Mobiles Recruiting

Interview mit Thomas Stratmann, Geschäftsführer der TREMONIA Services GmbH

TREMONIA ist seit nahezu 40 Jahren in der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung tätig. Gegründet 1981, erwirtschaftet die Gruppe heute mit rund 1.500 Mitarbeitern an mehr als 30 Standorten in ganz Deutschland einen zweistelligen Millionenbetrag.

„Regional sind wir am stärksten in Nordrhein-Westfalen und Ostdeutschland vertreten“, sagt Geschäftsführer Thomas Stratmann, der seit 17 Jahren in der Personaldienstleistung aktiv ist, selbst ein Unternehmen mit aufgebaut hat und nach dem Verkauf 2018 bei TREMONIA eingestiegen ist.

Neben Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung bietet TREMONIA Onsite-Management in Verbindung mit Master-Vendor-Funktion. „Das heißt, wir richten eine Niederlassung beim Kunden vor Ort ein und arbeiten dort auf Wunsch der Kunden mit Wettbewerbern zusammen, indem wir für den Kunden das Management aller Dienstleistungen übernehmen.“

Abgerundet wird das Leistungsspektrum durch Werk- und Dienstverträge (Outsourcing). „Außerdem haben wir einen Servicebereich ‘Service und Handel’ mit den Schwerpunkten Inventuren für Handelshäuser und Lebensmitteldiscounter sowie Warenverräumung und Regalpflege“, so Thomas Stratmann. „Unsere Schwerpunktbranchen sind Lager/ Logistik, Industrie/Handwerk/Produktion, Office/Contact Center sowie Service Handel.“

Kunden als Partner

TREMONIA ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit klarem Fokus auf den Mittelstand und hat sehr viele Mitarbeiter, die über umfangreiche Branchenerfahrung verfügen. „Wir setzen auf nachhaltiges Geschäft und partnerschaftliche Beziehungen“, beschreibt Thomas Stratmann die Philosophie des Kölner Personaldienstleisters. „Bei uns sprechen die Kunden mit Experten.“

Thomas Stratmann
„Bei uns sprechen die Kunden mit Experten.“ Thomas StratmannGeschäftsführer

Weiterer Vorzug von TREMONIA: die zahlreichen Zertifizierungen, von ISO 9001 über SCP und ams bis hin zur AZAV-Zulassung. „Des Weiteren verfügen alle operativen Gesellschaften über eine unbefristete Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung.“

TREMONIA hat auch eine eigene Aus- und Weiterbildungs-Akademie. „Die Branchen, in denen wir unsere Mitarbeiter einsetzen, verändern sich ständig. Wir wollen in Zukunft verstärkt in Suchmaschinen und automatisiertes Matching investieren“, so Thomas Stratmann. „Mobiloptimiertes Bewerbermanagement wird immer wichtiger. Die Leute wollen sich über ihr Smartphone bewerben und dafür braucht es digitale Plattformen.“ Mit dieser Strategie will TREMONIA schneller wachsen als der Markt und ein gutes und nachhaltiges Geschäft generieren. „Mittel- und langfristig wollen wir nachhaltig organisch und durch Expansionen weiter wachsen“, erläutert Thomas Stratmann.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Kurs auf Premiumklasse

Interview mit Marko Zacherl, Geschäftsführer der Sun Charter GmbH

Kurs auf Premiumklasse

Der Yacht-Chartermarkt steht unter Druck: Steigende Kosten, sinkende Nachfrage und harter Verdrängungswettbewerb zwingen viele Anbieter in die Knie. Doch während andere kämpfen, hat die Sun Charter GmbH in nur zwei…

„Wir wollen es dem Entwickler so  einfach wie möglich machen!“

Interview mit Roland Appel, Manager Technical Marketing und Tim Möbus, Key Account Manager der Embarcadero Germany GmbH

„Wir wollen es dem Entwickler so einfach wie möglich machen!“

Auch Softwareentwickler benötigen eine Software, auf deren Basis sie die Anwendungen ihrer Wahl programmieren können: Genau diese Werkzeuge stellt ihnen Embarcadero bereit, damit sie ausgehend von einer einzigen Codebase eine…

Spannendes aus der Region Landkreis Diepholz

Teig, Team, Tempo: Die Rezeptur zum Erfolg

Interview mit Jürgen Rosar, Geschäftsführer der BAKER & BAKER Germany GmbH

Teig, Team, Tempo: Die Rezeptur zum Erfolg

Nach dem Carve-out aus der CSM Bakery Group hat sich BAKER & BAKER als eigenständiger Player im europäischen Tiefkühlbackwarenmarkt etabliert. Jürgen Rosar, Geschäftsführer der BAKER & BAKER Germany GmbH in…

Full Service für Tankstellen, Handel und Autohöfe

Interview mit Nico Eggers, Geschäftsführer der Tollkühn Shoppartner GmbH

Full Service für Tankstellen, Handel und Autohöfe

Manche Firmennamen lassen sofort Rückschlüsse auf das Angebot oder die Philosophie zu. Das trifft auf die Tollkühn Shoppartner GmbH in Stuhr jedoch nicht zu. Der Name mag suggerieren, dass hier…

Wie sich Logistik grüner gestalten lässt

Interview mit Frank Boblat, Geschäftsführer SLB der Seifert Logistics Group

Wie sich Logistik grüner gestalten lässt

Der größte Kunde ist ein Automobilhersteller in Bremen, für den die Seifert Logistik Bremen GmbH (SLB) seit 25 Jahren Logistikservices erbringt, auch auf dem Werksgelände des Autobauers. Bis Ende 2023…

Das könnte Sie auch interessieren

Einfach schnell durchstarten

Interview mit Georg Weiß, CEO von Quivo

Einfach schnell durchstarten

Es ist das Bindeglied zwischen Onlineshop und Endkunde und spielt deshalb im E-Commerce eine zentrale Rolle – das Fulfillment. Damit sämtliche Prozesse – Lagerung, Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retourenabwicklung, aber…

Digital. Ganzheitlich. Mutig.

Interview mit Dr. Wolfram Jost, CEO der Scheer IDS und Chief Technology Advisor der Scheer Group

Digital. Ganzheitlich. Mutig.

Günstiger, schneller, mehr – die Anforderungen im schnelllebigen Zeitalter des 21.Jahrhunderts sind hoch. Digitale Prozesse unterstützen Unternehmen dabei, Strukturen und Prozesse agiler zu gestalten, innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln und so…

Global lehren, lokal entwickeln

Interview mit Stefan Wisbauer, Geschäftsführer der Lecturio GmbH

Global lehren, lokal entwickeln

Mit dem gravierenden Fachkräftemangel einerseits und der Notwendigkeit, praktische Fähigkeiten effizient zu vermitteln andererseits steht die Ausbildung im Medizinbereich vor enormen Herausforderungen. Die Lecturio GmbH mit Sitz in Leipzig hat…

TOP