Digitale Transformation von A bis Z

Interview mit Le Hong Hai, Geschäftsführer der FPT Deutschland GmbH

„FPT war und ist tatsächlich eine treibende Größe in der vietnamesischen Wirtschaft“, so Geschäftsführer Le Hong Hai. „Wir haben 1997 das Internet nach Vietnam gebracht und in diesem Bereich einen echten Durchbruch erzielt. 2001 haben wir VnExpress, die erste elektronische Zeitung Vietnam lanciert. 2014 haben wir die kroatische IT-Niederlassung von RWE übernommen, um unsere Position in Europa auszubauen.“

FPT konzentriert sich auf drei Geschäftsbereiche – Technologie, Telekommunikation und Bildung – mit besonderem Fokus auf die Technologie.

Technologie, Telekommunikation und Bildung

„Die Digitale Transformation wird unser Wachstum weiter vorantreiben und unsere Position als führender IT-Dienstleister in Südostasien stärken“, so der Technische Experte Bui Quan. FPT bietet Premium-Lösungen für die Bereiche Smart Factory, Digital Platform, RPA, AI, IoT, Enterprise Mobilization, Cloud, AR/VR und Embedded Systems. Managed Services, Testing, Platform Modernization, Business Applications, Application Service und BPO runden das Portfolio ab. Insgesamt verlassen sich inzwischen über 450 Kunden weltweit, von denen mehr als 100 zu den Fortune 500 zählen, auf die Kompetenz von FPT.

Den Erfolg des Unternehmens führt Le Hong Hai vor allem auf die ‘FPT People“, auf das Team zurück. „Unsere Mitarbeiter sind unser größter Wert“, erklärt er. „Wir respektieren die Individualität eines jeden Mitarbeiters, schätzen Kreativität und sind immer bemüht, Raum für Weiterentwicklungen zu schaffen. Wir motivieren unsere Leute, ihr Bestes zu geben. Darüber hinaus sind natürlich unser technologisches Know-how, unser ausgereifter Entwicklungsprozess sowie unser skalierbares und flexibles Geschäftsmodell wichtige Faktoren für unseren Erfolg.“

Le Hong Hai Geschäftsführer
„Wir helfen unseren Kunden, ihr Geschäft möglichst schnell und kostenoptimiert zu transformieren.“ Le Hong HaiGeschäftsführer

Erste-Wahl-Partner

FPT blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2018 zurück. „Wir möchten unseren Wachstumskurs fortsetzen“, so Le Hong Hai. In den kommenden Jahren will das Unternehmen der ‘Digital Partner of Choice’ seiner Kunden weltweit werden, mit besonderem Augenmerk auf seine Kunden in Deutschland.

„Unsere Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Branchen wie Automotive, Aerospace und Aviation, Finanzen, Logistik und Transport, Produktion, Gesundheit und Handel“, so Bui Quan. „Im Zuge dieser 4. Industriellen Revolution wollen wir unsere technologischen Fähigkeiten noch weiter verbessern und unser Servicespektrum so weit ausbauen, dass wir Dienstleistungen rund um die Digitale Transformation von A bis Z anbieten können. Damit möchten wir unsere Kunden unterstützen, ihr Geschäft so schnell wie möglich und mit einer optimalen Kostenstruktur zu transformieren.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

„Wir wollen es dem Entwickler so  einfach wie möglich machen!“

Interview mit Roland Appel, Manager Technical Marketing und Tim Möbus, Key Account Manager der Embarcadero Germany GmbH

„Wir wollen es dem Entwickler so einfach wie möglich machen!“

Auch Softwareentwickler benötigen eine Software, auf deren Basis sie die Anwendungen ihrer Wahl programmieren können: Genau diese Werkzeuge stellt ihnen Embarcadero bereit, damit sie ausgehend von einer einzigen Codebase eine…

Formvollendet

Interview mit Rainer Schenk, Geschäftsführer der FBR Facondrehteile GmbH

Formvollendet

Seit über 40 Jahren bringt die FBR Facondrehteile GmbH aus Kirchhaslach in Schwaben Metall in die richtige Form. Was bescheiden in einem Keller begann, ist heute ein international agierendes Unternehmen,…

Spannendes aus der Region Essen

Antrieb aus Leidenschaft

Interview mit Anna Nagel, Geschäftsführerin der Auto Nagel Essen GmbH & Co. KG

Antrieb aus Leidenschaft

Wer heute das Autohaus der Auto Nagel Essen GmbH & Co. KG betritt, erlebt moderne Mobilität in all ihren Facetten. Zur wachsenden, deutschlandweit aktiven Auto Nagel Unternehmensgruppe gehören mittlerweile 18…

Mehr Wert auf der Fläche

Interview mit Jasmin Arens, COO der InCase Handelsgesellschaft mbH

Mehr Wert auf der Fläche

Vom Haarschmuck bis zum Beauty-Accessoire, von der Maniküreschere bis zum Reisegepäck: Die InCase Handelsgesellschaft mbH mit Sitz in Essen hat sich in über 20 Jahren einen festen Platz als zuverlässiger…

Zu Hause in zwei Welten: Netz und IT aus einer Hand

Interview mit Thomas Dettenberg, Geschäftsführer der GELSEN-NET Kommunikationsgesellschaft mbH

Zu Hause in zwei Welten: Netz und IT aus einer Hand

Wer heute von Digitalisierung spricht, meint mehr als schnelles Internet: Es geht um Sicherheit, Kompetenz und Struktur. Genau hier liegt die Stärke der GELSEN-NET Kommunikationsgesellschaft in Gelsenkirchen. Das Unternehmen zählt…

Das könnte Sie auch interessieren

Komplettservice rund um die Glasfaser

Interview mit Raimund Winkler, CEO, Fiber Experts Deutschland GmbH

Komplettservice rund um die Glasfaser

Die Kommunikation mittels Glasfaser bietet den Nutzern viele Vorteile. Vor allem gegenüber der herkömmlichen elektrischen Übertragung von Daten zeichnen sich Glasfasernetze durch deutlich höhere Übertragungsraten aus. Um Netzbetreibern einen umfassenden…

Lösungen für die neuen  hybriden Arbeitswelten

Interview mit Simon Härke, Geschäftsführer der DEKOM GmbH

Lösungen für die neuen hybriden Arbeitswelten

Die DEKOM GmbH ist ein innovatives IT-Systemhaus, das sich auf hochwertige AV-Technik spezialisiert hat. Mit über 280 Mitarbeitern und 15 internationalen Standorten ist das Unternehmen ein führender Anbieter von Lösungen…

Den Schmerz bei der IT-Qualitätsprüfung lindern

Interview mit Stefan Gogoll, CEO der aqua cloud GmbH

Den Schmerz bei der IT-Qualitätsprüfung lindern

„No pain, no gain“ – dieses bekannte Sprichwort aus dem Sport gilt nicht nur für das Training, sondern auch für den Geschäftsalltag. Stefan Gogoll, CEO der aqua cloud GmbH, hat…

TOP