Interviews

Wir nehmen Wirtschaft persönlich.

5704 Ergebnisse gefunden Angezeigt werden die Ergebnisse: 2411 bis 2420

Interview mit Dott. Massimo Rossi, General Director der Globo S.p.a.

Qualitätsspielzeug für den europäischen Markt

Mit einem neuen Logo und einer ehrgeizigen Strategie zur Erweiterung des internationalen Geschäfts schaut die italienische Globo S.p.a. positiv auf die Zeit nach der Pandemie. Der Vertriebsspezialist für Kinderspielzeug ist seit fast 40 Jahren mit einem vielseitigen Produktsortiment, welches Qualität mit italienischem Flair vereint, erfolgreich auf dem Markt. Wirtschaftsforum sprach mit dem General Director, Dott. Massimo Rossi, über die Zukunftspläne der Firma.

Interview mit Jürgen Kugelberg, Vorsitzender der Geschäftsführung der GWI Bauunternehmung GmbH

„Die Zukunft der Baubranche ist digital“

In der Baubranche läuft es gerade. Sich auf dem Erreichten auszuruhen, kommt für die GWI Bauunternehmung GmbH aus Düsseldorf trotzdem nicht infrage. Jürgen Kugelberg, Vorsitzender der Geschäftsführung, erzählt im Interview mit Wirtschaftsforum, warum es in dieser Branche wichtig, ist, offen für Neues zu sein, von Wachstumsplänen und der Freude daran, langlebige Werte zu schaffen.

Interview mit Joachim Lehmann, Geschäftsführer BU Medical Europe und Ina Baumgärtel, Leiterin Marketing und Kommunikation BU Medical Europe der Röchling SE & Co. KG

„Nicht Pandemie-Relevantes kam unter die Räder“

Seit fast 200 Jahren steht der Name Röchling weltweit für innovative Kunststoffe. Die Röchling SE & Co. KG aus Mannheim ist seit 13 Jahren auch im Medical-Bereich erfolgreich und setzt hier auf weiteres Wachstum. Als Spezialist für kundenindividuelle Kunststoffe ist das Familienunternehmen nicht nur stets mit der Zeit gegangen: Als Innovationstreiber beschreitet es auch neue, smarte Wege. Joachim Lehmann, Geschäftsführer BU Medical Europe, und Ina Baumgärtel, Leiterin Marketing und Kommunikation BU Medical Europe, sprachen mit Wirtschaftsforum über Produktinnovationen und Trends im Gesundheitswesen und machten deutlich, dass Hersteller von Medical-Produkten nicht automatisch Gewinner der Coronakrise sind.

Interview mit Marco Lang, CEO der STEINEL Solutions AG

Der wahre One-Stop-Shop für OEMs

Auftragsfertigungs- und Entwicklungsdienstleistungen für Unternehmen sind ein hart umkämpfter Markt. Wer hier erfolgreich sein will, muss für seine Kunden die Extra-Meile gehen und das viel zitierte ‘Alles aus einer Hand’ tatsächlich auch bieten. Die STEINEL Solutions AG, ein Unternehmen der STEINEL-Gruppe, entwickelt, fertigt und begleitet Produkte über deren gesamten Lebenszyklus hinweg. Das Know-how des Unternehmens mit Sitz im schweizerischen Einsiedeln wird von Kunden aus etlichen Branchen geschätzt.

Interview mit Philipp Hofmann, Geschäftsführer der Bärbel Drexel GmbH

Das Beste aus der Natur zum Besten für den Menschen

Die Gesundheit der Menschen ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Der Körper braucht unter anderem bestimmte Nährstoffe, um leistungsfähig zu sein und die Herausforderungen im Alltag meistern zu können. Das Bewusstsein, dass Vitamine und Mineralstoffe die Gesundheit positiv beeinflussen, nimmt immer stärker zu und die Menschen investieren zunehmend in Nahrungsergänzungsmittel, um Defizite auszugleichen. Die Bärbel Drexel GmbH aus Baar liefert ein breites Sortiment an Nahrungsergänzungsmitteln aus rein natürlichen Inhaltsstoffen, die das Beste aus der Natur für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen nutzen.

Interview mit Udo Richter, General Manager DACH der ASEM S.r.l.

Eine allgegenwärtige Lösung

In ihrem heimischen Markt ist die ASEM S.r.l. aus Artegna schon längst führend, auf dem deutschen Markt gilt die Firma eher als Hidden Champion. Nach der Übernahme durch die US-amerikanische Rockwell Automation vor einem Jahr soll jetzt die Expansion auf dem wichtigsten europäischen Markt deutlich forciert und der weltweite Export ausgebaut werden. In einem Interview mit Wirtschaftsforum spricht General Manager DACH, Udo Richter, über die Strategie für die Zukunft und die Vorteile, Hard- und Software aus einer Hand anzubieten.

Interview mit Johann Schmidhofer, Inhaber und Unternehmensleitung der Goldhauben-Webe e.U.

Modische Bekleidung für Pflegeberufe

Seit über 100 Jahren geht der österreichische Textilhersteller Goldhauben-Webe e.U. erfolgreich seinen eigenen Weg. Der Spezialist für die industrielle Fertigung von Objekttextilien, OP-Textilien und Berufskleidung punktet bei den überwiegend aus der DACH-Region stammenden Kunden vor allem durch seine Qualität und Liefertreue. Wirtschaftsforum sprach mit dem Inhaber und Unternehmensleiter Johann Schmidhofer über den langjährigen Firmenerfolg.

Interview mit Arne Kirchner, Key Account Manager der WORKS Kiefner GmbH & Co. KG

Individuelle und innovative Arbeitskleidung

Arbeitskleidung muss lange halten, bequem zu tragen sein und nach Möglichkeit auch schick aussehen. Die Produkte der WORKS Kiefner GmbH & Co. KG erfüllen nicht nur diese Anforderungen mühelos. Der erfolgreiche Hersteller für individuelle Arbeitskleidung bietet darüber hinaus innovative Lösungen wie beheizbare Hosenträger, Knöpfe mit RFID-Chip oder Kleidung mit integrierter Ladebuchse für Smartphones – und das alles zum günstigen Preis. Mit der neuen Gesellschaft Krähe WORKWEAR will man in Zukunft insbesondere das Privatkundengeschäft ausbauen.

Interview mit Roland Benz, Verkaufsleiter der Leutenegger + Frei AG

Hier ist der Ofen nie aus

Wer Brot backen kann, der kann auch Metall erwärmen – diesen Schluss zog man bei der Firma Leutenegger + Frei in Andwil, Schweiz, in den 1970er-Jahren. Bislang spezialisiert auf die Fertigung von Backöfen, übertrug das Unternehmen in den folgenden Jahren erfolgreich sein Know-how in den industriellen Bereich. Heute ist das Unternehmen ein international anerkannter Spezialist für die Produktion von Backöfen sowie von Pulverbeschichtungs - und Lackieranlagen.

Interview mit Davide Aiello, CFO der Spedipra Srl

Wie man durch Wandel den Markt gestaltet

Zunächst war es nur eine einzige Route von Italien nach Spanien, später kamen immer mehr Destinationen in Europa hinzu. Heute werden nicht nur Güter über die Straße von Südeuropa bis ins Baltikum befördert, sondern Luft- und Seefrachtaufträge mit Kunden auf der ganzen Welt abgewickelt sowie Logistikleistungen wie Konsolidierung und Lagerung angeboten. Spedipra Srl hat sich von der klassischen Spedition zum modernen Logistikdienstleister gewandelt und durch Diversifikation seine Marktposition gefestigt.

TOP