Die ganze Kraft des Wassers

Interview mit Johann Grander Geschäftsführer der GRANDER GmbH

Die Wasserbelebung des Trink- und Brauchwassers ist eine der beiden Säulen der GRANDER GmbH. Dank des einzigartigen Verfahrens wird die Qualität von Trinkwasser spürbar optimiert. Deutlich längere Haltbarkeit, verbesserter Geschmack sowie verminderter Verbrauch von Wasch- und Reinigungsmitteln sind ebenso zu beobachten wie positive Wirkungen auf Menschen, Tiere und Pflanzen.

Das zweite große Anwendungsgebiet ist die Wasserkreislaufbelebung. Die GRANDER Kreislaufbelebung stabilisiert Heiz- und Kühlkreisläufe. „Unsere Technologie stellt sicher, dass die Kreisläufe nicht verschlammen und korrodieren“, erklärt Johann Grander. „Unsere Produkte sorgen für klares Wasser. Sie verbessern das Raumklima und wirken sich auf das Wärmeempfinden aus. Die meisten Kunden stellen ihre Heizungen um ein bis zwei Grad herunter. Viele unserer Kunden hatten mit ihren Wasserkreisläufen über Jahre technische Probleme gehabt. Seit dem Einbau unserer Geräte gibt es keine technischen Schwierigkeiten mehr.“

Viele neue Mitarbeiter

Für GRANDER war 2015 ein wichtiges Jahr. Die Vertriebstätigkeit wurde wieder zurück in die GRANDER Zentrale nach Jochberg geführt. Johann Grander: „Diese Entscheidung war goldrichtig. 2017 wurde die Firmenstruktur weiter optimiert, um Prozesse noch effizienter zu gestalten.“

Johann Grander, Geschäftsführer der GRANDER GmbH
„Unsere Produkte sorgen für belebtes Wasser.“ Johann GranderGeschäftsführer

In den vergangenen zwei Jahren stieg die Zahl der Mitarbeiter von 25 auf 40. Hier wurden neben dem Vertrieb und die Messebetreuung auch die Auftragsabwicklung gestärkt. Ambitionierte Ziele hat Johann Grander auch beim Umsatz. Der soll zwischen 7 und 10% steigen.

Inland und Ausland im Fokus Zielgruppen von GRANDER sind neben Privathaushalten die Gastronomie, der Wellnessbereich sowie Kunden aus Gewerbe und Industrie. Das Marketing konzentriert sich auf die direkte Ansprache der Zielgruppen und setzt neben der direkten Ansprache und Betreuung auf Onlinekommunikation sowie soziale Netzwerke.

Das Testimonialmarketing und spezielle Wasserprojekte spielen bei GRANDER seit jeher eine große Rolle. Durch persönliche Weiterempfehlung ist GRANDER bekannt geworden und so will man auch weiterwachsen. GRANDER präsentiert sich pro Jahr auf etwa 80 bis 90 Fachmessen.

Die 2016 gegründete Exportfirma kümmert sich um die Geschäfte im Ausland. Hier stehen die Märkte mit den größten Zuwächsen im Fokus: Schweiz, Frankreich, Dänemark, Italien, Großbritannien und Spanien. Mittelfristig denkt Johann Grander auch daran, weitere Exportmärkte in Übersee zu erschließen. Schließlich ist belebtes Wasser auf der ganzen Welt gefragt.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Hochleistungs-Schutzsysteme für sichere Arbeitswelten

Interview mit Emmanuel Lioen, Marketing & E-Commerce Manager Boplan

Hochleistungs-Schutzsysteme für sichere Arbeitswelten

Sicherheit am Arbeitsplatz ist ein zentrales Qualitätsmerkmal moderner Industrie. Die belgische Boplan BV hat sich mit modularen Sicherheitslösungen aus Kunststoff auf den Schutz von Menschen, Maschinen und Infrastruktur spezialisiert. Emmanuel…

TECHART:Zurück auf der Überholspur

Interview mit Benedict von Canal, Geschäftsführer der TECHART Automobildesign GmbH

TECHART:Zurück auf der Überholspur

Als Benedict von Canal Ende 2023 die operative Führung von TECHART übernahm, stand der renommierte Porsche-Veredler vor dem Aus. Heute ist das Unternehmen wieder stabil – digitaler, fokussierter und mutiger…

Mit Herz, Hand und Haltung

Interview mit Jochen Saacke, Geschäftsführer der Höhenberger Biokiste GmbH

Mit Herz, Hand und Haltung

Immer mehr Menschen legen Wert auf gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und Regionalität – gleichzeitig soll der Einkauf möglichst bequem sein. Biokisten verbinden diese Ansprüche: Frisches Obst, Gemüse und viele weitere Bio-Produkte…

Spannendes aus der Region Jochberg

Bodensystem der Zukunft

Interview mit Marion Kommeter, Prokuristin der ArsRatio GmbH

Bodensystem der Zukunft

„Ein guter Unternehmensberater muss in der Lage sein, das selbst erstellte Konzept in die Praxis umzusetzen“, erklärt Marion Kommeter. Die Prokuristin der österreichischen ArsRatio GmbH ist das beste Beispiel für…

Speedition mit Weitblick

Interview mit Michael Lukasser, Geschäftsführer der Tirolia Spedition Ges.m.b.H.

Speedition mit Weitblick

Die Tirolia Spedition Ges.m.b.H. in Ebbs hat neben den Waren, die sie transportiert, schon einiges mehr auf den Weg gebracht. Sie ist eben eine etwas andere 'Speedition'. Nein, dies ist…

Das beste Wasser der Welt

Interview mit Phillip Muhr, Geschäftsführer

Das beste Wasser der Welt

Trinkwasser ist das wichtigste Lebensmittel des Menschen. Allerdings wird die Qualität des Wassers kaum hinterfragt, obwohl sie einen entscheidenden Einfluss auf die körperliche Gesundheit hat. Familie Muhr hatte vor 20…

Das könnte Sie auch interessieren

Der Käse, der aus der Kälte kommt

Interview mit Dennis van Huet, Geschäftsführer der ZZA B.V.

Der Käse, der aus der Kälte kommt

Die italienische Küche ist beliebt wie eh und je. Pizza, Pasta und Co. sind inzwischen auch die häufigsten Gerichte im Restaurant und auf dem privaten Speiseplan. Auf eine gute Pizza…

Brot mit dem Geschmack von morgen

Interview mit Andreas Swoboda, Geschäftsführer der BIO BREADNESS GmbH

Brot mit dem Geschmack von morgen

Als Teil der Pandriks Gruppe arbeitet BIO BREADNESS in Fulda, Deutschland, eng mit dem niederländischen Schwesterunternehmen Pandriks Bake Off B.V. zusammen, um Bio-Brot zu produzieren, das sich durch Qualität, Geschmack…

Wo die Seele des Prosecco wächst

Interview mit Stefano Gava, General Manager der Val d‘Oca S.r.l.

Wo die Seele des Prosecco wächst

Die Weinbranche steht unter dem Einfluss globaler Trends, von neuen Konsumgewohnheiten bis hin zu steigenden Anforderungen an Nachhaltigkeit und Qualität. In dieser dynamischen Landschaft behauptet sich Val d’Oca als eine…

TOP