Verpackungen stehen im Zentrum europäischer Nachhaltigkeitsstrategien – und damit auch Papiersäcke. Die Anforderungen an Papiersäcke steigen stetig. Die AIP Advanced Industries Packaging GmbH aus Wien stellt sich den sich ständig ändernden Anforderungen konsequent. AIP ist der zweitgrößte Hersteller von Papiersäcken in Europa – ein Produzent, der mehr als nur High-Quality-Papiersäcke anbietet.
Tagwords
Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag
Österreich
56 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 1 bis 20
Hightech trifft auf Papier
24.09.2025
Die Zukunft im Immobilienmarkt
17.07.2024
Der Immobilienmarkt befindet sich in einer Phase intensiver Veränderungen und Herausforderungen, die sowohl von globalen als auch lokalen Faktoren geprägt werden. Steigende Zinsen, wachsende Baukosten und eine zunehmende Inflation haben die Dynamik des Marktes erheblich beeinflusst und zu Unsicherheiten bei Käufern, Verkäufern und Investoren geführt. Wirtschaftsforum sprach mit Markus Auernigg, Geschäftsführer der PlanetHome Immobilien Austria GmbH darüber, wie das Unternehmen auf die veränderten Marktbedingungen reagiert und welche Chancen für die Zukunft bestehen.
„Energiekosten steht sozialer Mehrwert gegenüber“
27.09.2022
Sie sorgt für eisigen Untergrund, aber auch für warmes Wasser: Die AST Eis- und Solartechnik GmbH in Höfen, Österreich, ist als Anbieter von mobilen und permanenten Eisbahnen sowie Absorbertechnologie weltweit erfolgreich. General Manager Marc Dominic Cirkel berichtet im Gespräch mit Wirtschaftsforum, warum sich das Unternehmen nicht nur als Technologielieferant sieht, sondern auch in sozialer und gesundheitlicher Hinsicht einen Mehrwert bieten möchte.
Immer die beste Lösung
09.09.2022
„Bei ULBRICHTS wird immer weiter geforscht,“ ist Thomas Poandl überzeugt. „Auch in Krisenzeiten werden hier Produkte entwickelt, wird weiter investiert. Dahinter steht der unternehmerische Mut und die Weitsicht unseres Inhabers Diplom-Ingenieur Georg Scharpenack.“ So konnte die ULBRICHTS GmbH im österreichischen Schwanenstadt gleich in zwei Bereichen zum europäischen Marktführer werden: Automotive und Protection. Ziel bleibt immer die beste Lösung.
Storytelling als zentrales Element der Unternehmenskommunikation
01.08.2022
Corporate Publishing ist einer dieser Agentur-Begriffe, den jeder nutzt, aber von dem gefühlt niemand wirklich weiß, was er eigentlich bedeutet. Meist lauten die Antworten: Kunden- und Mitarbeitermagazine. Aber Corporate Publishing kann und ist viel mehr als das. Corporate Publishing und ein dazugehörendes Content Marketing werden vor allem eingesetzt, um die Corporate Identity (CI) eines Unternehmens sowie dessen Bekanntheit durch journalistische Publikationen zu stärken. Im Interview mit dem WIRTSCHAFTSFORUM verrät Bernd Born, Head of Media, Communication & Marketing Services bei der europaweit agierenden PAPSTAR GmbH mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Kall, wie sich „eigene Medien“ zu einem zentralen Element der Unternehmenskommunikation entwickelt haben.