Partner für Gesundheit

Interview mit Mirko Kühner, Leiter für Marketing und Vertrieb der Sanitätshaus Medicus GmbH & Co. KG

„Bei uns bekommen die Kunden alles aus einer Hand“, erklärt Mirko Kühner stolz. Der Leiter für Marketing und Vertrieb beim Sanitätshaus Medicus weiß, wovon er spricht: „Unsere Schwerpunkte liegen unter anderem in den Bereichen der Rehatechnik, Orthopädietechnik, Orthopädieschuhtechnik, Medizintechnik, Lymphatik, Brustversorgung, der Homecareversorgung und der individuellen Kinderversorgung. Der Patient hat letztlich durch uns nur einen Weg und ist bestens versorgt, da es bei uns quasi alles gibt.“

Seit knapp 20 Jahren gibt es das Unternehmen bereits. Doch schon von Anfang an war die Maxime des Sanitätshauses klar gesetzt: Die Versorgung der Kunden steht im Vordergrund.

„Gemäß unseres Leitbildes stehen bei uns die Patienten und die Pflegenden im Fokus. Die Versorgung für die Betroffenen und die Entlastung für die Angehörigen haben höchste Priorität. Bürokratische Arbeiten können hier zur Not auch noch im Nachgang erfolgen – was als Erstes zählt, ist die Versorgung.“

70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für das Wohl der Kunden. Mit Filialen in Hofgeismar, Gudensberg, Kassel, am Klinikum Kassel und der Zentrale in Niestetal ist das Unternehmen in der Region bestens aufgestellt.

„Unser Erfolg geht natürlich nicht zuletzt auf unsere Mitarbeiter zurück“, erklärt Mirko Kühner. „Wir agieren als Team und helfen uns gegenseitig.“ So konnte das Unternehmen stetig und gesund wachsen.

Stark in der Region 

Und auch die Zukunft ist schon geplant: „Künftig wollen wir in Sachen Nachhaltigkeit verstärkt aktiv werden und die Region fördern. Natürlich konzentrieren wir uns weiterhin darauf, die bestmögliche Gesundheitsversorgung für Patienten, Pflegende und Angehörige zu bieten. Langanhaltende Gesundheit ist unsere Vision, um auch in der Zukunft sagen zu können: Was auch passiert ist, wir sind für Sie da!“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Gesundheit, Medizin & Pharma

„Neu heißt nicht gleich gut.“

Interview mit Dr. med. Sonja Sattler, Geschäftsführerin der Rosenparkklinik GmbH

„Neu heißt nicht gleich gut.“

Die Rosenparkklinik GmbH in Darmstadt ist eine Fachklinik für ästhetisch-operative Dermatologie und eine der ersten Adressen für minimalinvasive Gesichtsverjüngung, Fettabsaugung und Plastische Chirurgie in Deutschland. Geschäftsführerin Dr. med. Sonja Sattler…

Validiert. Sicher.

Interview mit Marc Plevschinksi, Geschäftsführer der Normec Valitech GmbH & Co. KG

Validiert. Sicher.

Validierung klingt technisch, ist aber im Gesundheitswesen ein zentraler Baustein für Sicherheit und Vertrauen. Die Normec Valitech GmbH & Co. KG in Falkensee sorgt mit unabhängigen Prüfverfahren dafür, dass die…

Mit Microneedling zu neuer Lebensqualität

Interview mit Michael Tomerius, CEO der Dermaroller GmbH

Mit Microneedling zu neuer Lebensqualität

Schönheitspflege ist längst mehr als ein flüchtiger Trend. Immer mehr Menschen setzen auf effektive und zugleich schonende Verfahren, um Hautbild und Ausstrahlung zu verbessern. Neben klassischen Kosmetikbehandlungen hat sich insbesondere…

Spannendes aus der Region Landkreis Kassel

Nachhaltige Kunststoffe für die Technologie von morgen

Interview mit Dr. Thorge Brünig, Geschäftsführer Technoform Kunststoffprofile GmbH

Nachhaltige Kunststoffe für die Technologie von morgen

Seit der Gründung 1969 hat sich Technoform Kunststoffprofile GmbH zu einem globalen Anbieter im Bereich der thermoplastischen Lösungen entwickelt. Die Kombination aus jahrzehntelanger Erfahrung, einem tief verwurzelten Innovationsanspruch und einer…

Natürlich, pflanzlich, lecker

Interview mit Maximilian Saure, Geschäftsführer der Upländer Feinkost GmbH

Natürlich, pflanzlich, lecker

Deutschland ist international für seine Fleischgerichte, seine Braten, Schnitzel und Wurstprodukte bekannt. Zwar bewegt sich der inländische Fleischkonsum noch auf einem vergleichsweise hohen Niveau, aber die Nachfrage nach Alternativen steigt…

„Europa darf nicht blauäugig auftreten!“

Interview mit Dr. Jürgen Reinert, Vorstandsvorsitzender der SMA Solar Technology AG

„Europa darf nicht blauäugig auftreten!“

Die SMA Solar Technology AG hat die bewegten Jahre der deutschen Solarbranche hautnah miterlebt und befindet sich nun erneut auf einem stabilen Wachstumspfad. Dabei sieht sich das Unternehmen inzwischen vornehmlich…

Das könnte Sie auch interessieren

Supply-Chain-as-a-Service für Spezialarzneien

Interview mit Christoph Staub, Geschäftsführer der Allpack Group AG

Supply-Chain-as-a-Service für Spezialarzneien

Während Massenarzneimittel wie frei verkäufliche Schmerzpräparate millionenfach produziert und vertrieben werden, gestaltet sich das Geschäft mit Orphan Drugs für seltene Krankheiten deutlich komplexer: Das gilt auch für die Verpackung, Etikettierung…

Mehr als ein Koffer: ein Statement

Interview mit Bernd Georgi, Geschäftsführer der Floyd GmbH

Mehr als ein Koffer: ein Statement

Als Bernd Georgi 2019 gemeinsam mit Geschäftspartner Horst Kern die ersten Koffer unter der Marke Floyd auf den Markt brachte, stand die Welt kurz vor einer Pandemie – ein denkbar…

Mit großem Erfolg auf dem Holzweg

Interview mit Thomas Möhring, Geschäftsführer der Julius Ulrich GmbH & Co. KG

Mit großem Erfolg auf dem Holzweg

Holz fasziniert die Menschen seit jeher – als Baumaterial, Energieträger und Gestaltungselement. Das natürliche Material begeistert mit einer einzigartigen Kombination aus Ästhetik und Funktionalität. Es ist zeitlos und zugleich hochaktuell…

TOP