KI als Beschleuniger: gevekom meldet Rekordergebnis für 2024

Das Wachstum der gevekom-Gruppe wurde insbesondere mit bestehenden Auftraggebern erzielt (+29,6%), die vielen Vertragsverlängerungen belegen die Nachhaltigkeit der Kundenbeziehungen. 16 neue Auftraggeber, 14 davon mit langfristigem Wachstumspotenzial, brachten ein Plus von 7,45 Prozent.

Das gevekom-interne Ziel „Keine Ausschreibung ohne uns!“ erfüllt sich immer häufiger aufgrund der Haltung, die gevekom als Arbeitgeber zeigt: „Friends & Family first“. „Nachhaltigkeit in der Unternehmens- und Menschenführung ist für viele Auftraggeber mittlerweile ein Businesshygiene-Faktor“, so Roman Molch. Mit dem Fokus auf die Zufriedenheit der Mitarbeitenden hat sich gevekom einen Namen gemacht. 

Künstliche Intelligenz im ganzen Unternehmen zu implementieren, war ein prägendes Strategiethema im letzten Jahr. gevekom setzt hier auf eigene Entwicklungen und verfügt derzeit über fünf Tools (AI Voice Bot, AI Agent Assist, AI Messenger, AI Mail Assist, AI Call Analyzer). Die Zielsetzung ist die Arbeitserleichterung für die gevekom Crew. Roman Molch macht den Einsatz künstlicher Intelligenz damit zum Mitarbeiter-Benefit, der das Arbeitstempo der Agenten reduzieren hilft und die Kosten für die Auftraggeber senkt. 

Die Offshore-Expansion ist ein strategisches Ziel für 2025: „Deutsche Auftraggeber sind auf der Suche nach wirtschaftlichen Lösungen“, sagt Roman Molch. „Wir müssen in anderen Ländern rekrutieren und Standorte eröffnen, um das Top-Kriterium jeder Ausschreibung zu erfüllen: den Preis. 

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

KI als Beschleuniger: gevekom meldet Rekordergebnis für 2024

Aktuellste news

70 Marken, 95 Länder, eine Mission

Interview mit Alessandro Vella, General Manager der IWB Italia S.p.A.

70 Marken, 95 Länder, eine Mission

Italienischer Wein ist weltweit ein Exportschlager – und daran hat die IWB Italia S.p.A. mit Sitz im idyllischen Calmasino di Bardolino bedeutenden Anteil. Das Unternehmen vereint eine Vielzahl bekannter Marken…

Motivation am Arbeitsplatz

Neue Perspektiven der Mitarbeitermotivation: Wie aktuelle Innovationen die Arbeitswelt bereichern

Motivation am Arbeitsplatz

Motivation am Arbeitsplatz ist in Unternehmenskreisen ein zentrales und dauerhaft relevantes Thema. Gerade in Zeiten des Wandels und der veränderten Arbeitsbedingungen steigt der Bedarf nach kreativen Ansätzen, um der inneren…

Visoric zeigt XR-Industrieanwendung beim Festival der Zukunft im Deutschen Museum

Visoric zeigt XR-Industrieanwendung beim Festival der Zukunft im Deutschen Museum

Wie lässt sich Montagearbeit durch Mixed Reality verständlicher, effizienter und immersiver gestalten? Beim Festival der Zukunft am Deutschen Museum präsentiert Visoric am 5. und 6. Juli 2025 eine interaktive XR-Demonstration…

Aktuellste Interviews

„Weinbautradition bewahren und weiterentwickeln“

Interview mit Markus Nordhorn, Geschäftsführer der Weingut Hammel GmbH

„Weinbautradition bewahren und weiterentwickeln“

Seit über 300 Jahren steht das Weingut Hammel aus der Pfalz für erstklassige Weine, starke Marken und gelebte Familientradition. Heute zählt die Weingut Hammel GmbH zu den bekanntesten Abfüllbetrieben der…

„Camping muss komfortabel sein!“

Interview mit Michael Krämer, Geschäftsführer der CAMPWERK GmbH

„Camping muss komfortabel sein!“

Camping war schon immer eine große Leidenschaft von Michael Krämer, aber die Produkte, die es auf dem Markt gab, haben ihm nie gefallen. Das wollte der ausgebildete Informatiker mit seinem…

Wie eine Käserei Agilität und Herkunft verbindet

Interview mit Sylvia Maria Schindecker, Geschäftsführerin der VÖCKLAKÄSEREI eGen

Wie eine Käserei Agilität und Herkunft verbindet

Tradition, Qualität und regionale Verbundenheit: Die VÖCKLAKÄSEREI eGen im oberösterreichischen Pöndorf zählt zu den letzten ihrer Art. Als genossenschaftlich organisierter Betrieb mit bäuerlichen Eigentümern steht sie für handwerkliche Käseherstellung aus…

TOP