Services, die abheben

Interview

Fixed Based Operator (FBO) an zwölf Flughäfen Italiens, Supervision, Kraftstoff, Flugschule, Cateringservice, Kreditkartenservice – Sky Services bietet anspruchsvolle Flughafenservices aus einer Hand – mit eigenem Personal und eigenen Mitteln.

„Im Unterschied zu den meisten anderen Flughafendienstleistern bieten wir 360-Grad-Services aus einer Hand“, betont Geschäftsführer und Gründer Clemente de Rosa. „Dabei arbeiten wir mit unserem eigenen Equipment und mit unserem hochprofessionellen und zuverlässigen Personal.“

Im Dienst der Kunden

Sky Services ist ein privates Serviceunternehmen, das 1999 von Clemente de Rosa gegründet wurde. Als Rechtsanwalt und Pilot konnte er mit Sky Services zwei Leidenschaften optimal verbinden. Zunächst konzentrierte er sich auf Neapel, später folgten Niederlassungen in Mailand, Rom, Venedig, Verona, Bari, Brindisi und Pisa.

„Wir agieren als FBO, das heißt als Fixed Based Operator“, sagt Clemente de Rosa. „Wir kümmern uns um alles: von der Landung bis zum Abflug eines privaten Flugzeuges sowie auch um dessen Crews und Passagiere. 88% unserer Kunden kommen aus dem Ausland, hauptsächlich aus Europa, aber auch weiter entfernt wie zum Beispiel Amerika oder Asien.“

„Wir bieten 360-Grad-Services aus einer Hand – mit eigenem Personal und eigenen Mitteln.“ Clemente de RosaGeschäftsführer
Clemente de Rosa

„Wir bieten unseren Kunden in vielerlei Hinsicht ein Rundum- Sorglos-Paket an“, so Clemente de Rosa. „Das beginnt schon bei der Kommunikation via Radio mit den Piloten noch vor der Landung, der Bereitstellung des Equipments, des Kerosins JetA1, des Caterings und der jeweiligen weiteren Services bis hin zum Abflug des Jets. Wir stellen am Flughafen elegante und vollausgestattete VIP Lounges zur Verfügung unserer Gäste. Diese sind eingerichtet im eigenen Hausstil mit Internet Points, Wi-Fi, internem SKY Café für Meetings oder auch nur zur Entspannung. Weiterhin buchen wir Hotelübernachtungen, Limotransporte und erleichtern Kunden die erste Stadtorientierung mit dem SKY City Runner, einem hausgemachten Stadtführer mit verschiedenen Tips.“

An alles gedacht

Im Jahr 2012 schuf Sky Services unter der Marke SKY Cuisine einen personalisierten Catering Service. Darüber hinaus etablierte das Unternehmen eine Flugschule, an der angehende Piloten anerkannte Fluglizenzen erhalten, sowie die SKY Card, mit der sämtliche Services wie Landekosten, Handlingkosten und auch alle Zusatzleistungen einfach und bequem bezahlt werden können.

SKY Card kann aber auch weltweit an über 7.000 Orten in 190 Nationen zur Zahlung jeweiliger Privat Flugzeug-Dienstleistungen gebraucht werden.

Sky Services ist dafür bekannt, auf jedes noch so kleine Detail zu achten, um qualitativ hochwertige Services zu garantieren. Dafür stehen 130 Mitarbeiter, viele davon mehrsprachig, zur Verfügung. In Zukunft will Sky Services sein Angebot weiter verbessern.

„Ich habe das Unternehmen quasi mit nichts anderem als einem Laptop gegründet“, resümiert Clemente de Rosa. „Sky Services ist meine Passion, keine Arbeit.“

Diese Leidenschaft wird Sky Services weiterhin auf Erfolgskurs halten und dazu beitragen, das Sky Services Network noch weiter zu expandieren.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Transport & Logistik

Wie sich Logistik grüner gestalten lässt

Interview mit Frank Boblat, Geschäftsführer SLB der Seifert Logistics Group

Wie sich Logistik grüner gestalten lässt

Der größte Kunde ist ein Automobilhersteller in Bremen, für den die Seifert Logistik Bremen GmbH (SLB) seit 25 Jahren Logistikservices erbringt, auch auf dem Werksgelände des Autobauers. Bis Ende 2023…

Qualität hat einen Namen

Interview mit Sven Schallach, CEO der HSL Netherlands und Sales Director der HSL Europe

Qualität hat einen Namen

Der Schienenverkehr ist eine wichtige Säule im internationalen Transportgeschehen, hat aber im Vergleich zu anderen Verkehrsträgern kaum eine Lobby. Die HSL Logistik GmbH ist das größte privat geführte Eisenbahnverkehrsunternehmen in…

Stilvoll und sicher Anlegen am Ufer der Donau

Interview mit Mag. Birgit Brandner-Wallner Geschäftsführerin der Donau Schiffsstationen GmbH

Stilvoll und sicher Anlegen am Ufer der Donau

Flussfahrten sind eigentlich so etwas wie der Inbegriff dessen, was man heute Achtsamkeit nennt. Ob unterwegs auf einer Linien-, Charter-, Ausflugs- oder gar Flusskreuzfahrt, das langsame Gleiten durch Wasser und…

Spannendes aus der Region Neapel

Italienische Überflieger

Interview mit Remo De Feo, Geschäftsführer der Vulcanair Spa

Italienische Überflieger

Der Traum vom Fliegen hat die Menschen schon in der Antike fasziniert. Im 19. Jahrhundert begann Otto Lilienthal mit Flügeln aus Stoff und Holz von Hügeln zu springen – und…

Waschen auf höchstem Niveau

Interview

Waschen auf höchstem Niveau

Gott sei Dank sind die Zeiten, in denen wir unsere Wäsche von Hand und auf dem Waschbrett waschen mussten schon längst vorbei. Heute ist die Waschmaschine neben dem Auto und…

Geboren mit Hemd und Krawatte

Interview mit Maurizio Marinella, Geschäftsführer der E. Marinella SRL

Geboren mit Hemd und Krawatte

Nicolas Sarkozy hat sie bereits getragen, Helmut Kohl und Gerhard Schröder schwören ebenso auf sie wie Fürst Rainier von Monaco und Prince Charles: die Krawatten der E. Marinella SRL aus…

Das könnte Sie auch interessieren

„Menschen abholen und mitnehmen“

Interview mit Alexander Schulze Forsthövel, Business Unit Manager der ME Engineering GmbH

„Menschen abholen und mitnehmen“

Voraussetzung für eine erfolgreiche Fertigung ist, dass Prozesse optimal laufen. Dafür sorgt die ME Engineering GmbH. In ganz Nordrhein-Westfalen bringt sie ihr Know-how in den Bereichen Prozess- und Fertigungsautomation sowie…

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Interview mit Antonia Gilbert CCO und Darko Cvijetinovic CEO der MJet GmbH

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Die Digitalisierung ermöglicht Business-Meetings unabhängig von Raum und Zeit. Aber nicht immer kann ein Bildschirm ein persönliches Treffen ersetzen, zum Beispiel, wenn wichtige Verhandlungen oder Abschlüsse anstehen oder persönliche Beziehungen…

Selbstbestimmte Energieversorgung

Interview mit Michael Schnakenberg, CEO der Commeo GmbH

Selbstbestimmte Energieversorgung

Eine wirtschaftliche Energieversorgung ist zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor für Industrie- und Gewerbeunternehmen geworden und Voraussetzung, um die steigenden gesetzlichen Anforderungen an Nachhaltigkeit zu erfüllen. Mit flexiblen Energiespeichersystemen ermöglicht die Commeo…

TOP