wurde der GBC AWARD für die beste Investor-Relations-Arbeit verliehen.

Drohende Pleitewelle

Warum 2013 deutlich mehr Unternehmen Insolvenz anmelden werden

Kaum neigt sich das Jahr dem Ende zu, kommt schon die erste Schreckensmeldung für 2013: Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen wird steigen, sagen Experten. Grund ist vor allem die Euro-Schuldenkrise, deren Auswirkungen die deutsche Wirtschaft immer stärker zu spüren bekommt. Doch das ist nur die halbe Wahrheit - zum großen Teil sind die Firmen auch selbst schuld.

Steuler-Fliesen setzt auf Arbeitsschutz mit System

Steuler-Fliesen setzt auf Arbeitsschutz mit System

Die Steuler-Fliesen GmbH hat am 7. Dezember 2012 das Zertifikat „Arbeitsschutz mit System“ von der gesetzlichen Unfallversicherung VBG erhalten. Das Unternehmen hat sein Arbeitsschutz-Managementsystem von der VBG nach nationalen und internationalen Standards prüfen lassen und erfüllt somit alle Arbeitsschutzkriterien der VBG. Uwe Marx, Präventionsleiter der VBG-Bezirksverwaltung Ludwigsburg, überreichte dem technischen Geschäftsführer Klaus-Martin Andreas das AMS-Zertifikat.

Neue Feuerwache im Emirat Qatar mit Stechert-Stühlen ausgestattet

Neue Feuerwache im Emirat Qatar mit Stechert-Stühlen ausgestattet

Auch die Feuerwehr in Doha, der Hauptstadt des Emirats Qatar an der Ostküste der arabischen Halbinsel am Persischen Golf, vertraut auf die qualitativ hochwertigen und bequemen Stühle von Stechert "Made in Germany".

getgoods.de AG beschließt Bezugsrechtskapitalerhöhung zur weiteren Wachstumsfinanzierung

getgoods.de AG beschließt Bezugsrechtskapitalerhöhung zur weiteren Wachstumsfinanzierung

Der Vorstand des Online-Handelshauses getgoods.de AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrates die Durchführung einer Kapitalerhöhung gegen Bareinlage unter vollständiger Ausnutzung des bestehenden genehmigten Kapitals (Genehmigtes Kapital 2012) beschlossen.

Nie mehr frieren mit dem neuen Thermo-Sitz-Heizkissen von Stechert

Nie mehr frieren mit dem neuen Thermo-Sitz-Heizkissen von Stechert

Einen idealen Begleiter für die kalte Jahreszeit entwickelte jetzt Stechert. Mit dem neuen Thermo-Sitz-Heizkissen muss niemand mehr frieren. Ob im Fußball-Stadion, beim Wintersport, auf dem Jägerstand und der Terrasse vor dem Haus sowie in der Kirche oder beim Angeln: Alle Outdoor-Fans können der Kälte trotzen.

Zylinder eingebaut in Euro-Norm-Profil

Zylinder eingebaut in Euro-Norm-Profil

Das von den deutschen Automobilherstellern in Kooperation entwickelte Euro-Greifer-System hat sich in der Rohbaufertigung für den Aufbau von Robotergreifern durchgesetzt und bildet gleichsam ein flexibles Baukastensystem, das auch in anderen Anwendungen wie Ablagen etc. Verwendung findet. Grund genug für uns, die Funktionalität dieses Systems zu erweitern.

Glücksfall Eurokrise

Warum gerade deutsche Familienunternehmen so erfolgreich sind

Der deutsche Mittelstand gehört zu den Krisengewinnern. Während viele Familienunternehmen europa- und weltweit unter den Auswirkungen der Euro-Schuldenkrise leiden, meldet eine große Mehrheit der deutschen Betriebe steigende Umsätze. Doch was macht die Deutschen so erfolgreich? Die eigene Stärke, die Schwäche der anderen oder etwa die Politik?

Marc Klocker übernimmt Betreuung für die deutschen Produktionen

Marc Klocker übernimmt Betreuung für die deutschen Produktionen bei Senator Film Produktion

Marc Klocker fungiert künftig als Koordinator Marketing & Presse bei Senator für alle Co- und Eigenproduktionen. In dieser Position wird er eng mit Astrid Böhmisch, Leitung Marketing & Publicity Senator Film Verleih/Senator Home Entertainment, und Antje Pankow, Leitung Presse Senator Film Verleih/Senator Home Entertainment, zusammenarbeiten.

Schockierende Studie

Deutsche Manager können kein Marketing mehr

Deutsche Manager können kein Marketing – zumindest kein modernes. Das ist keine kühne These sondern das Ergebnis einer aktuellen Untersuchung. Demnach ist eine überwältigende Mehrheit der Entscheider bei digitalen Kanälen überfragt, und die Hälfte der Vorstände kennt noch nicht einmal die grundlegenden Fakten. Sehr überraschend, wenn man bedenkt, dass immer mehr und vor allem zahlungskräftige Kunden ihre Kaufentscheidungen im Internet treffen. Genau dort, wo viele Unternehmen nicht genug Präsenz zeigen.

TOP