Interviews

Wir nehmen Wirtschaft persönlich.

6045 Ergebnisse gefunden Angezeigt werden die Ergebnisse: 5331 bis 5340

Interview

Brillen-Design für Individualisten

Hochwertige Materialien, ein ansprechendes Design sowie handwerkliche Qualität: Das sind die Werte, mit denen die EBM DESIGN - Exclusive Brillenmode GmbH punktet. Das innovative Unternehmen aus dem niederbayerischen Passau bietet seinen Kunden ein umfassendes Sortiment an modischen Brillen. Mit SWITCH IT haben die Brillenspezialisten zudem ein weltweit patentiertes System erfunden, mit dem einzelne Komponenten einfach gewechselt werden können. So lässt sich jedes Gestell individuell gestalten.

Interview mit Wilfried Weber, Geschäftsführer der Badische Backstub‘ F. u. E. Weber GmbH

Besser statt billig

„Das Beste oder Nichts“, so lautet seit 1977 das Motto der Badische Backstub‘ F. u. E. Weber GmbH, dem der Familienbetrieb bis heute treu geblieben ist. In einem Markt, in dem Discounter Fertigbackmischungen und Billigbrot anbieten, geht das deutsche Traditionsunternehmen gegen den Trend und setzt stattdessen mit großem Erfolg auf höchste Qualität zu angemessenen Preisen. In dem Betrieb gibt es nach wie vor eine Backstube, in der gute alte Handwerkskunst gepflegt wird und nur hochwertige Backwaren aus dem Ofen kommen. Das wissen die Kunden, die das Glück haben, in der Region um Kahlsruhe zu leben, auch durchaus zu schätzen. In den letzten Jahren ist das Unternehmen daher stetig gewachsen.

Interview

Kommunikation im Massanzug

Seit zehn Jahren arbeitet KMS TEAM mit dem deutschen Fahrradhersteller Canyon Bicycles zusammen. Zu Beginn war die Fahrradfirma noch ein Garagenunternehmen, mittlerweile ist sie eine feste Größe in Europa – nicht zuletzt dank der Münchner Markenagentur. „Zusammen haben wir in der Branche eine Erfolgsgeschichte geschrieben, die einzigartig ist“, freut sich Simon Betsch, Managing Director.

Interview

Energisch nach vorn

Die Bundesregierung hat ambitionierte energiepolitische Ziele. Bis 2020 soll der Anteil der Stromerzeugung durch Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen auf 25% der gesamten Stromerzeugung steigen. Der Vorteil dieser Anlagen ist klar: Strom und Nutzwärme werden in einem Prozess erzeugt, was ökologisch und ökonomisch sinnvoll ist. Die Bayernwerk Natur GmbH aus Unterschleißheim bietet Kunden maßgeschneiderte, effiziente Anlagen an. Aber das Unternehmen geht weiter energisch nach vorn, denn: Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen sind bei Weitem nicht die einzige Säule ihres Portfolios.

Interview

Best in translation

Technik bietet dann den größten Nutzen, wenn sie sachgemäß eingesetzt wird. Nicht nur das jeweilige Produktdesign, sondern vor allem die technische Dokumentation entscheidet darüber, ob dieses Ziel erreicht und Fehler und Frust vermieden werden können. Dazu müssen mitunter sehr komplexe Sachverhalte in viele Sprachen überführt und eindeutig und verständlich vermittelt werden. Kaum eine Agentur zeichnet sich auf diesem Gebiet durch so hohe Kompetenz, lange Erfahrung und ein umfangreiches Angebot aus wie die 1982 gegründete itl Institut für technische Literatur AG aus München.

Interview

Elektronikpartner und mehr

Bei der Entwicklung und Fertigung elektronischer Steuer- und Kontrollgeräte für hochsensible Sensoren sind Know-how, Präzision und Erfahrung gefragt – Voraussetzungen, die INTEA ENGINEERING SRL aus Sale Marasino erfüllt. Das Unternehmen ist ein zuverlässiger Partner anspruchsvoller Global Player und genießt nicht nur in Italien einen hervorragenden Ruf.

Interview

„Es geht um mehr als nur Kulis!“

Der Werbemittelmarkt wird bereits viele Jahre gnadenlos unterschätzt. Tatsächlich ist die Existenzberechtigung da (78% Recall-Quote*) und die Nachfrage steigt, insbesondere nach umfassenden qualitätsorientierten Konzepten. Hier ist die Brand Addition GmbH mit Sitz in Hagen ganz weit vorne. Im vergangenen Jahr realisierte das Unternehmen eine Wachstumsrate von bis zu 35% und auch für die kommenden Jahre erwartet Geschäftsführer Daniel Liba ein weiteres Anhalten der Erfolgskurve. Einen der wichtigsten Gründe für den Erfolg des Unternehmens sieht er in der DNA von Brand Addition.

Interview

Weit mehr als nur Beton

Beton ist heute ein High-Tech-Produkt in vielerlei Gestalt. Neue Rezepturen versprechen immer bessere Eigenschaften, bedürfen aber auch einer intensiven Aufbereitung der Ausgangsstoffe und ihrer korrekten, mitunter sehr komplexen Anmischung. Die SBM Mineral Processing GmbH aus dem oberösterreichischen Oberweis gehört zu den führenden Unternehmen in der Aufbereitungs- und Betonmischtechnik und bietet weltweit ein breites Sortiment entsprechender Anlagen an.

Interview

Looks, die Persönlichkeiten schaffen

Innerhalb kürzester Zeit kann man heute im Internet ganze Warenkörbe voll Bekleidung zusammenstellen, diese nach Hause liefern lassen, die Teile anprobieren und das, was nicht gefällt, zurücksenden. Schnell, bequem und praktisch! Auf der Strecke bleiben allerdings die Freude beim Einkauf, das Gefühl, sich etwas Besonderes zu gönnen und die geschulte fachliche Beratung. Genau hier setzt Markus Brüning, Gründer und Inhaber der Hasardeur Internationale Designermode GmbH & Co. KG aus Münster an. Bei ihm dreht sich alles um ein inspirierendes Einkaufserlebnis und um die Betonung der individuellen Persönlichkeit.

Interview mit Markus Brüning, Gründer, Inhaber und Geschäftsführer der Hasardeur Internationale Designermode GmbH & Co. KG

„Wir wollen Menschen schöner machen!“

Der Modemarkt hat sich in den vergangenen Jahren in vielen Marktsegmenten grundlegend gewandelt. Sales-Aktionen das ganze Jahr über sowie der Boom des E-Commerce haben eine Shopping-Mentalität gefördert, die auf Preis und Menge und weniger auf das schöne Erlebnis, sich etwas Besonderes zu gönnen, fokussiert ist. Die Hasardeur Internationale Designermode GmbH & Co. KG mit Sitz in Münster nimmt ganz bewusst nicht an diesem Trend teil. Unternehmensgründer und Inhaber Markus Brüning setzt auf Exklusivität, auf Stilwelten und auf ein einzigartiges und unvergessliches Verkaufserlebnis.

TOP