Interviews

Wir nehmen Wirtschaft persönlich.

5825 Ergebnisse gefunden Angezeigt werden die Ergebnisse: 3561 bis 3570

Interview mit Marco Zannier, Verkaufsleiter und Mitglied der HESS Medizintechnik AG

Die Oberklasse der Medizintechnik

Hochwertige, innovative medizinische Ausrüstung und Mobiliar tragen in Kliniken, Arztpraxen und Pflegeeinrichtungen entscheidend zu reibungslosen Abläufen und zur Zufriedenheit von Personal und Patienten bei. Seit über 70 Jahren bleibt die HESS Medizintechnik AG aus dem schweizerischen Bilten im Kanton Glarus dieser Erkenntnis treu: Das Ergebnis sind zuverlässige Produkte, die deutlich höhere Standards bei zugleich längerer Lebensdauer erfüllen als üblich.

Interview mit Markus Brunold, Geschäftsführer der BSI Business Systems Integration AG

Mit Leidenschaft und Argumenten überzeugen

Das Arbeitsklima bei der BSI Business Systems Integration AG entspricht für Markus Brunold dem Zeitgeist. „Hier gibt es keine Hierarchien, wir sind extrem leistungsgetrieben“, sagt der Geschäftsführer des Softwarespezialisten aus dem schweizerischen Baden. „Für mich ist es entscheidend, die Leute mit Argumenten zu überzeugen und mit Leidenschaft mitzunehmen. Es macht Spaß, für eine gemeinsame Aufgabe mit anderen Menschen an einem Strick zu ziehen.“

Interview mit Patrick Thévoz, CEO und Gründer von Flyability SA

Flyability: Dorthin gehen, wohin kein Mensch gehen sollte

Durch die Fähigkeit, enge Räume an gefährlichen Orten zu erreichen, retten Flyabilitys Drohnen Leben. Die hochspezialisierten Geräte des Schweizer Unternehmens sind voll mit Sensoren und Kameras ausgestattet. Sie wurden in Atomreaktoren und Alpengletschern geflogen, sind aber einfacher zu bedienen als die meisten Spielzeugdrohnen, wie Mitgründer und CEO Patrick Thévoz betont. Wirtschaftsforum sprach mit ihm über die Zukunft der Drohnen-Technologie, seine Antworten auf die Bedenken der Öffentlichkeit hinsichtlich der Sicherheit von Drohnen und eines möglichen Missbrauchs sowie die wichtigste Errungenschaft von Flyability.

Interview mit Henrik Fisker, Unternehmer, Designer und Visionär

Ein SUV passt hervorragend zur Marke Fisker

Emotionales Design ist das Leitmotiv aller Autos, die Henrik Fisker in seiner langen Karriere entworfen hat. Ursprünglich sollte das erste Fahrzeug, das er mit seiner neuen Firma Fisker Inc. auf den Markt bringen wollte, ein spritziger Sportwagen sein, der EMotion. Die rasanten Fortschritte in der von seinem Unternehmen entwickelten Feststoff-Batterietechnologie haben ihn jedoch dazu veranlasst, den Gang zu wechseln und zuerst einen emotional designten SUV einzuführen. Wirtschaftsforum sprach mit Henrik Fisker über seine visionären technologischen Entwicklungen, die Art und Weise, wie die Markenzeichen seines Designs auch in seinem SUV zum Einsatz kommen werden und wie er sein Unternehmen innerhalb eines Jahres rentabel machen will.

Interview mit Gianluca Braguti, Geschäftsführer der Biokosmes s.r.l.

Produkte für innere und äußere Werte

Sich schön und gepflegt zu fühlen ist für die meisten Menschen selbstverständlicher Anspruch. Die Biokosmes mit Sitz in Italien bietet genau das: Sie produziert für ihre Kunden im B2B-Bereich genau die Produkte in den Bereichen Kosmetik und Medical Devices, die von den Endkunden nachgefragt werden. Dabei betreut das Unternehmen seine Kunden rundum – von der ersten Anfrage bis zum fertigen Produkt und noch darüber hinaus. Dieser umfassende Service macht Biokosmes seit 1983 zu einem erfolgreichen Partner.

Interview mit Dr. Thomas Schneider, Geschäftsführer der EIM Executive Interim Management GmbH

EIM: Excellence in Management

Die Arbeitslosenzahlen in Deutschland erreichen historische Tiefstwerte und der Wettbewerb um die Talente ist in vollem Gange. Vorallem die Suche nach Fach- und Führungskräften ist hier eine besondere Herausforderung. Die EIM Executive Interim Management GmbH aus München ist hier ein kompetenter Partner für Unternehmen aller Branchen, um Übergangs- und Transformationszeiten, Projekte und Programme mit qualifizierten und erfahrenen Interim Managern zu bewältigen.

Interview mit Janina Lin Otto, Gründerin von Frau Ultrafrisch

Urbanen Lifestyle pflegen, ohne den Kochlöffel schwingen zu müssen

Wie oft kommen Sie abends gestresst von der Arbeit nach Hause und sind hungrig, haben aber keine Lust zu kochen? Wahrscheinlich gar nicht mal so selten. Janina Lin Otto hat für solche Fälle „Frau Ultrafrisch“ gegründet. Die Tütensuppen, Frühstücks-Bowls und Snacks lassen sich schnell zubereiten und schmecken trotzdem wie aus Mutters Kochtopf. Wirtschaftsforum hat erfahren, wie das möglich ist und sprach mit Janina Lin Otto über die Unterschiede zu großen Marken wie Maggi und Knorr und das Kocherlebnis, das bei der Zubereitung von Tütensuppen nicht auf der Strecke bleibt.

Interview mit Moritz Zyrewitz, Gründer und Geschäftsführer der Kolonne Null GmbH

„Wir wollen nicht die Coca-Cola des alkoholfreien Weins sein“

Alkoholfreies Bier gehört zu unserem Alltag – wieso nicht auch alkoholfreier Wein? Eine ganz klare Antwort darauf hat Moritz Zyrewitz, Mitgründer und Geschäftsführer der Kolonne Null GmbH: Das Angebot ist einfach nicht gut genug! Doch das möchte er mit seinem Start-up ändern und nutzt hochwertigen Wein als Ausgangsprodukt. Was der Kolonne Null-Wein mit einer veganen Weißwurst gemeinsam hat und vor welchen Herausforderungen das Unternehmen steht, verrät Moritz Zyrewitz im Interview mit Wirtschaftsforum.

Interview mit Julian Draxler, Fußballprofi bei Paris Saint-Germain, Fußballweltmeister 2014, Unternehmer und engagierter UNICEF-Pate

Vom Modeln, Weltmeistereuphorie und dem gewissen Parfümspritzer

Weltmeister 2014, angehender Unternehmer, engagierter UNICEFPate: Julian Draxler hat viele Seiten. Kürzlich bewies er außerdem seine Modelqualitäten und posierte für das Cover der russischen Vogue. Seit 2017 steht der Fußballer bei Paris Saint-Germain unter Vertrag. Wie es sich anfühlt, im Land des aktuellen Weltmeisters zu wohnen und zu spielen, warum er gerne gut riecht, wenn er auf dem Platz steht und wie er sich seine Zukunft vorstellen kann, verriet er Wirtschaftsforum im Interview.

Interview mit Farhad Vladi, Geschäftsführer der Vladi Private Islands GmbH

Mit viel Gefühl für die richtige Insel

Das eigene Grundstück, die eigene Immobilie – damit verwirklichen sich viele Menschen ihren (Wohn-)Traum oder nutzen die Möglichkeit zu einem lukrativen Investment. Eine ganz andere Option bietet Farhad Vladi mit seinem Unternehmen. Er verkauft seit nunmehr 50 Jahren erfolgreich Inseln – und das weltweit.

TOP