Maßgeschneiderte Sicherheit

Interview

SANTEC BW ist auf professionelle Videoüberwachungssysteme spezialisiert. Das breite Produktspektrum reicht von analogen CCTVKameras und hochmodernen IP-Kameras und HD-Kameras über Videoaufzeichnungssysteme, Monitore, spezielle Gehäuse, Scheinwerfer und Wärmebildkameras bis hin zu Zubehör wie Übertragungstechnik, Kabeln, Steckern und Netzteilen.

„Bei Kameras hat sich in den letzten Jahren eine gewaltige Veränderung vollzogen, wie bei Smartphones“, erläutert Vorstandsvorsitzender Dietmar Lüling. „Als Projektpartner unterstützen wir unsere Kunden bei der Umstellung auf digitale Technik.“

SANTEC BW ist bereits seit mehr als 40 Jahren im Video-Security- Bereich tätig und hat alle technischen Entwicklungen mitgemacht. Das Unternehmen wurde 1974 gegründet, zunächst als Vertriebsgesellschaft für die japanische Marke Sanyo. „Seit 2012 gehören wir zur BURG-WÄCHTER-Gruppe, einem führenden Hersteller von Sicherheitstechnik wie Schlössern, Zutrittskontrollen und Tür- und Fenstersicherungen“, erklärt Dietmar Lüling. „Um sich breiter aufzustellen, wurde das Portfolio von BURG-WÄCHTER auf diese Weise um den Videobereich ergänzt.“

Dietmar Lüling
„Für uns ist es wichtig, dass wir gute, vernünftige Produkte liefern und die Kunden zufrieden sind.“ Dietmar LülingVorstandsvorsitzender

KOMPLETTLÖSUNGEN

SANTEC BW bewegt sich in einem Markt mit sinkenden Preisen und zunehmenden Stückzahlen, aber auch höheren Kundenansprüchen. „Wir bieten für jede Anforderung maßgeschneiderte, komplette Lösungen, die zuverlässig funktionieren und einfach zu bedienen sind“, sagt Dietmar Lüling.

„Für uns ist es wichtig, dass wir qualitativ hochwertige Produkte liefern und die Kunden zufrieden sind. Gleichzeitig ist es wichtig, dass das Unternehmen sicher in die Zukunft schauen kann und wir Arbeitsplätze sichern.“

Neben Videosicherheitstechnik auf dem neuesten Stand bietet SANTEC BW exzellenten Kundenservice: Reparaturen werden zum Beispiel innerhalb kürzester Zeit erledigt.

Zukünftig will man bei SANTEC BW die Technologieführerschaft weiter ausbauen: Stichpunkte sind 4K-Technik, Ultra-HD und mobile Anwendungen, mit denen die Bilder der Kameras auch unterwegs überprüft werden können.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Handel & Konsumgüter

Der unangefochtene Weltmarktführer im Reisegepäck

Interview mit Dirk Schmidinger, General Manager der Samsonite GmbH Deutschland

Der unangefochtene Weltmarktführer im Reisegepäck

Die Samsonite Gruppe in Deutschland ist ein wichtigster Markt im weltweit agierenden Samsonite Konzern. Gegründet 1910 in den USA von fünf Brüdern, hat sich die Marke zu einem Synonym für…

Kreativität trifft Markenstrategie

Interview mit Koici Tschang, CEO der Osama S.p.A.

Kreativität trifft Markenstrategie

Ob Schreibwaren, Kreativprodukte oder Designobjekte für den Wohnbereich – der italienische Markenanbieter Osama S.p.A. hat sich in fast sechs Jahrzehnten vom Importeur japanischer Schreibgeräte zu einem diversifizierten, internationalen Unternehmen entwickelt.…

„Weinbautradition bewahren und weiterentwickeln“

Interview mit Markus Nordhorn, Geschäftsführer der Weingut Hammel GmbH

„Weinbautradition bewahren und weiterentwickeln“

Seit über 300 Jahren steht das Weingut Hammel aus der Pfalz für erstklassige Weine, starke Marken und gelebte Familientradition. Heute zählt die Weingut Hammel GmbH zu den bekanntesten Abfüllbetrieben der…

Spannendes aus der Region Kreis Stormarn

„Mit dem, was wir heute erreicht  haben, hätte ich vor zehn Jahren  nie gerechnet!“

Interview mit Sven Müsing, Geschäftsführender Gesellschafter der MLL Lamellensysteme GmbH

„Mit dem, was wir heute erreicht haben, hätte ich vor zehn Jahren nie gerechnet!“

Schutz vor Wind und Wetter und trotzdem eine nachhaltige Luftzirkulation, die dank der Nachtauskühlung ideale Raumluftbedingungen am Tag schafft? Genau das sollen die Lamellensysteme von MLL ermöglichen. Nicht zuletzt aufgrund…

Einmal Mexiko und zurück im Kühlregal

Interview mit Konrad Boltersdorf, Geschäftsführer der Agora America GmbH

Einmal Mexiko und zurück im Kühlregal

Unter der Marke SOLPURO vertreibt die Agora America GmbH hochwertige Guacamole aus mexikanischen Avocados und beliefert zudem große Lebensmitteleinzelhändler und Gastronomieketten mit vielfältigen Eigenmarken. Mit Wirtschaftsforum sprach Geschäftsführer Konrad Boltersdorf…

Mobilität von Anfang an

Interview mit Thomas Frevert, Geschäftsführender Gesellschafter der Lentz Fahrzeugtechnik GmbH

Mobilität von Anfang an

Von Sätteln, Zaumzeug und Halftern für Pferdefuhrwerke zu Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik für Kraftfahrzeuge war es ein langer Weg. Dieses Jahr feiert die Lentz Fahrzeugtechnik GmbH ihr 140-jähriges Bestehen. Heute…

Das könnte Sie auch interessieren

Hochleistungs-Schutzsysteme für sichere Arbeitswelten

Interview mit Emmanuel Lioen, Marketing & E-Commerce Manager Boplan

Hochleistungs-Schutzsysteme für sichere Arbeitswelten

Sicherheit am Arbeitsplatz ist ein zentrales Qualitätsmerkmal moderner Industrie. Die belgische Boplan BV hat sich mit modularen Sicherheitslösungen aus Kunststoff auf den Schutz von Menschen, Maschinen und Infrastruktur spezialisiert. Emmanuel…

Mit Herz, Hand und Haltung

Interview mit Jochen Saacke, Geschäftsführer der Höhenberger Biokiste GmbH

Mit Herz, Hand und Haltung

Immer mehr Menschen legen Wert auf gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und Regionalität – gleichzeitig soll der Einkauf möglichst bequem sein. Biokisten verbinden diese Ansprüche: Frisches Obst, Gemüse und viele weitere Bio-Produkte…

„Nachhaltigkeit ist kein Luxus,  sondern eine Notwendigkeit“

Interview mit Hartmut Schoon, CEO der Enneatech AG

„Nachhaltigkeit ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit“

Die Recyclingbranche steht vor einer enormen Herausforderung: Wie lässt sich Kunststoff nachhaltig wiederverwerten, ohne auf Qualität zu verzichten? Die Enneatech AG aus Ostfriesland hat sich dieser Frage gestellt – und…

TOP