Wie Businesskunden trotz Airline-Ausfällen fliegen

Kloepfel Group

Internationale Flüge in vier Stunden organisiert

Für bis zu 16 Personen organisiert Kloepfel Consulting internationale Flüge in gerade mal vier Stunden. Selbst bei größeren Gruppen dauert es nicht lange – jenseits der 100 Fluggäste sind es im Schnitt zweieinhalb Tage.

Kloepfel-Netzwerk macht Exklusiv-Buchungen möglich

Die eigentlich als Lieferkettenberatung tätige Kloepfel Consulting verfügt durch sein über die letzten zwölf Jahre gewachsenes weltweites Kooperationsnetzwerk über internationale Kontakte zu verschiedenen kleinen und großen Fluganbietern. „Das erlaubt uns, einen Pool verfügbarer Maschinen für unsere Kunden zu koordinieren, der sich sonst nicht erschließen ließe“, erläutert Robert Regge, Leiter der Flugorganisation bei Kloepfel Consulting.

Die Vernetzung bietet Kloepfel Consulting zudem einen starken Preis-Hebel gegenüber den Fluganbietern. So können die Einkaufsberater Preise auf dem Level klassischer Business-Linienflügen vor COVID-19 erzielen.

Kein Zoll, Sicherheits-, und Gesundheitscheck

Dazu gesellen sich weitere wichtige Vorteile. „Die Kunden bzw. ihre Auftragnehmer müssen nicht erst zu Flughäfen wie Frankfurt oder München anreisen, sondern die Fluganbieter holen sie von ihrem Heimatflughafen ab.“, erklärt Regge. „Dann gibt es praktisch keine Wartezeit, weil Zoll-, Sicherheits-, und Gesundheitscheck von den Anbietern geregelt werden. Das bedeutet auch: Weder am Flughafen, noch auf dem Flug gibt es ein Infektionsrisiko durch externe Reisegruppen, die Mitarbeiter sind sicher.“

Rückflüge sind garantiert

Per Direktflug geht es dann zum Wunschziel – mit Rückfluggarantie, die bei Business-Linienflügen derzeit nicht verlässlich geboten werden.

PRESSEKONTAKT

Kloepfel Group
Gerrit M. Schneider
Pempelforter Str. 50
40211 Düsseldorf
Büro: +49 211 / 882 594 17
Mobil: +49 152 / 227 227 38
gm.schneider(at)kloepfel-group.com
​​​​​​​www.kloepfel-group.com

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Die neue programmierbare Realität. Wenn virtuelle Inhalte Teil unserer physischen Welt werden

Die neue programmierbare Realität. Wenn virtuelle Inhalte Teil unserer physischen Welt werden

Digitale Botschaften verlassen die flache Bildschirmwelt und treten in den realen Raum ein. Out-of-Home-Erlebnisse (OOH) machen Marken im öffentlichen Raum spürbar – von interaktiven Installationen bis zu immersiven Medienszenen. Die…

KI-Strategie und Wettbewerbsfähigkeit: Vention über den Weg zum High-Performance-Team

KI-Strategie und Wettbewerbsfähigkeit: Vention über den Weg zum High-Performance-Team

Die Künstliche Intelligenz hat die Führungsetagen erreicht und dominiert die strategischen Roadmaps. Doch zwischen dem lautstarken Marketing-Hype und der tatsächlichen Implementierung klafft oft eine tiefe Lücke. Unternehmen stehen vor der…

Erfolgreiche Unternehmensnachfolge gelingt, wenn Werte, Führungsstil und Kultur zueinander passen

Erfolgreiche Unternehmensnachfolge gelingt, wenn Werte, Führungsstil und Kultur zueinander passen

Bei der Unternehmensnachfolge im deutschen Mittelstand zeigt sich eine herausfordernde Konstellation: Bis 2030 suchen mehr als 150.000 Firmen jeweils eine neue Führungspersönlichkeit, die ihren Betrieb übernimmt. Dabei mangelt es nicht…

Aktuellste Interviews

Grenzüberschreitung mit Mehrwert

Interview mit Jan Dykhuizen, Geschäftsführer der ALS Holding Gmbh

Grenzüberschreitung mit Mehrwert

Sie sind komplex und spielen im internationalen Warenverkehr eine große Rolle – Zollabfertigungen. Unternehmen, die sicherstellen wollen, dass Import- und Exportvorgänge rechtskonform, effizient und kosteneffektiv abgewickelt werden und damit Lieferketten…

„Wir erschaffen neue Markenwelten“

Interview mit Giovanni Giuliani, CEO der Henoto S.p.A.

„Wir erschaffen neue Markenwelten“

Ob Olympische Spiele, internationale Messen oder hochwertige Retail-Projekte – mit innovativer Technologie, nachhaltigem Design und globaler Präsenz hebt die Henoto S.p.A. die Gestaltung temporärer Architekturen und Markenräume auf ein neues…

Wo Ideen Raum finden

Interview mit Fabian Töws, Geschäftsführer der Laer Unternehmensverwaltung GmbH

Wo Ideen Raum finden

Als Folge von wachsender Urbanisierung, steigenden Immobilienpreisen und schrumpfenden Flächenreserven wird Platz zunehmend zu einer wertvollen Ressource. Flexible Lager-, Werkstatt- und Büroflächen sind gefragter denn je. Moderne Garagen- und Unternehmerparks…

TOP