Die ganze Kraft des Wassers

Interview mit Johann Grander Geschäftsführer der GRANDER GmbH

Die Wasserbelebung des Trink- und Brauchwassers ist eine der beiden Säulen der GRANDER GmbH. Dank des einzigartigen Verfahrens wird die Qualität von Trinkwasser spürbar optimiert. Deutlich längere Haltbarkeit, verbesserter Geschmack sowie verminderter Verbrauch von Wasch- und Reinigungsmitteln sind ebenso zu beobachten wie positive Wirkungen auf Menschen, Tiere und Pflanzen.

Das zweite große Anwendungsgebiet ist die Wasserkreislaufbelebung. Die GRANDER Kreislaufbelebung stabilisiert Heiz- und Kühlkreisläufe. „Unsere Technologie stellt sicher, dass die Kreisläufe nicht verschlammen und korrodieren“, erklärt Johann Grander. „Unsere Produkte sorgen für klares Wasser. Sie verbessern das Raumklima und wirken sich auf das Wärmeempfinden aus. Die meisten Kunden stellen ihre Heizungen um ein bis zwei Grad herunter. Viele unserer Kunden hatten mit ihren Wasserkreisläufen über Jahre technische Probleme gehabt. Seit dem Einbau unserer Geräte gibt es keine technischen Schwierigkeiten mehr.“

Viele neue Mitarbeiter

Für GRANDER war 2015 ein wichtiges Jahr. Die Vertriebstätigkeit wurde wieder zurück in die GRANDER Zentrale nach Jochberg geführt. Johann Grander: „Diese Entscheidung war goldrichtig. 2017 wurde die Firmenstruktur weiter optimiert, um Prozesse noch effizienter zu gestalten.“

Johann Grander, Geschäftsführer der GRANDER GmbH
„Unsere Produkte sorgen für belebtes Wasser.“ Johann GranderGeschäftsführer

In den vergangenen zwei Jahren stieg die Zahl der Mitarbeiter von 25 auf 40. Hier wurden neben dem Vertrieb und die Messebetreuung auch die Auftragsabwicklung gestärkt. Ambitionierte Ziele hat Johann Grander auch beim Umsatz. Der soll zwischen 7 und 10% steigen.

Inland und Ausland im Fokus Zielgruppen von GRANDER sind neben Privathaushalten die Gastronomie, der Wellnessbereich sowie Kunden aus Gewerbe und Industrie. Das Marketing konzentriert sich auf die direkte Ansprache der Zielgruppen und setzt neben der direkten Ansprache und Betreuung auf Onlinekommunikation sowie soziale Netzwerke.

Das Testimonialmarketing und spezielle Wasserprojekte spielen bei GRANDER seit jeher eine große Rolle. Durch persönliche Weiterempfehlung ist GRANDER bekannt geworden und so will man auch weiterwachsen. GRANDER präsentiert sich pro Jahr auf etwa 80 bis 90 Fachmessen.

Die 2016 gegründete Exportfirma kümmert sich um die Geschäfte im Ausland. Hier stehen die Märkte mit den größten Zuwächsen im Fokus: Schweiz, Frankreich, Dänemark, Italien, Großbritannien und Spanien. Mittelfristig denkt Johann Grander auch daran, weitere Exportmärkte in Übersee zu erschließen. Schließlich ist belebtes Wasser auf der ganzen Welt gefragt.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Ladelösungen mit System: Elektromobilität zuverlässig gestalten

Interview mit Konrad Benze, Geschäftsführer der ChargeHere GmbH

Ladelösungen mit System: Elektromobilität zuverlässig gestalten

Elektroautos boomen – doch ohne eine zuverlässige Ladeinfrastruktur bleibt der Fortschritt auf halber Strecke stehen. Vor allem Unternehmen brauchen Lösungen, die nicht nur technisch funktionieren, sondern auch wirtschaftlich und betrieblich…

Silber gegen Biofilm: die Zukunft der Implantattechnik?

Interview mit Agnieszka Mierzejewska, COO der aap Implantate AG

Silber gegen Biofilm: die Zukunft der Implantattechnik?

Trotz der Multikrise aus hohen Energiepreisen und Rohstoffknappheit konnte der Berliner Medizinproduktehersteller aap Implantate bei seinem zentralen Entwicklungsprojekt wichtige Fortschritte erzielen: Seine innovativen, antibakteriell oberflächenbehandelten Implantate sollen das Infektionsrisiko deutlich…

Auf Kurs: Die Herausforderungen der Logistikbranche meistern

Interview mit Andreas Kellner, Geschäftsführer und Malte Bruns Operativer Leiter sowie Philipp Kruse, Finanzleiter der Addicks&Kreye Container Service GmbH & Co. KG

Auf Kurs: Die Herausforderungen der Logistikbranche meistern

Die Addicks&Kreye Container Service GmbH & Co. KG aus Bremerhaven steht vor einer spannenden Transformation. In einem sich ständig verändernden Logistiksektor, der von Herausforderungen wie geopolitischen Spannungen und einem wachsenden…

Spannendes aus der Region Jochberg

Weil Wasser nicht gleich Wasser ist

Interview mit Johann Grander, Geschäftsführer der Grander GmbH

Weil Wasser nicht gleich Wasser ist

Wasser ist der Quell allen Lebens und eine wertvolle Ressource. Das sieht auch die Grander GmbH aus dem österreichischen Jochberg so. Bei dem Familienunternehmen dreht sich seit 45 Jahren alles…

Positive Wärmepumpen-Profis

Interview mit Andreas Bangheri, CEO der Heliotherm Wärmepumpentechnik Ges.m.b.H.

Positive Wärmepumpen-Profis

Wärmepumpen sind gefragt wie nie – schließlich sind sie nicht nur klimafreundlich, sondern schonen auch den Geldbeutel. Sie funktionieren nach dem umgekehrten Kühlschrank-Prinzip. Während dieser dem Innenraum Wärme entzieht und…

Speedition mit Weitblick

Interview mit Michael Lukasser, Geschäftsführer der Tirolia Spedition Ges.m.b.H.

Speedition mit Weitblick

Die Tirolia Spedition Ges.m.b.H. in Ebbs hat neben den Waren, die sie transportiert, schon einiges mehr auf den Weg gebracht. Sie ist eben eine etwas andere 'Speedition'. Nein, dies ist…

Das könnte Sie auch interessieren

Guter Genuss zum Quadrat

Interview mit Mag. Wolfgang Stöhr, Geschäftsführer der Ritter Sport-Schokolade Gesellschaft m.b.H.

Guter Genuss zum Quadrat

Die ikonische Ritter Sport-Schokolade steht längst für mehr als süßen Genuss. Sie ist Ausdruck gelebter Werte: Qualität, Nachhaltigkeit und Innovationsgeist. Das deutsche Familienunternehmen setzt konsequent auf Verantwortung gegenüber Mensch und…

Schnell. Smart. Sushi –  der Convenience-Markt im Wandel

Interview mit John Örmä, Geschäftsführer der Sushi Circle Gastronomie GmbH

Schnell. Smart. Sushi – der Convenience-Markt im Wandel

Ob im Supermarkt um die Ecke oder als Streetfood-Alternative: Seit fast 30 Jahren bringt die Sushi Circle Gastronomie GmbH japanische Esskultur auf deutsche Teller – und das mit wachsendem Erfolg.…

Der Käse, der aus der Kälte kommt

Interview mit Dennis van Huet, Geschäftsführer der ZZA B.V.

Der Käse, der aus der Kälte kommt

Die italienische Küche ist beliebt wie eh und je. Pizza, Pasta und Co. sind inzwischen auch die häufigsten Gerichte im Restaurant und auf dem privaten Speiseplan. Auf eine gute Pizza…

TOP