Services, die abheben

Interview

Fixed Based Operator (FBO) an zwölf Flughäfen Italiens, Supervision, Kraftstoff, Flugschule, Cateringservice, Kreditkartenservice – Sky Services bietet anspruchsvolle Flughafenservices aus einer Hand – mit eigenem Personal und eigenen Mitteln.

„Im Unterschied zu den meisten anderen Flughafendienstleistern bieten wir 360-Grad-Services aus einer Hand“, betont Geschäftsführer und Gründer Clemente de Rosa. „Dabei arbeiten wir mit unserem eigenen Equipment und mit unserem hochprofessionellen und zuverlässigen Personal.“

Im Dienst der Kunden

Sky Services ist ein privates Serviceunternehmen, das 1999 von Clemente de Rosa gegründet wurde. Als Rechtsanwalt und Pilot konnte er mit Sky Services zwei Leidenschaften optimal verbinden. Zunächst konzentrierte er sich auf Neapel, später folgten Niederlassungen in Mailand, Rom, Venedig, Verona, Bari, Brindisi und Pisa.

„Wir agieren als FBO, das heißt als Fixed Based Operator“, sagt Clemente de Rosa. „Wir kümmern uns um alles: von der Landung bis zum Abflug eines privaten Flugzeuges sowie auch um dessen Crews und Passagiere. 88% unserer Kunden kommen aus dem Ausland, hauptsächlich aus Europa, aber auch weiter entfernt wie zum Beispiel Amerika oder Asien.“

„Wir bieten 360-Grad-Services aus einer Hand – mit eigenem Personal und eigenen Mitteln.“ Clemente de RosaGeschäftsführer
Clemente de Rosa

„Wir bieten unseren Kunden in vielerlei Hinsicht ein Rundum- Sorglos-Paket an“, so Clemente de Rosa. „Das beginnt schon bei der Kommunikation via Radio mit den Piloten noch vor der Landung, der Bereitstellung des Equipments, des Kerosins JetA1, des Caterings und der jeweiligen weiteren Services bis hin zum Abflug des Jets. Wir stellen am Flughafen elegante und vollausgestattete VIP Lounges zur Verfügung unserer Gäste. Diese sind eingerichtet im eigenen Hausstil mit Internet Points, Wi-Fi, internem SKY Café für Meetings oder auch nur zur Entspannung. Weiterhin buchen wir Hotelübernachtungen, Limotransporte und erleichtern Kunden die erste Stadtorientierung mit dem SKY City Runner, einem hausgemachten Stadtführer mit verschiedenen Tips.“

An alles gedacht

Im Jahr 2012 schuf Sky Services unter der Marke SKY Cuisine einen personalisierten Catering Service. Darüber hinaus etablierte das Unternehmen eine Flugschule, an der angehende Piloten anerkannte Fluglizenzen erhalten, sowie die SKY Card, mit der sämtliche Services wie Landekosten, Handlingkosten und auch alle Zusatzleistungen einfach und bequem bezahlt werden können.

SKY Card kann aber auch weltweit an über 7.000 Orten in 190 Nationen zur Zahlung jeweiliger Privat Flugzeug-Dienstleistungen gebraucht werden.

Sky Services ist dafür bekannt, auf jedes noch so kleine Detail zu achten, um qualitativ hochwertige Services zu garantieren. Dafür stehen 130 Mitarbeiter, viele davon mehrsprachig, zur Verfügung. In Zukunft will Sky Services sein Angebot weiter verbessern.

„Ich habe das Unternehmen quasi mit nichts anderem als einem Laptop gegründet“, resümiert Clemente de Rosa. „Sky Services ist meine Passion, keine Arbeit.“

Diese Leidenschaft wird Sky Services weiterhin auf Erfolgskurs halten und dazu beitragen, das Sky Services Network noch weiter zu expandieren.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Transport & Logistik

Die Zukunft des Lagerwesens

Interview mit Ing. Alfred Altmann, Geschäftsführer der SIBA System Integration GmbH

Die Zukunft des Lagerwesens

Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht die SIBA System Integration GmbH mit ihrem Fokus auf vollautomatische Hochregallager an der Spitze der Zeit. Doch in einer Ära der Globalisierung und der…

Qualität hat einen Namen

Interview mit Sven Schallach, CEO der HSL Netherlands und Sales Director der HSL Europe

Qualität hat einen Namen

Der Schienenverkehr ist eine wichtige Säule im internationalen Transportgeschehen, hat aber im Vergleich zu anderen Verkehrsträgern kaum eine Lobby. Die HSL Logistik GmbH ist das größte privat geführte Eisenbahnverkehrsunternehmen in…

Ihre Supply Chain – transparent und kostenoptimiert

Interview mit Srecko Mühling, Chief Commercial Officer und Nebojsa Kolakovic, Chief Operations Officer der 4PL Central Station Deutschland GmbH

Ihre Supply Chain – transparent und kostenoptimiert

Transport- und Logistikprozesse sind in den vergangenen Jahren immer komplexer geworden. Entsprechend ist es für Unternehmen, die große Mengen Waren bewegen, wichtig, einen zuverlässigen koordinierenden Partner zur Seite, gleichzeitig aber…

Spannendes aus der Region Neapel

Italienische Überflieger

Interview mit Remo De Feo, Geschäftsführer der Vulcanair Spa

Italienische Überflieger

Der Traum vom Fliegen hat die Menschen schon in der Antike fasziniert. Im 19. Jahrhundert begann Otto Lilienthal mit Flügeln aus Stoff und Holz von Hügeln zu springen – und…

Wir bringen Licht in dunkle Tunnel

Interview

Wir bringen Licht in dunkle Tunnel

Abgase und Staub haben an den Innenwänden des Vittoria-Tunnels in Neapel deutliche Spuren hinterlassen. Es wird höchste Zeit für eine Komplettreinigung. Dafür ist in Italien Seven Service Srl genau der…

Waschen auf höchstem Niveau

Interview

Waschen auf höchstem Niveau

Gott sei Dank sind die Zeiten, in denen wir unsere Wäsche von Hand und auf dem Waschbrett waschen mussten schon längst vorbei. Heute ist die Waschmaschine neben dem Auto und…

Das könnte Sie auch interessieren

Vom 'Hacker' zu einem der besten IT-Dienstleister Deutschlands

Interview mit Ingo Kraupa, Vorstandsvorsitzender der noris network AG

Vom 'Hacker' zu einem der besten IT-Dienstleister Deutschlands

Im Zuge der rasanten Geschwindigkeit in der Digitalisierung ist es entscheidend, dass Unternehmen mit der technologischen Entwicklung Schritt halten können. Der Fortschritt in der Informationstechnologie ist der Schlüssel zum Erfolg…

Gebäude erstklassig gemanagt!

Interview mit Dieter Lenuweit, Geschäftsführer der Schultz Gruppe GmbH

Gebäude erstklassig gemanagt!

Alle Leistungen des Gebäudemanagements aus einer Hand zu bieten und sich dabei um jeden Kunden persönlich zu kümmern ist die Philosophie, die die Schultz Gruppe GmbH mit Hauptsitz in Hamburg…

Mit Sicherheit pumpen

Interview mit Jörg Bornemann, Geschäftsführer und Alexander Hammer, Vertriebsleiter der DICKOW PUMPEN GmbH & Co. KG

Mit Sicherheit pumpen

Industrielle Pumpen werden in den verschiedensten Branchen eingesetzt. Als Hersteller von Spezialpumpen für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche ist die DICKOW PUMPEN GmbH & Co. KG schon seit über 110 Jahren am…

TOP