Heimtextilien zum Wohlfühlen

Interview

Aktuell ist das Unternehmen noch überwiegend im heimischen Markt aktiv. Rund 15% des Jahresumsatzes entfallen lediglich auf Export-aktivitäten. Mittelfristig will man aber auch das Ausland erobern.

Internationale Aufstellung

„Wir sind gerade dabei, uns international aufzustellen“, so Geschäftsführer Thom Kaufmann. „Wir können uns langfristig durchaus vorstellen, auch global aktiv zu sein. Unsere ersten Schritte werden wir vor allem in Richtung Osteuropa machen. Hier sehen wir sehr vielversprechende Möglichkeiten, Fuß zu fassen. Unser strategisches Ziel ist es, bei einem Umsatz von rund zehn Millionen EUR ungefähr 25 bis 30% durch internationale Verkäufe zu generieren.“

Das Produktprogramm von Kaufmann umfasst Bettdecken und -kissen, Baby- und Kinderbettwaren, Bettwäsche, Decken und Spannbetttücher sowie Textilien für Küche und Haushalt. „Unsere Produkte sind Produkte des täglichen Gebrauchs“, so Thom Kaufmann. „Sie sind einer stetigen Nachfrage unterworfen und unterliegen deshalb weniger dem Modewandel.“

Thom Kaufmann gründete das Unternehmen 2004
Da wir über ein internationales Beschaffungsnetzwerk verfügen, können wir unseren Kunden immer wieder Neuheiten und Innovationen bieten. Thom KaufmannGeschäftsführer der Kaufmann Handelsgesellschaft mbH

Qualität geht vor

Qualität wird bei Kaufmann groß geschrieben. So überzeugen zum Beispiel die Betten- und Kissenserien durch hochwertige und aufwändige Verarbeitung. Die Bezüge sind aus edlem Baumwoll-Satin. Die Füllungen garantieren einen schnellen Feuchtigkeitsabtransport und ein angenehm trockenes Schlafklima.

Was die Beschaffungsseite angeht, ist Kaufmann bereits global aufgestellt. Das Unternehmen verfügt über ein breites Netzwerk mit Quellen weltweit.

„Wir haben unser Ohr immer am Markt und sind in der Lage, unseren Kunden immer wieder Neuheiten zu bieten, häufig sogar vor dem Wettbewerb“, so der Geschäftsführer. „Dies ist ein wichtiger Vorteil für uns, insbesondere vor dem Hintergrund unserer Wachstumspläne.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Heimat schaffen

Interview mit Dipl.-Ing. Stefan Forster, Geschäftsführer der Stefan Forster GmbH

Heimat schaffen

Unzählige große Bauprojekte hat die Stefan Forster GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main im Bundesgebiet schon umgesetzt. Ihr Schwerpunkt liegt dabei im städtischen Wohnungsbau. Doch auch darüber hinaus hat…

25 Jahre Vertrauen, Wandel und Erfolg

Interview mit Prof. Dr. Michael Nelles, Vorstand der Conpair AG

25 Jahre Vertrauen, Wandel und Erfolg

Seit 25 Jahren ist die Conpair AG Spezialist für Nachfolgeregelung und Unternehmensfinanzierung. Unter der Leitung von Prof. Dr. Michael Nelles hat sich das Unternehmen durch Vertrauen, Anpassungsfähigkeit und Branchenfokus –…

Olivenöl mit Herzblut

Interview mit Andreas Knauß, Geschäftsführer der LAKUDIA GmbH

Olivenöl mit Herzblut

Was mit einem Urlaub in Griechenland begann, entwickelte sich zu einer außergewöhnlichen Unternehmergeschichte: Die LAKUDIA GmbH vereint schwäbischen Unternehmergeist mit der Leidenschaft für Olivenöl allerhöchster Qualität, das schon lange im…

Spannendes aus der Region Wiesbaden

Das unsichtbare Bauwerk: Innovation im Bau

Interview mit Dipl.-Ing. Jörg Brunecker, Geschäftsführer der Swietelsky-Faber GmbH

Das unsichtbare Bauwerk: Innovation im Bau

Das größte Bauwerk Deutschlands ist nahezu unsichtbar – es handelt sich um das Rohrnetz und die Bauwerke unserer unterirdischen Infrastruktur, welches Millionen Menschen tagtäglich eine funktionierende Ver- und Entsorgung sichert.…

„Innovation treibt uns an!“

Interview mit Dr. Fridtjof Traulsen, Vorsitzender der Geschäftsführung der Boehringer Ingelheim Deutschland GmbH

„Innovation treibt uns an!“

Medikamente zu entwickeln, die den Durchbruch bei der Behandlung von Krankheiten bedeuten: Dieser Anspruch hat Boehringer Ingelheim zu einem der erfolgreichsten Pharmaunternehmen gemacht. Dr. Fridtjof Traulsen, Vorsitzender der Geschäftsführung der…

Patienten bei ihren  Bedürfnissen abholen

Interview mit Alexander Fröhlich, Vice President DACH und General Manager der Dexcom Deutschland GmbH und Dr. Michael Struck, Marketing Director DACH der Dexcom Deutschland GmbH

Patienten bei ihren Bedürfnissen abholen

Menschen mit Diabetes den Alltag zu erleichtern ist das Ziel der Dexcom Deutschland GmbH. Der weltweit erfolgreiche Konzern Dexcom ist einer der Marktführer im Bereich Technologie für Gewebezuckermessung. Alexander Fröhlich,…

Das könnte Sie auch interessieren

Blauer Faden, grüne Vision

Interview mit Alberto Candiani, Geschäftsführer der Candiani Denim S.p.A.

Blauer Faden, grüne Vision

Seit über 85 Jahren setzt Candiani Denim aus Italien Maßstäbe in der Herstellung von hochwertigem Denim. Als Familienunternehmen in 4. Generation kombiniert Candiani handwerkliches Geschick mit innovativen Ansätzen für nachhaltige…

Mit dem besonderen Gespür für unverwechselbare Mode

Interview mit Michele Ventrella, Geschäftsführer der Agentur Ventrella GmbH

Mit dem besonderen Gespür für unverwechselbare Mode

Für Michele Ventrella ist Mode weniger Beruf als Berufung: In der Branche ist er für seine ausgeprägte Affinität zu Mode und besonders für seinen hochentwickelten Sinn für nicht alltägliche Designs…

Wenn der Schuh passt: Erfolg im Lizenzgeschäft

Interview mit David Friedrich, CSO und Moritz Hamm, CEO der Hamm Footwear GmbH

Wenn der Schuh passt: Erfolg im Lizenzgeschäft

Die Lizenzierung einer Modemarke im Bereich Accessoires kann das Markenimage erheblich stärken und die Marktpräsenz erweitern. Im Interview mit Wirtschaftsforum erläutern Moritz Hamm, CEO, und David Friedrich, CSO der Hamm…

TOP