KI als Beschleuniger: gevekom meldet Rekordergebnis für 2024

Das Wachstum der gevekom-Gruppe wurde insbesondere mit bestehenden Auftraggebern erzielt (+29,6%), die vielen Vertragsverlängerungen belegen die Nachhaltigkeit der Kundenbeziehungen. 16 neue Auftraggeber, 14 davon mit langfristigem Wachstumspotenzial, brachten ein Plus von 7,45 Prozent.

Das gevekom-interne Ziel „Keine Ausschreibung ohne uns!“ erfüllt sich immer häufiger aufgrund der Haltung, die gevekom als Arbeitgeber zeigt: „Friends & Family first“. „Nachhaltigkeit in der Unternehmens- und Menschenführung ist für viele Auftraggeber mittlerweile ein Businesshygiene-Faktor“, so Roman Molch. Mit dem Fokus auf die Zufriedenheit der Mitarbeitenden hat sich gevekom einen Namen gemacht. 

Künstliche Intelligenz im ganzen Unternehmen zu implementieren, war ein prägendes Strategiethema im letzten Jahr. gevekom setzt hier auf eigene Entwicklungen und verfügt derzeit über fünf Tools (AI Voice Bot, AI Agent Assist, AI Messenger, AI Mail Assist, AI Call Analyzer). Die Zielsetzung ist die Arbeitserleichterung für die gevekom Crew. Roman Molch macht den Einsatz künstlicher Intelligenz damit zum Mitarbeiter-Benefit, der das Arbeitstempo der Agenten reduzieren hilft und die Kosten für die Auftraggeber senkt. 

Die Offshore-Expansion ist ein strategisches Ziel für 2025: „Deutsche Auftraggeber sind auf der Suche nach wirtschaftlichen Lösungen“, sagt Roman Molch. „Wir müssen in anderen Ländern rekrutieren und Standorte eröffnen, um das Top-Kriterium jeder Ausschreibung zu erfüllen: den Preis. 

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

KI als Beschleuniger: gevekom meldet Rekordergebnis für 2024

Aktuellste news

Warum die Wirtschaft der Zukunft auf Werte statt Gewinne setzt – und wie Unternehmen davon profitieren

Warum die Wirtschaft der Zukunft auf Werte statt Gewinne setzt – und wie Unternehmen davon profitieren

Werte gewinnen zunehmend an Bedeutung - und läuten damit einen Wandel grundlegender Rahmenbedingungen für Unternehmen ein. Vor dem Hintergrund der Klimakrise, sozialer Ungerechtigkeit und einer nachwachsenden Generation auf der Suche…

KI gestützte Videoproduktion: Was Unternehmen jetzt wissen müssen

KI gestützte Videoproduktion: Was Unternehmen jetzt wissen müssen

KI revolutioniert die Videoproduktion: Inhalte entstehen schneller, effizienter und datenschutzkonform – von automatisierten Schnitten bis zu optimierten Produktions-Pipelines. Erfahren Sie hier, wie Unternehmen mit KI-Technologien hochwertige Videos für Marketing, Schulung…

KI küsst Kundenservice: AI Lovestory von gevekom erobert die Branche

KI küsst Kundenservice: AI Lovestory von gevekom erobert die Branche

„Vom heißen Flirt zur großen Liebe“, so beschreibt gevekoms CEO Roman Molch die Gefühle bei der Entwicklung seiner sechs neuen KI-Tools für den besten Kundenservice. Der Dresdner Contact-Center-Dienstleister hat im…

Aktuellste Interviews

Kreativ verpackt: Wie Design und Technik Hand in Hand gehen

Interview mit Markus Feurer, Geschäftsführender Gesellschafter der FEURER Group GmbH

Kreativ verpackt: Wie Design und Technik Hand in Hand gehen

In Anbetracht der neuen EU-Verpackungsverordnung, die darauf abzielt, die Umweltauswirkungen von Verpackungen zu reduzieren und die Recyclingquoten zu erhöhen, stehen viele Unternehmen vor der Herausforderung, ihre Strategien anzupassen. Die FEURER…

Spanntechnik neu definiert

Interview mit Klaus Nann, Geschäftsführer der Simon Nann GmbH & Co. KG

Spanntechnik neu definiert

Die Simon Nann GmbH & Co. KG entwickelt präzise Spannmittel für die Werkstückspannung – von einfachen Zangen bis hin zu komplexen Systemen. Geschäftsführer Klaus Nann spricht im Interview über die…

Qualitätssicherung im Werkzeug

Interview mit Cornelia Beyer, Geschäftsführerin der NETZSCH Process Intelligence GmbH

Qualitätssicherung im Werkzeug

sensXPERT (NETZSCH Process Intelligence GmbH) wurde 2021 als innovatives Spin-off der NETZSCH-Gruppe ins Leben gerufen, um den spezifischen Herausforderungen der Kunststoffindustrie mit modernster Technologie und frischen Ansätzen zu begegnen. Cornelia…

TOP