Preisgekrönte Hautpflege

Interview

!QMS Medicosmetics steht für die besonderen Entstehungsgeschichte dieser Hautpflegeserie. Die Wurzeln von !QMS liegen in der Medizin, genauer gesagt in der Wundheilung.

In den 1970er Jahren arbeitete Dr. med. Erich Schulte auf dem Gebiet der Mund, Kiefer- und Gesichtschirugie. Neben den eigentlichen chirurgischen Eingriffen stand für ihn dabei der Zustand der Haut im Mittelpunkt. Er forschte nach einer effektiven Methode, die Haut prä- und postoperativ nachhaltig bei der Heilung und Regeneration zu unterstützen und kreierte eine Wirkstoffkombination mit Kollagenen.

In den 1980er Jahren brachte Dr. Erich Schulte die erste Formulierung auf den Markt, die er zu dem wohl effektivsten Hautpflegesystem weiterentwickelte.

Bahnbrechend

1986 erschien die !QMS Classic-Serie, die erste Gesichtspflegeserie mit drei aufeinander abgestimmten Präparaten, Day Collagen, einem hochkonzentrierten Kollagenserum, Night Collagen, dem leistungsstarken Repairserum für die Nacht und Exfoliant Fluid, dem milden Peelingfluid mit hochwertigen Fruchtsäuren.

Mit ihrer auf löslichen Kollagenen basierenden Wirkstoffkombination waren die !QMS Gesichtspflegeprodukte eine Entwicklung, die neue Maßstäbe setzte. !QMS stand und steht bis heute für hochwertige und hochwirksame Pflegeprodukte, die seither immer weiterentwickelt und durch neue Wirkstoffe und Anwendung modernster Technologien optimiert wurden.

Heute bietet !QMS ein komplettes Hautpflegesystem für Frauen und Männer, für jede Haut, jedes Alter und jedes Klima.

Premiummarke

Dr. Erich Schulte entwickelt seine Produkte in seinen eigenen Cosmetic Research & Development Laboratories (CRDL), unter deren Leitung auch die klinische Erprobung stattfindet. 1995 gründete er das heute als QMS Medicosmetics GmbH firmierende Unternehmen mit Sitz in Deutschland und begann, neben der Produktion den Vertrieb in Deutschland sowie im Ausland aufzubauen.

Dr. med. Erich Schulte
Meine Vorstellung war es, ein komplettes klinisch erprobtes Hautpflegesystem zur Verjüngung zu entwickeln, das revolutionäre Techniken mit den wertvollsten Wirkstoffen kombiniert. Dr. med. Erich SchulteGründer

Als Klientel für seine hochwertige Marke setzte Dr. Erich Schulte von Anfang an auf professionelle Anwender. !QMS soll dort verkauft werden, wo behandelt wird. Zielgruppen sind klassische Kosmetikinstitute, Parfümerien, die Behandlungen anbieten sowie der Spa- und Wellnessbereich.

Heute ist !QMS in mehr als 650 Locations weltweit vertreten, mit steigender Tendenz besonders im Wellnessbereich, nicht zuletzt wegen der Wahl zur weltbesten Wellnessmarke. Im Burj Al Arab in Dubai wird !QMS ebenso geführt wie im Mandarin Oriental Hotel, Bangkok, den Häusern der Giardino Gruppe sowie den Alpina Hotels in der Schweiz und dem Anassa Hotel auf Zypern.

Passion vererbt

Nach wie vor ist die Forschung Dr. Erich Schultes große Leidenschaft. Sein Enthusiasmus für High-End-Kosmetik hat sich auf die nächste Generation übertragen. Die für die internationalen Aktivitäten zuständige Zentrale in London wird von den drei Töchtern von Dr. Schulte geleitet.

In der Zukunft will das Unternehmen den Bekanntheitsgrad und das hohe Ansehen der Marke !QMS im In- und Ausland weiter stärken und verspricht seinen Kunden, stets Trendsetter zu sein.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Handel & Konsumgüter

Schreibwaren im Umbruch – Vielfalt als Stärke

Interview mit Felix Bredenkamp, Geschäftsleiter und Kai Wysocki, Teamleiter Vertrieb der Stanger Produktions- und Vertriebs GmbH

Schreibwaren im Umbruch – Vielfalt als Stärke

Ob Schreibwaren, Klebstoffe oder Markierungssprays – die Stanger Produktions- und Vertriebs GmbH aus Espelkamp ist seit Jahrzehnten als vielseitiger Anbieter im Markt präsent. Heute gehört das Unternehmen zur französischen Technima-Gruppe…

Kreativität trifft Markenstrategie

Interview mit Koici Tschang, CEO der Osama S.p.A.

Kreativität trifft Markenstrategie

Ob Schreibwaren, Kreativprodukte oder Designobjekte für den Wohnbereich – der italienische Markenanbieter Osama S.p.A. hat sich in fast sechs Jahrzehnten vom Importeur japanischer Schreibgeräte zu einem diversifizierten, internationalen Unternehmen entwickelt.…

„Eine schöne Marke mit schönen Produkten!“

Interview mit Chagai Goldstoff, CEO der Venson Amsterdam BV

„Eine schöne Marke mit schönen Produkten!“

Edelmetalle und Diamanten sowie daraus gefertigter Schmuck faszinieren die Menschen seit Jahrtausenden. Dass diese Faszination ungebrochen ist, zeigt nicht zuletzt der Erfolg von Venson Amsterdam. Das 2017 aus einer Juwelierfamilie…

Spannendes aus der Region Kreis Wesel

Von Emmerich in die Welt

Interview mit Jordi Queralt, Geschäftsführer der H. von Gimborn GmbH

Von Emmerich in die Welt

Vom Arzneimittelhersteller zur internationalen Katzenmarke: Seit 1855 hat sich die H. von Gimborn GmbH vom traditionsreichen Chemiebetrieb zu einem internationalen Spezialisten für Katzensnacks und Katzenstreu entwickelt. Geschäftsführer Jordi Queralt erklärt,…

Vom Ladenbau zur Ladestation

Interview mit Sebastian Hellmich, Geschäftsführer und Sebastian Reh, Vertriebsleiter der hesotec gmbh

Vom Ladenbau zur Ladestation

Die Elektromobilität steckt voller Potenziale und Herausforderungen – von der Ladeinfrastruktur bis zum Energiemanagement. Die hesotec gmbh hat sich sowohl im Metallbau als auch in der Entwicklung hochwertiger Ladestationen einen…

Perfekt zugeschnitten

Interview mit Caner Bilir, geschäftsführender Gesellschafter der DZT GmbH

Perfekt zugeschnitten

Die richtige Dämmung im und am Haus spart Energie. Dafür und für weitere Verwendungen bietet die DZT GmbH in Wesel Dämmstoffe und Zuschnitte nach Maß. Dabei achtet das Familienunternehmen auf…

Das könnte Sie auch interessieren

Vom Reststoff zur Ressource – eine Erfolgsgeschichte im Kreislauf

Interview mit Dirk Kopplow, Geschäftsführer und Benjamin Fiekens, Vertrieb der GVÖ Gebinde-Verwertungsgesellschaft der Mineralölwirtschaft mbH

Vom Reststoff zur Ressource – eine Erfolgsgeschichte im Kreislauf

Die Kreislaufwirtschaft ist längst mehr als ein ökologisches Ideal – sie ist ein zentraler Wirtschaftsfaktor. Steigende Rohstoffpreise, strengere Umweltgesetze und das wachsende Bewusstsein für nachhaltiges Handeln verändern die Industrie grundlegend.…

Außerhalb der Komfortzone beginnt die Magie

Interview mit Jasmin Walser, Inhaberin und Geschäftsführerin der Hotel Vier Jahreszeiten GmbH

Außerhalb der Komfortzone beginnt die Magie

Jasmin Walser hat eine Vision: ein alpinsportliches Kompetenzzentrum, das Gäste bewusst aus ihrer Komfortzone holt. ‘DAS VIER’ bietet auf 1.700 m Höhe am Pitztaler Gletscher mehr als klassische Wellness –…

Hotellerie, die den Wandel meistert

Interview mit David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner NOVUM Hospitality

Hotellerie, die den Wandel meistert

Vom Familienbetrieb in Hamburg zu einer der größten Hotelgruppen Europas: Die Novum Hospitality GmbH betreibt, entwickelt und managt Hotels in verschiedenen Segmenten – vom Midscale- bis zum Premiumbereich. Das Unternehmen…

TOP