Heimtextilien zum Wohlfühlen

Interview

Aktuell ist das Unternehmen noch überwiegend im heimischen Markt aktiv. Rund 15% des Jahresumsatzes entfallen lediglich auf Export-aktivitäten. Mittelfristig will man aber auch das Ausland erobern.

Internationale Aufstellung

„Wir sind gerade dabei, uns international aufzustellen“, so Geschäftsführer Thom Kaufmann. „Wir können uns langfristig durchaus vorstellen, auch global aktiv zu sein. Unsere ersten Schritte werden wir vor allem in Richtung Osteuropa machen. Hier sehen wir sehr vielversprechende Möglichkeiten, Fuß zu fassen. Unser strategisches Ziel ist es, bei einem Umsatz von rund zehn Millionen EUR ungefähr 25 bis 30% durch internationale Verkäufe zu generieren.“

Das Produktprogramm von Kaufmann umfasst Bettdecken und -kissen, Baby- und Kinderbettwaren, Bettwäsche, Decken und Spannbetttücher sowie Textilien für Küche und Haushalt. „Unsere Produkte sind Produkte des täglichen Gebrauchs“, so Thom Kaufmann. „Sie sind einer stetigen Nachfrage unterworfen und unterliegen deshalb weniger dem Modewandel.“

Thom Kaufmann gründete das Unternehmen 2004
Da wir über ein internationales Beschaffungsnetzwerk verfügen, können wir unseren Kunden immer wieder Neuheiten und Innovationen bieten. Thom KaufmannGeschäftsführer der Kaufmann Handelsgesellschaft mbH

Qualität geht vor

Qualität wird bei Kaufmann groß geschrieben. So überzeugen zum Beispiel die Betten- und Kissenserien durch hochwertige und aufwändige Verarbeitung. Die Bezüge sind aus edlem Baumwoll-Satin. Die Füllungen garantieren einen schnellen Feuchtigkeitsabtransport und ein angenehm trockenes Schlafklima.

Was die Beschaffungsseite angeht, ist Kaufmann bereits global aufgestellt. Das Unternehmen verfügt über ein breites Netzwerk mit Quellen weltweit.

„Wir haben unser Ohr immer am Markt und sind in der Lage, unseren Kunden immer wieder Neuheiten zu bieten, häufig sogar vor dem Wettbewerb“, so der Geschäftsführer. „Dies ist ein wichtiger Vorteil für uns, insbesondere vor dem Hintergrund unserer Wachstumspläne.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Der Mensch bleibt das stärkste Netz

Interview mit Denise Link, Geschäftsführerin der comcontrol GmbH

Der Mensch bleibt das stärkste Netz

Die Digitalisierung verändert Arbeitswelten rasant. Die comcontrol GmbH aus Schwalbach am Taunus begleitet Kunden dabei in allen Fragen rund um Telekommunikation und Mobilfunk. Mit Geschäftsführerin Denise Link sprachen wir über…

Mit Herz, Hand und Haltung

Interview mit Jochen Saacke, Geschäftsführer der Höhenberger Biokiste GmbH

Mit Herz, Hand und Haltung

Immer mehr Menschen legen Wert auf gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und Regionalität – gleichzeitig soll der Einkauf möglichst bequem sein. Biokisten verbinden diese Ansprüche: Frisches Obst, Gemüse und viele weitere Bio-Produkte…

TECHART:Zurück auf der Überholspur

Interview mit Benedict von Canal, Geschäftsführer der TECHART Automobildesign GmbH

TECHART:Zurück auf der Überholspur

Als Benedict von Canal Ende 2023 die operative Führung von TECHART übernahm, stand der renommierte Porsche-Veredler vor dem Aus. Heute ist das Unternehmen wieder stabil – digitaler, fokussierter und mutiger…

Spannendes aus der Region Wiesbaden

Messe Idar-Oberstein geht neue Wege

Interview mit Mirko Arend, Geschäftsführer der Messe Idar-Oberstein GmbH

Messe Idar-Oberstein geht neue Wege

Nach der Pandemie stehen viele regionale Messeveranstalter vor großen Herausforderungen und Chancen. Auch in Idar-Oberstein war ein neuer Kurs notwendig, um den veränderten Marktanforderungen gerecht zu werden. Im Gespräch mit…

Das Beste aus der digitalen Welt

Interview mit Patrick Haupt, Geschäftsführer der Converge Technology Solutions Germany GmbH

Das Beste aus der digitalen Welt

Die Converge Technology Solutions Germany GmbH (Converge Germany) vereint unter ihrer Dachmarke das Beste aus der digitalen Welt: maßgeschneiderte IT-Lösungen, umfassendes Know-how und eine starke nationale Präsenz. Mit innovativen Lösungen…

Patienten bei ihren  Bedürfnissen abholen

Interview mit Alexander Fröhlich, Vice President DACH und General Manager der Dexcom Deutschland GmbH und Dr. Michael Struck, Marketing Director DACH der Dexcom Deutschland GmbH

Patienten bei ihren Bedürfnissen abholen

Menschen mit Diabetes den Alltag zu erleichtern ist das Ziel der Dexcom Deutschland GmbH. Der weltweit erfolgreiche Konzern Dexcom ist einer der Marktführer im Bereich Technologie für Gewebezuckermessung. Alexander Fröhlich,…

Das könnte Sie auch interessieren

Mit dem besonderen Gespür für unverwechselbare Mode

Interview mit Michele Ventrella, Geschäftsführer der Agentur Ventrella GmbH

Mit dem besonderen Gespür für unverwechselbare Mode

Für Michele Ventrella ist Mode weniger Beruf als Berufung: In der Branche ist er für seine ausgeprägte Affinität zu Mode und besonders für seinen hochentwickelten Sinn für nicht alltägliche Designs…

„Einkaufen muss wieder zu einem  Erlebnis  werden!“

Interview mit Werner Gazdek, Geschäftsführer der Möbel-Schau-Norsingen GmbH & Co, Möbelvertriebs-KG

„Einkaufen muss wieder zu einem Erlebnis werden!“

Sein Unternehmen für die nächsten 50 Jahre fit zu machen, hat sich Werner Gazdek, Geschäftsführer der Möbel-Schau-Norsingen GmbH & Co, Möbelvertriebs-KG zum Ziel gesetzt und weiß dabei ganz genau, wie…

Wenn der Schuh passt: Erfolg im Lizenzgeschäft

Interview mit David Friedrich, CSO und Moritz Hamm, CEO der Hamm Footwear GmbH

Wenn der Schuh passt: Erfolg im Lizenzgeschäft

Die Lizenzierung einer Modemarke im Bereich Accessoires kann das Markenimage erheblich stärken und die Marktpräsenz erweitern. Im Interview mit Wirtschaftsforum erläutern Moritz Hamm, CEO, und David Friedrich, CSO der Hamm…

TOP