NEUTECTA AG übergibt Altenburger Bahnhof Center

Der neue, frische Wind und der Ideenreichtum kam der Immobilie – aber auch der Stadt Altenburg zu Gute.

Durch innovative Pläne konnte die Bestandsimmobilie, ohne zusätzliche Flächenerweiterungen, um 300 m² auf insgesamt 19.000 m² Nutz-/Mietfläche erweitert und eine besonders hohe Attraktivität für Kunden und Investoren geschaffen werden.

Neben der Vergrößerung und Modernisierung von Bestandsmietflächen, wie z.B. Netto und Rossmann, tragen mehrere Neuansiedlungen zum neuen Erscheinungsbild bei.

Zur Realisierung des Projektes wurden weder Kosten noch Mühen gescheut.

Investitionen in Höhe von mehreren Millionen Euro spiegeln sich im ganzen Center auch optisch wieder.

Die sichtbaren Aufwertungen und das vergrößerte Dienstleistungs- und Warenangebot des Einzelhandelskomplexes werden durch die wachsende Kundschaft sehr gut honoriert.

Mit der Eröffnung der Augenklinik SMILE EYES erreicht das Bahnhof Center einen neuen Meilenstein und überregionale Bekanntheit.

Der Abbau der Leerstände durch sinnvolle Vermietungskonzepte konnten die Besucherfrequenzen verdreifachen und die Mieteinnahmen um 300.000 €/p.a. steigern.

Somit wurde eine Spitzenjahresnettokaltmiete in Höhe von 1.750.000 € erzielt.

Nach einer gemeinsamen Übergangszeit kann die NEUTECTA AG freudig verkünden, das Objekt vollständig in die Hände des neuen Eigentümers übergeben zu haben.

Das gesamte Team der NEUTECTA AG wünscht dem Käufer bei der Betreuung des Centers viel Erfolg.

www.neutecta.com

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Einführung von HR-Software in KMUs: Wie lange dauert sie?

Einführung von HR-Software in KMUs: Wie lange dauert sie?

Digitale HR-Lösungen gelten im Mittelstand längst als wichtiger Baustein für effiziente Prozesse und verlässliche Personalstrukturen. Gleichzeitig stellt sich in vielen Unternehmen die Frage, wie schnell sich eine solche Software tatsächlich…

Verantwortung als Antrieb – Lösungen für Fördertechnik

Interview mit Stefan Keil, Mitglied der Geschäftsleitung der LINDIG Fördertechnik GmbH

Verantwortung als Antrieb – Lösungen für Fördertechnik

In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit, gestörter Lieferketten und wachsender Komplexität zählt für Unternehmen vor allem eines: verlässliche Partner, die Probleme lösen, statt sie weiterzureichen. Gerade der Mittelstand braucht Anbieter mit Entscheidungsfreiheit,…

IT-Silvesterrätsel 2025/26 mit tollen Preisen: Die Cyber Race Challenge

IT-Silvesterrätsel 2025/26 mit tollen Preisen: Die Cyber Race Challenge

Sie hatten über den Jahreswechsel noch keine Gelegenheit dazu? Bis diesen Donnerstag, 15.01.2026, 23:59 Uhr können Sie Ihre Antwort noch einsenden!…

Aktuellste Interviews

„Der Solarindustrie gehört die Zukunft!“

Interview mit Philipp Schäfer, Geschäftsführer der fri GmbH & Co. KG und Clemens Östreich, Geschäftsführer der Sonnenexpert GmbH und fri GmbH & Co. KG

„Der Solarindustrie gehört die Zukunft!“

Der Strombedarf wird perspektivisch noch deutlich zunehmen, während der Netzausbau nicht so schnell vonstattengeht, wie man es sich wünschen würde. Trotzdem blicken Clemens Östreich, Geschäftsführer der Sonnenexpert GmbH und der…

Vom Tüftlertraum zur Poolrevolution

Interview mit Dipl.-Ing. Torsten Reuß, Geschäftsführer der TOSSTEC GmbH

Vom Tüftlertraum zur Poolrevolution

Immer mehr Hausbesitzer wünschen sich einen Pool im eigenen Garten – aber bitte ohne Chlorgeruch, rote Augen und dauerhaft hohe Betriebskosten. Naturpools und Schwimmteiche sind hier eine attraktive Alternative. Die…

In der Kälte liegt die Kraft – Ein Macher zwischen Tradition und Moderne

Interview mit Holger Putze, Geschäftsführer über die Kälte- und Klimatechnik Holger Putze GmbH

In der Kälte liegt die Kraft – Ein Macher zwischen Tradition und Moderne

Man muss sich das mal vorstellen: 1995 fangen die in einem ehemaligen Kinderzimmer an. Vier Leute, eine Garage, der pure Wille. Heute, 30 Jahre später, stehen sie da mit 20…

TOP