Einfach rundum toller Urlaub

Interview

Ob Einzel-, Paar- oder Familienurlaub, ob aktiv unterwegs oder einfach nur entspannen wollen – im Hotel Tirol ist für jeden Gast das Richtige dabei. 53 komfortabel eingerichtete Zimmer mit insgesamt 100 Betten stehen zur Verfügung.

Neben Einzel- und Doppelzimmern gibt es auch Familienzimmer, und wer es luxuriös mag, bezieht die exklusive Alpin-Suite. Relaxen lässt es sich im hauseigenen SPA: Ob im Pool oder in der Sauna, ob im Fitness- oder Wellnessbereich – hier bleiben keine Wünsche offen.

In der Sommersaison stehen für Freunde schneller Fortbewegung außerdem Motorräder bereit. Um das Wohl der Gäste kümmern sich 39 Mitarbeiter, allen voran Familie Aloys: „Wir sind ein klassisches Familienunternehmen“, sagt Werner Aloys, der zusammen mit seinem Bruder Manfred seit 1995 Geschäftsführender Gesellschafter des Hotels ist.

Der dritte Bruder Gernot ist Geschäftsführer des ebenfalls der Familie gehörenden Hotel Garni Fimba, dessen 4-Sterne- Ferienwohnungen bei Familien mit Kindern sehr beliebt sind. „Für Familien, die sich selbst versorgen möchten, ist das eine ideale Alternative“, hebt Werner Aloys hervor.

Moderner Blickfang

Den Grundstock bildete das 1934 von den Großtanten der Brüder gegründete Gasthaus. Von Beginn an wurde investiert und modernisiert, sodass das Hotel heute von außen wie von innen ein Blickfang und in allem auf dem neuesten Stand ist.

„Weil wir als Familie an einem Strang ziehen, können wir einen hohen Standard und ein sehr gutes Preis-Leistungs- Verhältnis bieten“, betont Werner Aloys. Sein Bruder Manfred hat es als Küchenmeister zum Regionalsieger gebracht, weshalb den Gast auch in kulinarischer Hinsicht Hervorragendes erwartet. „Außerdem haben wir langjähriges Stammpersonal und wenig Fluktuation“, fasst der Chef zusammen.

Marketing wird hauptsächlich über den Tourismusverband betrieben. Der organisiert Veranstaltungen und gibt unter anderem die Silvretta Card heraus, mit der Gäste alle Lifte, Busse und Bäder der Umgegend kostenlos nutzen können. Sie ist im Zimmerpreis enthalten.

„Die Karte kommt bei den Gästen sehr gut an“, freut sich Werner Aloys. Gäste aus Deutschland bilden mit 50% den Schwerpunkt, weitere kommen aus der Schweiz, BeNeLux, Dänemark und UK. „Wir werden immer in unsere Service- Qualität investieren“, sagt Werner Aloys mit Blick auf die Zukunft.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Tourismus & Freizeit

„Camping muss komfortabel sein!“

Interview mit Michael Krämer, Geschäftsführer der CAMPWERK GmbH

„Camping muss komfortabel sein!“

Camping war schon immer eine große Leidenschaft von Michael Krämer, aber die Produkte, die es auf dem Markt gab, haben ihm nie gefallen. Das wollte der ausgebildete Informatiker mit seinem…

Außerhalb der Komfortzone beginnt die Magie

Interview mit Jasmin Walser, Inhaberin und Geschäftsführerin der Hotel Vier Jahreszeiten GmbH

Außerhalb der Komfortzone beginnt die Magie

Jasmin Walser hat eine Vision: ein alpinsportliches Kompetenzzentrum, das Gäste bewusst aus ihrer Komfortzone holt. ‘DAS VIER’ bietet auf 1.700 m Höhe am Pitztaler Gletscher mehr als klassische Wellness –…

Spirituosen in 13. Generation

Interview mit Dipl.-Kfm. Dirk Hasenbein, Geschäftsführer der Schwarze und Schlichte GmbH & Co. KG

Spirituosen in 13. Generation

Dass sich mit der Schwarze und Schlichte GmbH & Co. KG aus dem westfälischen Oelde einer der ältesten Spirituosenhersteller Deutschlands bis heute erfolgreich am Markt behauptet, ist auch der Fähigkeit…

Spannendes aus der Region Ischgl

Gastlichkeit auf Gipfelniveau

Interview mit Alexander von der Thannen, Generaldirektor der Hotel Trofana Royal GmbH

Gastlichkeit auf Gipfelniveau

Ob Naturliebhaber, Skifan oder Gourmet, die Hotel Trofana Royal GmbH im österreichischen Ischgl bietet dem anspruchsvollen Gast alles, was das Herz begehrt. Zum Unternehmen gehören zwei 5-Sterne-Hotels, ein 4-Sterne-Hotel, Restaurants,…

Clevere Maschinen, smarte Prozesse

Interview mit Ing. Rainer Haag, Geschäftsführer der ematric gmbh

Clevere Maschinen, smarte Prozesse

Internationaler Wettbewerb, steigende Kosten und anhaltender Fachkräftemangel formen ein dynamisches Umfeld für produzierende Unternehmen. Entsprechend effizient und fehlerfrei müssen Produktionsprozesse funktionieren, um wettbewerbsfähig zu sein. Die ematric gmbh aus Österreich…

Mit Engagement durch die Gastro-Krise

Interview mit Peter Krug, Geschäftsführer der Eurogast Österreich GesmbH

Mit Engagement durch die Gastro-Krise

„Eine positive Entwicklung der ganzen Gruppe bei wachsenden Marktanteilen“ bescheinigt Geschäftsführer Peter Krug der Eurogast Österreich GesmbH, Zams, trotz rückläufiger Umsätze im Corona-Jahr 2020. Als Zusammenschluss elf privater Gastronomiegroßhändler mit…

Das könnte Sie auch interessieren

Aus Erfahrung digital – PentaSoft begleitet den Wandel

Interview mit Hartwig Stöckl, Manager Unternehmensentwicklung und Hubert Bichler, Vorstand der PentaSoft Unternehmensberatung AG

Aus Erfahrung digital – PentaSoft begleitet den Wandel

Der digitale Wandel ist für viele Firmen eine Herausforderung. Die PentaSoft Unternehmensberatung AG mit Sitz in Unterföhring begleitet Unternehmen seit fast drei Jahrzehnten auf diesem Weg. Mit einem starken Team…

Versicherung mit Purpose

Interview mit Michel Höftmann, Geschäftsführer der IC Verzekeringen NV

Versicherung mit Purpose

IC Verzekeringen gilt als der Experte für die Versicherung von Pflegeheimen, Schulen und staatlichen wie gemeinnützigen Einrichtungen in Belgien. Worin in diesem Geschäftsfeld die alltäglichen Besonderheiten liegen, welche Rolle dabei…

Digital denken, menschlich handeln

Interview mit Jaap Merkus, CEO der NetRom Software B.V.

Digital denken, menschlich handeln

Softwareentwicklung ist längst zum Rückgrat moderner Wirtschaft geworden – und doch braucht es für echte Qualität mehr als nur Code. Es braucht Menschen, die verstehen, zuhören und mitdenken. Einer, der…

TOP