Arbeitsunfälle: nach der Arbeit statt auf die Couch ins Krankenhaus

Arbeitsschutz24

Brittas Hand war eine dreiviertel Stunde lang bei 120 Grad eingeschlossen. Als sie endlich befreit wurde, war ihre Hand nicht mehr zu retten. Seitdem trägt Britta eine Prothese.

Arbeitsunfälle wie dieser geschehen jeden Tag in Deutschland. Schwere Verletzungen, Invalidität und selbst Tod gehören zum Alltag. Allein im Jahr 2019 starben in Deutschland durchschnittlich 3,2 Beschäftige – je Arbeitstag!

Fachkraft für Arbeitssicherheit hilft Unternehmen

Dabei ist jedes Unternehmen verpflichtet, für Arbeitssicherheit zu sorgen. Eine Sicherheitsfachkraft (auch Fachkraft für Arbeitssicherheit genannt) hilft Unternehmen bei der Umsetzung des Arbeitsschutzgesetzes.

Das Start Up Arbeitsschutz24.net bildet mit seinem Portal eine Brücke zwischen Unternehmen und Sicherheitsfachkräften. Hier können Fachkräfte für Arbeitssicherheit sich für € 99 netto im Jahr präsentieren. Mittels einer Karte finden Unternehmen den geeigneten Dienstleister in ihrer Gegend.

Die Macher von Arbeitsschutz24.net hoffen, Arbeitnehmer vor einem Arbeitsunfall zu schützen – damit sie nach der Arbeit nicht ins Krankenhaus sondern auf die Couch können.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

„Man kann uns auch am Wochenende anrufen!“

Interview mit Peter Peters, Geschäftsführender Gesellschafter der Peter Peters Immobilien GmbH & Co. KG

„Man kann uns auch am Wochenende anrufen!“

Für viele Menschen ist die Insel ein Sehnsuchtsort, für Peter Peters ist sie zugleich auch Heimat. Bis heute fühlt er sich Sylt innig verbunden. Vor 15 Jahren hat er diese…

HKETO Berlin wirbt in Frankfurt für Hongkongs dynamischen Kapitalmarkt

HKETO Berlin wirbt in Frankfurt für Hongkongs dynamischen Kapitalmarkt

Das Wirtschafts- und Handelsbüro Hongkong, Berlin (HKETO Berlin) nahm an der Konferenz Frankfurt Digital Finance teil, die vom 11. bis 12. Februar in Frankfurt am Main stattfand. Dort stellte das…

Vom Chatbot zum autonomen Forschungssystem

Vom Chatbot zum autonomen Forschungssystem

Erstmals steuert ein GPT Modell einen realen biologischen Versuchsaufbau in einer geschlossenen Feedbackschleife, entwirft eigenständig Experimentreihen, lässt sie automatisiert ausführen und optimiert auf Basis realer Messdaten die Prozessparameter. In der…

Aktuellste Interviews

Seele statt Standard

Interview mit Niels Battenfeld, Geschäftsführer der Lieblingsplatz Hotels Betriebs- und Managementgesellschaft mbH

Seele statt Standard

Wie sieht ein Hotel aus, das kein Hotel ist und zu einer Hotelkette gehört, die keine Hotelkette ist? Für Niels Battenfeld ist die Antwort klar: Wie ein Wohnzimmer, wie…

Strategien im E-Commerce

Interview mit Waldemar Derksen, Geschäftsführer der Albatros International GmbH

Strategien im E-Commerce

Der E-Commerce ist von permanentem Wandel geprägt: Plattformen verändern ihre Bedeutung, Konsumverhalten schwankt, technologische Entwicklungen beschleunigen Prozesse. Die Albatros International GmbH ist ein eigenmarkengetriebenes E-Commerce-Unternehmen, das sich seit über 20…

„Man muss standhaft bleiben – im Ring und im Betrieb“

Interview mit Theo Krechlok, Geschäftsführer der KES Krechlok Elektrosysteme GmbH

„Man muss standhaft bleiben – im Ring und im Betrieb“

Auffällig ist die Geradlinigkeit im Werdegang von Theo Krechlok. Der Geschäftsführer der KES Krechlok Elektrosysteme GmbH war Juniorenweltmeister im Boxen und stand für die Bundeswehr im Ring – Erfahrungen, die…

TOP